Diego zu Fett

Diskutiere Diego zu Fett im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; [ATTACH]Hallo zusammen, nach dem ersten Probelauf und der ersten Mapkorrektur spuckt er mir dieses nun aus. Sollte ich die Benzindüsen kleiner...

  1. #1 wasserfarben, 13.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    kme1.jpg Hallo zusammen, nach dem ersten Probelauf und der ersten Mapkorrektur spuckt er mir dieses nun aus.

    Sollte ich die Benzindüsen kleiner machen ? Wie kriege ich die Anlage noch magerer?

    Derzeit habe ich 2,5mm bei 140 kw und 3,0 Liter Hubraum, bei Kickdown habe ich über 4000Umdrehungen ein Piepen der KME für einige Sekunden (druckabfall...bring es hier was den gasdruck zu erhöhen oder muß ich doch auf 8mm Leitung gehen :( )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diego zu Fett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasserfarben, 13.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    kme3.jpg kme2.jpg Map
     
  4. #3 wasserfarben, 13.12.2013
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    meinte natürlich einblassdüsen ;p
     
  5. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Mach aus der ZickZack Kurve ne einfache Grade indem du die roten Punkte löschst.
    Dann die Neigung soweit runtersetzen bis die Grade genau durch die gelben Punkte geht.
    Dann neue Map fahren und hier zeigen.
     
  6. #5 wasserfarben, 13.12.2013
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal geändert...immer noch zu fett...
     

    Anhänge:

  7. #6 V8gaser, 13.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das gleiche Toughbook hab ich auch im Einsatz :-) Geiles Gerät, gell

    140kw gehen eigentlich noch mit 6mm - wenn so alles passt. 2,5mm wäre auch iE OK, fast etwas groß. Bei den 325 mit KME und Vallies lag ich immer so um 2,2mm.
    Der Gasdruck - ist der nicht etwas niedrig?
    Und die MAP Karte bzw das Modell - alles grob daneben.
     
  8. #7 wasserfarben, 13.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    war von der Preis leistung das beste, habe insgesamt 3 laufen eins allein für Mercedes Star Diagnose...

    Der Silver Verdampfer und ne 6 mm leitung war ich der Meinung sollten reichen...soll ich den Druck auf 1,2 erhöhen? lese "immer" 1,0 bar wäre ideal :)

    Auf der einen Seite sind die Gaseinspritzzeiten viel zu hoch (was ja bedeutet zu kleine düsen?)...auf der anderen Seite ist er viel zu fett ...ach ich bin überfordert ;p

    hab gebohrte düsen da 2,1
    2,5 und 2,7
    schraube morgen mal die 2,1er rein... wo krieg ich diese verfluchten oringe günstig her? die machen mich arm ;p

    Ist übrigends en Peugeot 406 Coupe V6 XFZ Motor...gibts in vielen Citroens
     
  9. #8 V8gaser, 14.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast da Benzinzeiten um 1,4ms ( Und im Benzinbetrieb dann 2,4 oder so warscheinlich) und dabei Gaszeiten 3,5 - das passt doch hinten und vorne nicht. Das Modell und die MAP geht nur bis E Zeiten von 10ms - wie hast du den eingestellt...????

    Das gehört komplett platt gemacht und neu eingestellt. Und dann nicht bei 2000U/min sondern 3000. Ordentlich fahren, auch mal 5.Gang/2900U/min und Vollgas damit ordentlich MAP Werte kommen. Druck auf 1,2 oder höher.

    Momentan ist die Anlage viel zu fett eingestellt und das Motor SG magert ab was geht - das ist ein Teufelkreis aus dem du nicht rauskommst. Platt machen und komplett neu!
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    6mm Leitung ist zu mickrig............bei 140 kw. Auch wenn KME was anderes sagt:( hast nen 4 6 oder 8 Zylinder?
     
  11. #10 wasserfarben, 14.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2013
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    20131214_184124.jpg 20131214_184242.jpg So Düsen auf 2,1 reduziert, gasdruck auf 1,3 bar erhöht, die Urpsüngliche benzinkurve hatte ich 60km auf der Autobahn gefahren (steigungen) allerdings mit Verbraucher an...bisher noch nicht dazu gekommen dies tagsüber zu schaffen :(

    Ist ein V6, seit der gasdruck erhöhung kein gepiepe mehr bei Kickdown ( hoffentlich reicht die leitung)
     
  12. #11 gib-gas, 14.12.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Wer hat bei der Überschrift eigentlich nicht an Maradonna gedacht?

    ;-)
     
  13. #12 wasserfarben, 14.12.2013
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    lach....der war gut^^
     
  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  15. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal Neigung auf 0 und Offset auf 1,2.
     
  16. #15 V8gaser, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    140kw wären bei nem 4 Zylinder 35kw pro Pott...wär schon gut was.
    Und 3l Vierzylinder - da hats doch nur den Porsche 944S2 mit 155kw gegeben - hab da was von hubraumstärksten Serienvierzylinder im Hinterkopf.

    Da er aber vorher schon geschrieben hatte:
    gehe ich von nem eher gemütlichem 6ender aus, der sollte gut noch mit ner 6er Leitung gehen.
    Und das tut er jetzt ja scheinbar auch.
     
  17. Anzeige

  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    6mm reichen normalerweise bei normaler fahrweise auch locker aus....allerdings bei dauer fullpower eher nicht!!! Ja Stimmt der 944 hatte nen 4 Zyl. auch mit 3 liter
     
  19. #17 wasserfarben, 17.12.2013
    wasserfarben

    wasserfarben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    immer noch kurzes gepiepse bei kickdown aber keine aussetzer oder ähnliches:( allerdings (ja ich weiß..) mein sensor sitzt vorm filter...vermute das der filter wo ich hab allerdings dicke als puffer aussreicht... werde den sensor mal nach dem filter setzen... (HS02 Basis mit doppelausgang)

    ich baue ungerne die leitung wieder ab...das waren 4 stunden sorgsame biegearbeit
     
Thema:

Diego zu Fett

Die Seite wird geladen...

Diego zu Fett - Ähnliche Themen

  1. KME Diego zu fett

    KME Diego zu fett: Hallo Leute, habe eine KME Diego 3, bin der Meinung die Anlage läuft zu fett. Schaut euch bitte meine Map an. Was meint Ihr???? Vielleicht mit...
  2. KME Diego G3 - BMW E46 Coupe 328Ci - FS Abweichung Fett - Aussagen von lok. Umrüster

    KME Diego G3 - BMW E46 Coupe 328Ci - FS Abweichung Fett - Aussagen von lok. Umrüster: Hi Leute, bis dato ein zufriedener und unauffälliger Gas'ler - bis letzte Woche. - MKL mit Einträgen Fett auf beiden Bänken. - Nach dem...
  3. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  4. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  5. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...