Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht

Diskutiere Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo meine KME DiEgo erkennt plötzlich kein Drehzahlsignal mehr egal wo ich es abnehme. folgendes zurm besseren Verständnis: Also Wasser kann...

  1. #1 Papamax, 11.05.2013
    Papamax

    Papamax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine KME DiEgo erkennt plötzlich kein Drehzahlsignal mehr egal wo ich es abnehme. folgendes zurm besseren Verständnis:

    Also Wasser kann ich auch ausschließen, das STG ist neu. habe die Anlage gerade neu . Ich habe diese selbst eingebaut wobei das nicht meine erste Anlage ist. Zu meinem Auto : es ist ein Chevrolet Trans Sport Bj98 mit 3,4 Liter Maschine. die Anlage selbst ist zwar von 2008 war aber noch nie vorher eingebaut. das Drehzahlsignal habe ich am Nockenwellensensor abgenommen und wie gesagt wurde es auch am anfang in der Software schön angezeigt. nun leider nicht mehr, auch nicht wenn ich an die LiMa rangehe. im Anzeige Panelblink die Blaue LED ständig und die Anlage schaltet nicht um , ohne Drehzahlsignal geht das wohl auch nicht.
    Das mit dem Hohen Benzinverbrauch dürfte mit der Gasanlage allerdings nichts zutun haben , sondern mit dem Unterdrucksystem vom Motor.
    Ach ja das Steuergerät lässt sich nicht auf die Neueste Software updaten.
    ich hoffe auf eure Hilfe.

    LG Papamax:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Einfach in der Software "Drehzahlsignalkabel nicht angeschlossen" anklicken und die Anlage berechnet die Drehzahl aus den Einspritzsignalen. mfG Rohwi
     
  4. #3 Papamax, 12.05.2013
    Papamax

    Papamax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi, diese Option scheint mein Steuergeraet nicht zu unterstützen. Es ist ein DiEgo aus 2008MfG Papamax
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich habe das auch mal gehabt. Bei meiner Anlage war der Mapsensor defekt. Folge war daß die Anlage auf Benzin geschaltet hat und die Drehzahl eingefroren war. Neuer Mapsensor und alles war gut. mfG Rohwi (Eine Diego G3 ist so preiswert daß ich nie eine Gebrauchte einbaue , sondern immer eine Neue.)
     
  6. #5 Papamax, 13.05.2013
    Papamax

    Papamax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi, die Anlage ist ja im Prinzip neu die war ja noch nie verbaut , in diesem Fall war es ja auch eine Umruestung von einer alten Venturi auf die KME .
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , aber eine 2008 er hat einen alten Softwarestand und ist nicht updatebar. Erst ab Soft 30A ist ein Update möglich und die Funktion ohne Drehzahlsignal möglich. Bei der Alten geht man an die Zündspule. Ist dein Mapsensor noch der Pscct2? Der war anfällig. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. #7 Papamax, 13.05.2013
    Papamax

    Papamax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja es ist der cc2 sensor , was fuer einen empfielst du den.Weil ich bin schon am Ueberlegen ob ich nicht doch noch ein neues Steuergeraet holen soll.dann waere es wahrscheinlich ratsam auch gleich den sensor mit zu wechseln oder???
     
  10. #8 Papamax, 14.05.2013
    Papamax

    Papamax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So erst einmal vielen Dank fuer die Hilfe, das Problem ist gefunden es war der Nockenwellensensor der hatte sich verabschiedet.Jetzt erkennt auch das Steuergeraet die Drehzahl wieder.
     
Thema: Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergerät erkennt nockenwellensensor Signal nicht

    ,
  2. kme diego g3 kein drehzahlsignal

    ,
  3. steuergerät erkennt softwear nicht

    ,
  4. kurbelwellensensor chevrolet trans sport,
  5. kme plötzlich keine leistung mehr,
  6. ecu drehzahl
Die Seite wird geladen...

Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät

    Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät: Nabend zusammen, Bin neu hier im Forum und muss nach erfolgloser Suche direkt mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Ich benötige die...
  2. KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.

    KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.: Hallo, ich fahre meinen Tahoe, Bj.99 mit 5,7l Maschine mit einer LPG Anlage von Iwexim Eifelgas / Eifel-KME. Auf Grund der eingeschränkten Nutzung...
  3. KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas

    KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas: Ich bin neu hier im Forum. Vorab erstmal einige Fakten zum Auto und zur Gasanlage: Ich fahre einen Passat 3BG Variant, BJ 2003, 2,0 L., 133 PS,...
  4. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  5. KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät

    KME Diego nur 4,6 Volt am Steuergerät: Hallo zusammen, nach jahrelangem fehlerfreien Betrieb meiner Anlage ist diese nun komplett ausgefallen. Als erstes natuerlich Sicherung geprüft...