Diego LS-Konfiguration weg -bitte um Hilfe

Diskutiere Diego LS-Konfiguration weg -bitte um Hilfe im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nun ist es passiert:ich habe wohl die Einstellungen meiner ECU gelöscht?! Doch kurz von Anfang an: bei mir ist im Saab eine...

  1. #1 pitpanter, 30.03.2012
    pitpanter

    pitpanter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun ist es passiert:ich habe wohl die Einstellungen meiner ECU gelöscht?!

    Doch kurz von Anfang an: bei mir ist im Saab eine Diego LS seit ca. 15t km verbaut. Die lief auch recht gut, habe bei einem 2,3Liter Sauger nur so um die 8-8,5 Liter verbraucht. Leider hat mein Verbauer es nicht so ganz genau mit der Befestigung der Schellen genommen, und so ist mir der erste Schlauch bereits nach ca. 1500 Kilometern um die Ohren gesaust. Das durfte der Verbauer dann auch wieder in Ordnung bringen.
    Zwischenzeitlich sind wir ca. 1000km weiter gen Norden gezogen. Wieder bemerkten wir beim Anfahren einen Gasgeruch.
    Also hatte ich hier in Forum nach einem Gas-Spezi gefragt, leider ohne Erfolg.
    Ich habe den Wagen dann zu einem hiesigen Opel-Händler gebracht, der auch Anlagen verbaut (jedoch keine KME).
    Er hat das Leck gefunden und sämtliche Klemmschellen mit Schraubschellen ersetzt.

    So, seither ist der Verbrauch im Gasbetrieb jedoch um ca. 1,5 Liter nach oben gegangen.
    Also Gas Anlage deaktiviert und siehe da: alter Benzin Verbrauch stellte sich wieder ein (7-8 Liter): es kann also nur an der Gasanlage liegen.

    Also habe ich mir den USB Adapter und Software Diego LS3.0.6.1 besorgt, wollte die Maps aufzeichnen und dann hier im Forum posten um Rat einzuholen. Das sollte heute abend passieren.
    Leider hat er nicht eine Kurve aufgezeichnet obwohl er Drehzahl anzeigte und ich über die Software die Anlage ein und ausschalten konnte.
    Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich bin dann im Fenster Map auf den Button "write" geklickt: seit dem ging der Motor im Gasbetrieb aus und so steht er jetzt da....

    Ich Hornochse!

    Wer kann mir helfen? Was muss ich machen? Kennt sich jemand in der Nähe von Segeberg mit dieser KME aus?

    verzweifelte Grüße, Kai
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, dein Problem ist gar nicht so groß, aber du musst dich ein wenig mit der Materie auseinander setzen. Zunächst musst du die Konfiguration wieder herstellen. Dazu machst am besten Fotos von allen Gasteilen und stellst sie hier ein. Wir sagen dir dann, was du einstellen musst.
    Danach muss die Anlage noch abgeglichen werden, was auch kein zu großes Problem darstellen dürfte. Vorteil: Anschließend kennst du dich super aus mit deiner Anlage und hast noch was gelernt. Alle Voraussetzungen hast du ja schon.
    Die letzte Software Version ist die 3-0-8-0, Link hast du per PN. Da kannst du erstmal ein Firmwareupdate machen, gelöscht ist ja eh schon alles ;-)
     
  4. #3 rama0711, 30.03.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ob das klappen wird ? ? Er hat eine Diego LS !
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nein geht nicht, hatte überlesen, dass es eine LS ist. Das geht nicht mit der 3.0.8.0. Sorry für die Verwirrung.
     
  6. #5 atschent, 02.04.2012
    atschent

    atschent AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,da seh ich gerade mein eigenes Problem beschrieben,wollte ein update bei meiner Diego G3 machen (Gerät 30H);jetzt ist alles gelöscht und das Update bricht immer nach etwa 70% ab.Ich habe 3.0.7.1 auf dem Laptop.Vielleicht liegt´s daran?Könnte ich den Link vielleicht auch haben?(siehe auch meinen Beitrag im Forum )
    vielen Dank !
    Alfred.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Es gab da mal Probleme wenn diese Firmwareupdates mit Interface mit USB-Adapter gemacht werden , vieleicht hängt das damit zusammen. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

Thema: Diego LS-Konfiguration weg -bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diego g3 3.0.8.0

    ,
  2. kme ls

    ,
  3. diego 3.0.8.0

    ,
  4. kme diego g3 software ver. 3.0.8.0,
  5. firmenware update diego ls,
  6. kme diego update machen,
  7. kme diego g3 software update 3.0 8.0,
  8. pc software for diegog3 - version 3.0.8.0,
  9. kme diego 3 software 3.0.7.1 die beste einstelung ,
  10. kme diego g3 software 3.0.8.0 map ,
  11. kme diego 3.0.8.0,
  12. kme software 3.0.8.0,
  13. kme firmware update 3.0.8.0,
  14. kme diego software 3.0.8.0,
  15. deigo 3.0.8.0,
  16. was bringt firmware update auf 3.0.8.0 kme,
  17. konfigurations-software für die kme diego g3,
  18. diego g3-3.0.8.0 software deutsch,
  19. software diego g3 3.0.8.0,
  20. diegog3-3.0.8.0,
  21. kme diego ls software,
  22. diegols auf deutsch,
  23. diegog3 - version 3.0.8.0 ,
  24. 3.0.8.0 diegog3 usb,
  25. diego g3-3.0.8.0
Die Seite wird geladen...

Diego LS-Konfiguration weg -bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...