Diesel auf Gas Umrüsten

Diskutiere Diesel auf Gas Umrüsten im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Wow vielen Dank für deinen Beitrag. Und riesen Respekt an dich für dieses Experiment, da ziehe ich echt den Hut vor! Hier müsste man in der Tat...

  1. #41 Black_A4, 14.09.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wow vielen Dank für deinen Beitrag. Und riesen Respekt an dich für dieses Experiment, da ziehe ich echt den Hut vor! Hier müsste man in der Tat mit einer sequ. Anlage spielen damit sollten man, aufbauend auf deine Erfahrungen, echt gute Ergebnisse erziehlen können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diesel auf Gas Umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Highlander LA, 14.09.2016
    Highlander LA

    Highlander LA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Blumen ;-)
    Ich gebe halt nicht so schnell auf und wollte das Thema technisch in den Griff kriegen.

    Jetzt habe ich den Druckregler mal zerlegt (soweit möglich). Da sind ein paar kleine Bronzeteile verbaut (Bronze damit es sich nicht so schnell festfrisst oder verklemmt). Es war auch ein klein wenig klebriger Belag auf den Teilen und ein paar Schleifspuren. Die Teile wurden gereinigt und etwas poliert und wieder zusammengebaut. Jetzt flutscht wieder alles wie normal. Gasförderung funktioniert wieder tadellos.

    Anscheinend sollte man den Regler jedes halbe Jahr mal aufschrauben und die beweglichen Teile etwas schmieren.

    Oder evtl. auch einen Filter verbauen.
    Wäre ohne Gas schon schwierig wenn man sich erst mal an ein extrem spritziges Fahrzeug gewöhnt hat, und dann plötzlich wieder einen zähen Trecker bewegt.

    Na dann frohes Gaasen..
    Georg
     
  4. #43 V8gaser, 14.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab das ja schon mal irgendwann geschrieben - hier in LA hat jemand nen alten Landy und ein Mitsu WoMo auf Diesel/Gas laufen. Aber das ist eben nur was für Hardcorefans.
    Sobald man schreibt :Das funktioniert - kommen Leut und meinen das rockt wie ein Smartphone.....eben nicht wie man liest :-)
    Gehen tut es ja, aber eben zZ noch nicht so Anwenderfreundlich.
     
  5. #44 Highlander LA, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    Highlander LA

    Highlander LA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "hier in LA hat jemand nen alten Landy".... na das wird dann wohl ich sein ;-)
    Bin bei dir ums Eck (Landshut).

    Man kann beim Diesel/Gas Gemisch nicht bis an die letzte Grenze des möglichen gehen. Auf der "sicheren" (Gefahr durch Motorprobleme) Seite ist man bei nur Zugabe von 1/3 Gas und 2/3 Diesel. Da wird der komplette Diesel verbrannt, Leistung gesteigert und Verbrauchsarm bewegt.

    Z.B. wenn der Motor noch kalt ist neigt die Verbrennung mit Zuviel Gas zum Klopfen. Ich glaube es liegt daran, dass das Motormanagement wenn kalt auf Frühzündung geht. Deshalb nageln ja auch die alten Diesel anfangs (z.B. beim Chock-Ziehen oder mechanische Verstellung der alten Einspritzpumpen). Der Dieselmotor braucht aber wenn kalt zur optimalen Verbrennung eine frühere Zündung.

    Doch durch Zugabe von Gas (was ja auch Früh verbrennt) wird es Zuviel ..

    Also sollte man das Gas erst nach leichter Motorwärme zuschalten.

    Was übrigens gar nicht geht: (hab ich oben mal gelesen) Dieselmotor nur im Leerlauf und der Rest mit Gas. Oder Ladedruckregler abstecken und der Rest mit Gas zugeben (würde von der Einstellung mit mechanischen Druckregler funktionieren), aber die zugeführte Menge an LPG ist im Verhältnis zu viel.... Folge Kopfdichtung... :-(

    Na dann noch einen schönen Abend,
    und Grüße aus Niederbayern ;-)
    Gg
     
  6. #45 dugi117, 15.09.2016
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Nach kurzem Googeln habe ich zum Thema Dieselblend zwei Anlagen für PKW gefunden: Europegaz Oscar Diesel und AC Stag Diesel.

    Weiteres Googeln findet dann noch eine Aussie-Firma (DieselGas Australia). Die arbeiten mit Lovato-Komponenten. Die Aussie-Regierung sponsert die Diesel-Umrüstungen mit 50%. Auch bei den Briten gibt es ein oder zwei Firmen, die im Net mit umgebauten Peugeot's und RangeRover werben.

    Auch im Bekanntenkreis (nicht in DE) fährt ein Gewerblicher mit einem umgerüsteten 1.9 dCi Traffic herum. Die Kiste wurde bei Km-Stand 115.000 umgerüstet und hat inzwischen fast 300.000 Km drauf. Nach seiner Aussage ohne Probleme.

    Wird anscheinend immer aktueller das Thema (außerhalb DE zumindest).
     
  7. #46 Black_A4, 15.09.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    In DE schläft man wie immer so lange bis man alles verschlafen hat.
     
  8. #47 V8gaser, 15.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi

    Ja, hab das Ding beim Karl gesehen und lachen müssen. Vor Jahren wollt er selber mal anfangen umzurüsten, dann hat er ewig elendig über LPG geschimpft und nu steht sowas rum :-) Immer nur Extreme, aber er macht ja alles.
    Erzähl bloß niemandem das das funktioniert, sonst steht irgendwann jemand bei mir vor der Tür :-)
    Mein Werkstattnachbar hat einen riesigen gelben Toyota Landcruiser und auch schon mal nachgefragt- aber zum Glück konnt ich ihm das ausreden.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ja, ich würd das hier auch nicht in den Himmel heben, sonst will man auch wieder alles extreme von uns Umrüstern....
    Aber den kaputten Motor hinterher dürfen wir dann auch blechen....nein danke.
     
  10. Anzeige

  11. #49 V8gaser, 16.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Weißt was mich dabei am meisten abschreckt?
    Dieser Dieselmief und Dreck. Son Ding muss nich mal laufen- die haben irgendwie nen ganz typischen Gestank. Und einmal angefasst....kriegst die Finger nie wieder sauber.

    (Frau meckert schon weil ich im Urlaub die halbe Nacht vorm Laptop sitz...aber das ist so schön warm hier auf der Terasse, und dann war doch Eröffnungsspiel NFL, und dann jeden verdammten Sonntag, und.......ich hab meiner Mam gesagt sie soll mit das Routerpasswort nicht geben)
     
  12. #50 dugi117, 16.09.2016
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ein überzeugte Kunde mit einem eventuell älteren D-Motor - sollte doch passen. Gibt's auch viele, die bei den DI-Benzinern Betatester sind (und wollten es so).

    Die alten BMW's werden immer weniger und jeder umrüstwillige greift auch nicht direkt zu nem Ami-V8......

    Ist also eine Nische, wo man im Dieselland DE eventuell sogar was verdienen könnte..
     
Thema: Diesel auf Gas Umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel auf gas umrüsten

    ,
  2. diesel auf lpg umrüsten

    ,
  3. diesel auf gas umrüstung kosten

    ,
  4. diesel umrüstung auf gas,
  5. umrüstung diesel auf gas,
  6. diesel autogas umrüstung,
  7. diesel umrüsten auf gas,
  8. diesel auf gas umrüsten geht das,
  9. diesel auf erdgas umrüsten,
  10. diesel auf erdgas umrüstung,
  11. diesel auf gas umrüsten kosten,
  12. Dieselauto auf Gas umrüsten,
  13. diesel lpg umrüstung,
  14. diesel auf gas umrüstung,
  15. umrüstung diesel auf lpg,
  16. Volvo diesel aufGas umrüsten geht das ,
  17. diesel auf lpg,
  18. fiat ducato 2007 lpg umrüsten,
  19. diesel auto auf gas umrüsten,
  20. diesel lpg,
  21. diesel umrüstung auf autogas,
  22. Aussagen von Mercedes zu Dieselumrüstung ,
  23. diesel auf autogas,
  24. diesel auf gas,
  25. auto umrüstung von diesel auf gas
Die Seite wird geladen...

Diesel auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Golf 6, 1.8 160ps, umrüsten oder Diesel-Auto?

    Golf 6, 1.8 160ps, umrüsten oder Diesel-Auto?: Hallo, fahre den 6er mit 1.8TSI, 160ps, nun seit über 4,5 Jahren, knapp 83tkm auf dem Tacho... Da ich nun beruflich, jährlich 20.000km fahren...
  2. Wohnmobil auf Dieselblend System umrüsten? Diesel mit LPG?

    Wohnmobil auf Dieselblend System umrüsten? Diesel mit LPG?: Hallo Zusammen, ich plane für/ab 2014 die Anschaffung eines Wohnmobils und damit verbunden eine längere Europarundreise. Wie ich in der Presse...
  3. Audi A3 8P 1,6l umrüsten? Oder doch Diesel?

    Audi A3 8P 1,6l umrüsten? Oder doch Diesel?: Hallo liebes Forum! Natürlich habe ich schon die SuFu benutzt und auch einiges gefunden zu dem Thema aber bin nicht zufrieden mit den Antworten,...
  4. 10 jahre alten gebrauchten noch umrüsten oder besser Diesel kaufen?

    10 jahre alten gebrauchten noch umrüsten oder besser Diesel kaufen?: Hallo Zusammen, <o></o> erst mal Respekt fürs Forum, egal was man zum Thema Autogas via Google sucht, ein Link zum lpgforum ist immer dabei...
  5. Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend

    Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend: Hallo, hat hier jemand Erfahrung und -werte mit der PRINS Diesel Blend-Anlage spez. für den Master? Was halten unsere Einbauer davon? Gruß Uli