Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

Diskutiere Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps. verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer. da der alte undicht war wurde er gegen einen...

  1. #1 Burnsi, 07.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016
    Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps.
    verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer.
    da der alte undicht war wurde er gegen einen gleichen neuen getauscht, aber ich habe vergessen den betriebsdruck auszulesen und wieder einzustellen.
    also läuft er im moment auf den voreingestellten druck, ca. 1.1bar

    jetzt habe ich das problem dass bei einer eingestellten temperatur von 30° auf gas umgeschaltet wird.
    die anlage schaltet aber sobald man etwas mehr gas gibt zurück auf benzin, die blaue led blinkt.
    öfter schaltet er aber auch in fehlermodus, blau und rot blinken.
    im fehlerspeicher steht leistung des verdampfers reicht nicht aus.
    auch die mkl kommt öfters wegen mageren gemisch auf beiden bänken.
    das war aber auch vorher so.

    vorher ging das gut, aber ich habe das auto noch nicht so lange dass ich diese niedrigen temperaturen kenne.
    was kann ich tun? ich dachte an dämmen des verdampfers er ist doch etwas im ströhmungsbereich der kalten luft verbaut.
    allgemein kommt mir der magic 3 sehr klein vor, ich kenne nur grössere verdampfer.

    gruss
     
  2. Anzeige

  3. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hier einige screenshots nach dem verdampfer umbau.

    IMG_20160930_181054.jpg IMG_20160930_181111.jpg IMG_20160930_181128.jpg IMG_20160930_181146.jpg IMG_20160930_181216.jpg
     
  4. #3 mazda626, 07.11.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Der tatsächliche Druck sollte ca. 0,1Bar über dem in der Software eingestelltem Wert liegen. Also bei eingestellten 1,1 Bar auf 1,2 Bar erhöhen. Die Umschalttemperatur mag im Sommer gut gehen, bei kälteren Außentemperaturen (Tank mit dem Gas im Auto ist ja auch kälter als im Sommer) sollte die Temperatur bei 35 oder 40 Grad liegen. Der Verdampfer ist an seiner Leistungsgrenze bei dem Motor und das sogar wenn er richtig warm ist. Wenn man also kurz nach dem Umschalten Gas gibt, sinkt die Verdampfertemperatur stark ab und es wird auf Benzin zurückgestellt.

    Das die MKL kommt (sogar im Sommer) weißt auf den zu kleinen Verdampfer hin. Bei einem so großen Motor kenne ich nur Verdampfer mit 8 mm Anschluss fürs flüssige Gas.

    So würde ich den Pkw nur äußerst "kriechend" und ohne jegliche Leistungsorgien fahren. Magerlauf tötet jeden Motor!

    Vielleicht kann man den Arbeitsdruck noch weiter erhöhen und dadurch einen Magerlauf abmildern, muss dann natürlich komplett neu eingestellt werden.
     
  5. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal die gasmap löschen und neu fahren.
     
  6. Anzeige

Thema:

Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

Die Seite wird geladen...

Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego mit Magic Jet injektoren

    KME Diego mit Magic Jet injektoren: Hi Leute bin neu hier und hab ein kleines Problem. Also erstmal zu meinem Auto es ist ein Skoda oktavia 1z 1.6 mit einer Kme Diego mit Magic Jet...
  2. KME-Diego mit Magic Jet Injektoren verstopfen bei heißem Motor.

    KME-Diego mit Magic Jet Injektoren verstopfen bei heißem Motor.: Hallo, ich wollte mal fragen ob andere auch schon dieses Phänomen gehabt haben. Ich fahre ein 2003er Tahoe mit einer KME Diego Anlage und Magic...
  3. Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme

    Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme: Omega A und KME Diego G3 (Magic Injektoren) - Probleme Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab seit Dezember 2013 und 15.000 eine...
  4. [Quick'n'Dirty] KME Diego G3 Magic Jet ohne OBD Adapter

    [Quick'n'Dirty] KME Diego G3 Magic Jet ohne OBD Adapter: Hallo zusammen! Wollte mal eure Meinung zu meiner Konfiguration und Map wissen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Mein...
  5. KME Diego 3 Magic jet !

    KME Diego 3 Magic jet !: Hallo ! Und zwar fahre ich ein Opel Zafira A 2.2 liter 147 ps und ist eine KME Diego 3 Magic Gasanlage drinne. Nun mein Anliegen an euch ....