Dieselfahrer mit Tränen in den Augen :-)

Diskutiere Dieselfahrer mit Tränen in den Augen :-) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Danke Armin, du machst mir wieder Hoffnung. Ich überzeuge mich immer gern selbst von was bevor ich irgendwelchen Gerüchten glaube. Bin zwar auch...

  1. freaky

    freaky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Armin, du machst mir wieder Hoffnung. Ich überzeuge mich immer gern selbst von was bevor ich irgendwelchen Gerüchten glaube. Bin zwar auch nicht so das ich mich gar nicht informiere, ganz im Gegenteil oft dauert es einfach zu lange wenn ich mich über etwas schlau machen, wie auch hier. Ich hätte eigentlich letztes Jahr schon 1500 EUR sparen können, aber jetzt ist es ja gott sei dank so weit.

    zurück zum Thema, Bekannter von mir hatte einen A6 2.6 ca Baujahr 98. Fuhr 250.000 km auf LPG.Der Typ ist Versicherungsvertreter und er hat sich Gaudihalber mal hochgerechnet was passiert wäre wenn er damals einen 2.5 Diesel gekauft hätte. Nicht das der nur teurer in der Anschaffung (Gebrauchtwagen, etwa gleiche Ausstattung und Alter) und in der Steuer gewesen wäre, sondern wäre auch in der Versicherung teurer gewesen und das nicht unwesentlich. Gerade der 2.5 war da ziemlich heftig eingestuft weil das ja das typische km Monster ist wo natürlich auch oft was passiert...

    Unterm Strich belegt das eigentlich alles wieder was die Freaks hier schreiben. Um die Geschichte jetzt noch komplett zu machen, das LPG Modell wurde letztes Jahr ausgemustert wegen Altersschwäche, der Motor schnurrte aber noch wie eine eins.
     
  2. Anzeige

  3. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau mal bei Audi/VW/Mercedes/BMW auf die Werksparkplätze was da für Marken vertreten sind. Oder bei den Markenautohäusern :-)
    Wie Armin sagt - das bedeuten nicht viel.
     
  4. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Gerade was nettes bei Spritmonitor.de entdeckt
    Ein Vergleich Leistung kontra Kraftstoff. Auwe, da schneiden Diesel schlecht ab. Durch die Bank nur ca 2l Minderverbrauch gegen gleich starke Benziner. Rechnet man höhere Unterhaltskosten (Versicherung, Wartung, Steuer, Anschaffung) dagegen wirds düster. Da lacht sich der Gasfahrer ins Fäustchen.
    Daten von hunderttausenden Usern verglichen - da gibbet nx zum rütteln.
    Aber einen Ölbrennesuser wird das nicht erschüttern - die eingefahrene Meinung ist unantastbar einbetoniert.
     
  5. #104 vonderAlb, 14.05.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Genau. Denn Gas ist ja viel zu gefährlich und Gas macht Motoren kaputt und der Verbrauch ist viel zu hoch. Also wird gedieselt was das Zeug hält, koste es was es wolle.
     
  6. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten :D
     
Thema: Dieselfahrer mit Tränen in den Augen :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra j gtc forum

    ,
  2. raildrucksensor renault trafic

    ,
  3. kfz steuer 2013 altfahrzeuge

    ,
  4. common rail diesel warmfahren,
  5. co2 besteuerung altfahrzeuge 2013,
  6. renault trafic injektor problem,
  7. astra j diesel,
  8. astra j turbo schaden,
  9. renault trafic raildrucksensor ,
  10. dieselanteil astra j,
  11. astra j diesel kurzstrecke,
  12. opel astra j diesel kurzstrecke,
  13. diesel auf euro 6 umrüsten,
  14. astra j diesel oder benziner,
  15. Diesel PKW von euro 5 auf euro 6 umrüsten,
  16. renault trafic raildruck,
  17. renault trafic hochdruckpumpe defekt,
  18. anfettung dieselmotor,
  19. sind dieselfahrzeuge teurer in der versicherung,
  20. trafic mit lpg oder diesel,
  21. oldsmobile diesel forum,
  22. 5 7l v8 diesel,
  23. vivaro aussetzer,
  24. opel astra j gtc forum,
  25. lpg raildrucksensor
Die Seite wird geladen...

Dieselfahrer mit Tränen in den Augen :-) - Ähnliche Themen

  1. Dieselfahrer unter Gasern

    Dieselfahrer unter Gasern: Hallo ihr... wie der eine oder andere evtl schon gesehen hat, habe ich schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben... Mein Name Neo ist bei...