Diego3, A4 Bj.99, Rückschaltung auf Benzin auf der Autobahn

Diskutiere Diego3, A4 Bj.99, Rückschaltung auf Benzin auf der Autobahn im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, in meinem Audi A4 Bj 1999, 74KW, Motor ANA ist eine KME Diego 3 eingebaut. Das Auto hat folgende Probleme: - Zurückschaltung auf...

  1. #1 claas_33, 29.06.2012
    claas_33

    claas_33 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    in meinem Audi A4 Bj 1999, 74KW, Motor ANA ist eine KME Diego 3 eingebaut. Das Auto hat folgende Probleme:
    - Zurückschaltung auf Benzin. Dies passiert nur auf der Autobahn und je kälter draußen ist und je schneller man fährt, desto früher ist die Rückschaltung.
    - hoher Gasverbrauch (120 km/h 12L in der Stadt 15L)

    Was wurde unternommen: Die Fehler wurden ausgelesen und folgender Fehler war zu sehen: "ERROR 1041= Gas pressure too low – condition depends on the software configuration". Danach hat der Gasumrüster den Druck etwas erhöht. Gleichzeitig hat der Gasumrüster die Temperatur die Rückschaltung auf Benzin auf 20 Grad heruntergesetzt.
    Diese Aktivitäten haben leider zu keinem Erfolg geführt und die Gasanlage schaltet sich trotzdem weiterhin auf Benzin auf der Autobahn primär bei kaltem/mildem Wetter und bei Geschwindigkeit ab 120kmh um. Wenn ich mich anhalte oder die Geschwindigkeit bis 80 kmh heruntersetze dann schaltet die Gasanlage wieder auf Gas um. Ich sehe eine Temperaturabhängigkeit vom Außenwetter.

    Woran könnte es liegen? Einstellungen? Verdampfer? MAP-Sensor? Wer kann mir im Raum Düsseldorf helfen?
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Verdampfer warscheinlich falsch an den Wasserkreislauf angeschlossen.............fahr mal mit Heizung an....du wirst sehen die Gasanlage bleibt an;) Wenn ja hin zum Umrüster und richtig anschliessen lassen. Das wäre jetzt meine erste vermutung.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 30.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Da gebe ich dem Thorten recht. Raum Düsseldorf bin wohl ich ;-)
     
Thema: Diego3, A4 Bj.99, Rückschaltung auf Benzin auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme lpg wetter Hitze

    ,
  2. kme diego sporadische aussetzer autobahn

    ,
  3. autogasanlagen autobahn

    ,
  4. aussenwatter sensor,
  5. verdampfer gasanlage audi a4 bj 99,
  6. diego3,
  7. kann man für autobahn von lpg auf benzin,
  8. kme pressure too low,
  9. LPG keine Rückschaltung auf benzin,
  10. autobahn mit Autogas oder benzin
Die Seite wird geladen...

Diego3, A4 Bj.99, Rückschaltung auf Benzin auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3

    Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3: Mich würde gerne interessieren Euro Meinung zur der Einstellung. Fahrzeug 8 Zyl. 4,2l 310 PS Automat Anlage KME Diego G3 mit Gold GT bis 250 kW...
  2. Hilfe für KME Diego3 in OWL gesucht

    Hilfe für KME Diego3 in OWL gesucht: Hallo zusammen, Ich bin der neue;) Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Gasanlage KME Diego3 - seit wir am Samstag ein paar...
  3. KME Diego3 in BMW E34 540i 6Gang

    KME Diego3 in BMW E34 540i 6Gang: Hallo liebe Gaser, Ich bin neu im Forum und hab gleich mal nen paar Fragen. Ich habe oben genanntes Fahrzeug und eine Diego3 mit Gold Verdampfer...
  4. KME Diego3 mit Hana einstellung !!!!

    KME Diego3 mit Hana einstellung !!!!: Hallo ....... Brauche mal wieder Eure hilfe ! Fahre ein C180 mit KME Diego3 mit Hana ...... mein Umrüster bekommt es einfach nicht auf die...
  5. Diego3 Anlage geht auf Störung?

    Diego3 Anlage geht auf Störung?: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Dacia mit einer Autogasanlage gekauft. Es ist das Diego G3 Steuergerät verbaut. Die ersten 1200 km fuhr er...