DieselGas - LPG jetzt auch im Diesel PKW - Technik Thread

Diskutiere DieselGas - LPG jetzt auch im Diesel PKW - Technik Thread im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Diesel mit Drosselklappe, Stichwort Pneumatischer Regler wurden in großen Stückzahlen in Mercedes PKW der 60er und 70er Jahre gebaut. Der Regler...

1. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Diesel mit Drosselklappe, Stichwort Pneumatischer Regler wurden in großen Stückzahlen in Mercedes PKW der 60er und 70er Jahre gebaut.
    Der Regler benötigte eine Drosselklappe, da hier ein Saugrohrdruck notwendig war.

2. Anzeige

3. #22 V8gaser, 15.04.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ja, er kann nur Zeugs ausm .net zitieren, aber wirkliches Hintergrundwissen ist nicht da. zB noch nie nen OM615 oder 616 gesehen. Klar das das keine Drosselklappe im Sinne der Motorregelung ist, aber darum geht es auch nicht.
    Genausowenig hat der Glaskolben einen Glaskolben :-)
    Das er sich wundert wie sein 59er Diesel ohne Drosselklappe funktionieren konnte...technisch gesehen hat noch nie ein Diesel eine Drosselklappe zur Regelung gebraucht - das ist scheinbar unbekannt und kann auch nur wieder durch verlinken halbwegs "erklärt werden...
    I dad hoin einfach dee Pappn hoitn wenn i nedda woas.....statt laufen wieder was hervorzuzerren :-) Beweisen brauchst (kannst) mir nix :-)
    Ich mach jetzt Schluss.

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Ich habe jahrelang mit sämtlichen Dieseleinspritzungen die Lehrlinge und Meisterschüler geplagt. Die ollen Pumpen, egal ob Reihe oder Verteiler, war ein wahnsinnig interessantes Thema. Vor allem auch die Lucas-Radialkolbenpumpen.......wenn man schon Lucas liest.....:biggrin:
    Dagegen ist Gas schon manchmal richtig langweilig.
    Ja Olli, ich wunder mich auch immer wieder wenn welche mit geballtem Wissen hier aufkreuzen aber Null Erfahrung mit der Materie da ist. Belesen kann man sich ja....

5. #24 V8gaser, 16.04.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Vor allem merkst immer wieder wie wenig Ahnung die Leut von dem Ding wirklich haben. Das das vom Prinzip her nix, aber auch gar nix mit nem Ottomotor zu tu hat....
    In der Lehre hab ich auf den Dinger drauf gesessen zum Ventile einstellen, für den Ölwechsel hast fürs Altöl ein 50l Fass gebraucht :-) Beim Bund waren die Teile von MTU, hatten 10 Zylinder und liefen bei bedarf mit fast allem.
    Bei der Meisterpüfung mussten wir noch nen ollen 1,5l Golf Diesel grundeinstellen - die Verteilerpumpe war damals fast noch Hightech :-) Wenn man hingegen schaut was heute so bei uns am Motorband hängt.....ist und bleibt trotzdem Mist :-)

6. Anzeige

Thema: DieselGas - LPG jetzt auch im Diesel PKW - Technik Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel auf lpg umrüsten

,
  2. diesel auf gas umrüsten

,
  3. diesel lpg umbau

,
  4. gasanlage für diesel,
  5. Diesel auf autogas umrüsten,
  6. lpg diesel umrüsten,
  7. diesel mit lpg,
  8. diesel lpg,
  9. gasanlage diesel,
  10. diesel auf gas umrüsten 2012,
  11. dieselmotor auf gasbetrieb umrüsten,
  12. diesel gas umrüsten,
  13. diesel gasanlage,
  14. dieselmotor auf gas umrüsten,
  15. lpg diesel umrüstung,
  16. umrüstung diesel auf gas,
  17. lpg für diesel,
  18. diesel und lpg,
  19. diesel umrüsten auf gas,
  20. diesel auf gas umbauen,
  21. lpg für dieselfahrzeuge,
  22. lpg diesel,
  23. umbau diesel auf gas,
  24. dieselfahrzeuge auf gas umrüsten,
  25. dieselmotor auf Gas umbauen
Die Seite wird geladen...

DieselGas - LPG jetzt auch im Diesel PKW - Technik Thread - Ähnliche Themen

1. dieselgas

dieselgas: moin hab da grad was bei egay gesehen LPG Autogas DieselGAS Diesel mit Gas bei eBay.de: Sonstiges (endet 05.11.09 11:43:08 MEZ) hat da scho...
  2. Wirds jetzt knapp?

Wirds jetzt knapp?: Die Werften beginnen die ersten Kreuzfahrtschiffe mit Autogasmotoren auszurüsten. Ich bin mal gespannt, ob die Ökofaschos jetzt im Vergleich...
  3. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  4. alten Volvo V70 jetzt noch umrüsten?

alten Volvo V70 jetzt noch umrüsten?: Hallo zusammen, wir werden in absehbarer Zeit wieder ein zweites Auto brauchen. Da unser ganzes Geld der nächsten Jahre ins Haus investiert...
  5. Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt

Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Gadanlage. Erst zum Fahrzeug: Audi A4 B6 bj.01 2.0ALT 6 Gang Multitronic. Gelaufen 148600km. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden