Diego in Turbofahrzeug

Diskutiere Diego in Turbofahrzeug im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wünsche allen hier gutes Gelingen Solong Bandit PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab

  1. #1 Bandit7311, 22.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

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  3. Süsse

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    Gibt es für und ohne Kompressor...
     
  4. #3 Bandit7311, 22.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  5. Süsse

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    Bei dem Einen steht MAP und bei dem anderen nicht...wahrscheinlich mit MAP Sensor...so genau weiß ich das auch nicht. Habe gerade nur gefunden.
     
  6. #5 Bandit7311, 22.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Vielleicht hilft das weiter...

    4.3.3 Verdampfer KME GOLD (empfohlen für 6-8
    Zylinderfahrzeuge 160 - bis 200 KW)
    inkl. Magnetventil und Temperatursensor (ein
    Flüssigphasefilter - im Lieferumfang enthalten - muss
    zusätzlich verbaut werden)
    Leistungswerte:
    • zwei Gasphaseausgänge - es werden 2
    Gasphasefilter benötigt
    • Spektrum 0,6 – 1,4 Bar einstellbar
    • empfohlen bis zu einer max. Motorleistung von
    200 kW (270 PS)

    4.3.4 Verdampfer KME GOLD Turbo (empfohlen für Turbobeschleunigte KFZ)
    inkl. Magnetventil und der Temperatursensor (ein Flüssigphasefilter - im Lieferumfang
    enthalten - muss zusätzlich verbaut werden)
    Leistungswerte:
    • zwei Gasphaseausgänge - es werden 2 Gasphasefilter benötigt
    • Spektrum 0,6 – 1,4 Bar einstellbar
    • empfohlen bis zu einer max. Motorleistung von 200 kW (270 PS)
     
  8. #7 Bandit7311, 22.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  9. #8 Quasselstrippe, 22.06.2008
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    Die Frage nach dem Unterschied habe ich mir auch schon gestellt :)

    Was das wohl zu bedeuten hat - technisch gibt es keinen.
     
  10. #9 Bandit7311, 22.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  12. #10 Quasselstrippe, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
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    Da haben wir beim gleichen geschaut :)

    Die Injektoren sollen mit 1..2bar betrieben werden -das geben dementsprechend die Verdampfer schon her.

    Um 1,3bar arbeiten die Valtek sehr schön - höhere Drücke führen mit Sicherheit zu einem ncht so netten linearen Verhalten.

    Wobei - von welchem Druck reden wir!!!

    Bei 1,3bar Gasdruck und 1bar Überdruck im Drosselklappengehäuse (Auweia) regelt der VErdampfer auf Absolut 2,3bar. Der Gasdruck fält über dem Gasinjektor ab, der mit einer Seite im Drosselklappengehäuse steckt....


    Zu den unterschieden - ob am Turbo ein mechanischer etwas großzügiger Druckanschluß zu finden ist, bei dem ein Schlauch mit einer SChelle sicher angeschlossen werden kann ??

    Kauf mal zwei und zerlege die :)
     
  13. #11 Bandit7311, 22.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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