Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2

Diskutiere Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Schönen guten Tag zusammen, Ich habe nach Auslese meiner Diego festgestellt, das mein map Sensor kaputt ist, ich habe den cct2 drinne. Nach...

  1. #1 Arturchief, 01.05.2014
    Arturchief

    Arturchief AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag zusammen, Ich habe nach Auslese meiner Diego festgestellt, das mein map Sensor kaputt ist, ich habe den cct2 drinne. Nach umschauen im Internet gibt es den nicht mehr im Verkauf und wird auch nicht mehr hergestellt, eigentlich gibt es fast nur noch den CCT5. Den Umbau kann ich mir schwer vorstellen da es beim CCT2, 2 Druckanschlüsse gibt, einen grauen Stecker(siehe Bild)und beim CCT5 einen Druckanschluss sowie ein rosa Kabel und ein Temperatursensor dabei (siehe Bild) und 4 polig. Wichtig wäre ein Elktroanschlussplan denke ich und überhaupt wo der Sensor hinkommt ?Oder verkauft jemand einen CCT2? Lg
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      345,9 KB
      Aufrufe:
      1.399
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      409,5 KB
      Aufrufe:
      1.663
  2. Anzeige

  3. #2 Arturchief, 04.05.2014
    Arturchief

    Arturchief AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine Idee??
     
  4. #3 V8gaser, 04.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist dir aufgefallen das durch deinen alten Sensor kein Gas fließt, und der Neue vor den Düsen im Gaschlauch montiert wird?
    Dadurch kann er den Gasdruck intern messen - der alte nicht. also fällt einer der dünnen Schläuche weg ( wo das gelbe "P" drüber sichtbar ist). Der geht irgendwo zu einem T Stück in der dicken Gasleitung zw Verdampfer und Düsen. Ausbauen oder dicht machen.
    Der zweite Anschluss (beim Alten!) ist Unterdruck und geht zum Verdampfer - der kommt an den Anschluss vom neuen Sensor.
    Und das rosa farbene Kabel - wahrscheinlich hast du irgendwo an dem Gasdüsenrail, oder auch im Schlauch, nen zusätzlichen Tempfühler. Der kann auch weg und desen farbiges Kabel wird mit dem rosernem verbunden (interner Fühler) das schwarze Kabel vom alten Sensor bleibt ungenutzt.
    Der silberne Sensor auf deinem Bild ist der Wassertempfühler der normal am Verdampfer sitzt - was der soll?? Keine Ahnung, aber hast du den Steckersatz für den neuen Sensor nicht mitbestellt?

    Auf wie viele freds ist das nun schon verteilt und wurde mehrfach beantwortet?
     
  5. #4 Arturchief, 05.05.2014
    Arturchief

    Arturchief AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okay das erleichtert die Sache schon einmal, dafür danke.
    Und was mache ich mit dem grauen Anschluss (alter Sensor) und wie ist dann die Belegung der Elektroden im neuen Sensor?
    Auch in der Software kann ich glaube gar nicht den CCT 5 auswählen- kommt es da zu Probleme?
     
  6. #5 V8gaser, 05.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Du zwickst den alten grauen Stecker ab und machst den neuen, passenden Stecker dran. Farben sind gleich.
    In der Soft wählst die höchste verfügbare Variante und achtest darauf ob die angezeigten Werte plausibel sind - passt aber normal.
     
  7. #6 Arturchief, 05.05.2014
    Arturchief

    Arturchief AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Achso aber muss ich da einen Stecker nochmal dazu kaufen? Also hab jetzt keinen extra nochmal eigentlich für den neuen
     
  8. Anzeige

Thema: Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps cct5 umbau auf

    ,
  2. kme ps cct2

    ,
  3. kme cct2

    ,
  4. kme diego sensor,
  5. kme map sensor einbauen,
  6. kme cct2 stecker,
  7. map sensor umrüsten,
  8. kme ps-cct2 umbauen,
  9. kme map-sensor diego ps-cct6 Umbau,
  10. kme diego g3 unterdruck,
  11. kme diego map sensor anschluss,
  12. kme diego g3 map sensor einbau,
  13. Map Sensor ps-cct4 durch ps-cct5 ersetzen,
  14. kme mapsensor,
  15. map cct5 an kme diego anschließen,
  16. ps-cc5 sensor,
  17. diego g3 drucksensor tauschen cct4 cct5,
  18. cct2 lpg,
  19. kme ps-cc5 anschließen,
  20. map sensor von ps cc2 auf cc5 umrüsten,
  21. kme diego g3 cc2 umrüsten auf cc5,
  22. map sensor für kme ps-cct2,
  23. Map Sensor nicht in Software PS CCT5,
  24. MAP Sensor KME PS-CC2,
  25. kme drucksensor cc5
Die Seite wird geladen...

Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?

    KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?: Hallo Forum, meine Familienkutsche fährt nicht mehr auf Gas, der Mapsensor ist defekt. Mit was ist mein Sensor (PS-CCT4-T5 kleiner Stecker, Kabel...
  2. neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b

    neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread ja schon geschrieben überhole ich gerade grundlegend meine Anlage. Dabei will ich auch den MAP...
  3. Diego G3 Map Sensor CCT 4 auf 5

    Diego G3 Map Sensor CCT 4 auf 5: Moin Bei meinem Map Sensor an der Diego G3 ist leider der Nuppi von Unterdruck abgebrochen. Habe noch einen CCT 5 Hier liegen jedoch wie wird...
  4. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  5. KME Diego G3 MAP Sensor?

    KME Diego G3 MAP Sensor?: Moin, ich habe eine KME in meinem Ford (5.4L Triton - Modular) und ab und an Aussetzer. Hier im Forum habe ich schon einiges über die MAP...