Diego und Erdgas?

Diskutiere Diego und Erdgas? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, beim Arbeiten mit der Diego Software ist mir aufgefallen, dass man zwischen LPG und CNG wählen kann. Welche Komponenten müssen bei...

  1. #1 starfliter, 10.12.2010
    starfliter

    starfliter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    beim Arbeiten mit der Diego Software ist mir aufgefallen, dass man zwischen LPG und CNG wählen kann.

    Welche Komponenten müssen bei dem Betrieb mit Erdgas bei der Diego ausgetauscht werden?

    Weicht wohlmöglich nur der Tank einem speziellen Kollegen für CNG, welcher mit einem Druckminderer den Druck zunächst auf "LPG-Niveau" absenkt und der KME-Verdampfer dann nur noch als zweiter Druckregler auf den Saugrohrunterdruck reagiert, wobei er ja bei CNG nicht mehr verdampfen muss, oder?

    Ich weiß, dass das Forum sich eigentlich nur mit LPG beschäftigt, wollte nur mal einen kleinen Ausblick wagen;-)

    Gruß
    Starfliter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diego und Erdgas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 10.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Tank und leitung tauschen und Verdampfer durch druckregler ersetzen
     
  4. #3 Jaknam, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ernsthaft? die injektoren bleiben?
    was würde sowas kosten?

    gibt es cng tanks die in eine reserveradmulde passen, ich weiß die müssen trotzdem zylindrisch sein, weil rund nicht erlaubt ist, aber gibt es von den maßen solche zylindertanks?

    jaknam

    edith: bei mir liegen schon cng geeignete leitungen bis zu den injektoren (sind zu mindest als solche gekennzeichnet)
     
  5. #4 Rabemitgas, 11.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe ca. 50 Autos auf Ergas umgerüstet. Aber sie waren fast alle Problembehaftet.

    ca. 10-20% weniger Leistung, dadurch auch resultierend oft die Motorlampe an.....etc.pp
    Ich finds nicht so Klasse. Habe sogar meinen Firmenwagen mal wieder zurück von Ergas auf Autogas gerüstet.

    Trotzdem stehe ich für Fragen zur Verfügung.

    @Jaknam

    Wie Maddin schon sagte. Der Motorkit ist im Grunde der selbe. Nur das keine Verdamfer sondern ein Druckregel benutzt wir. (sieht aber im Prinzip genauso aus)

    In der Nachrüstung sind Edelstahlleitungen vorgeschrieben.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Maddin82, 11.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Willst du wirklich so ein tankstellensuchgerät fahren ? Mit einem tank in der radmulde kannst du jeden tag tanken fahren, bzw falls die tankstelle nicht auf dem weg liegt nur zwischen tanke und zuhause pendeln. :D

    Ein kumpel hatte einen erdgas sprinter, was für eine übelste krücke. Mit hänger wurde man auf der landstraße von radfahrern überholt und nach 200km war ende obwohl schon ein riesiger zusatztank auf der ladefläche nachgerüstet wurde. Der furh sich immer als hätte man vergessen die handbremse zu lösen
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    ein Arbeitskollege hatte auch mal nen Caddy mit CNG. Er ist etwas Umweltbewusst und wollte damit mal ein Zeichen setzen. Als man Ihm nen Diesel-Firmenwagen angeboten hat, hat er angenommen :D. CNG war nix für längere Touren.
     
  8. Anzeige

Thema: Diego und Erdgas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme druckregler

    ,
  2. druckregler caddy cng

    ,
  3. cng tank reserveradmulde

Die Seite wird geladen...

Diego und Erdgas? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...