Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme

Diskutiere Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo... Egal was eine Tankanzeige sagt , bei Gasdruckproblemen ist der erste Weg zum tanken. Mach voll und möglicherweise sind die Probleme...

1. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Egal was eine Tankanzeige sagt , bei Gasdruckproblemen ist der erste Weg zum tanken.
    Mach voll und möglicherweise sind die Probleme erledigt.

MfG Rohwi

2. Anzeige

3. #42 SternZeichen, 14.08.2024
    SternZeichen

SternZeichen AutoGasDazugehöriger

Danke dir Rohwi. Wäre schön. Haben wir ja schon von Anfang an ausgeschlossen. Ausserdem würde dies ja auch nicht das Hin-und Herschalten erklären.

4. #43 SternZeichen, 14.08.2024
    SternZeichen

Hi. Haben heute mit der Aufzeichnungsfunktion der SW probiert. Erstmal 15min lang alles gut. Plötzlich kam der Fehler, der sich in den Graphen wie im Bild darstellt. Beim Scrollen in der Aufzeichnung haben wir festgestellt, dass die Gaszeit sich enorm verlängert, bei Druckverlust. Siehst du, Mawi bzw. Ihr das im Graphen genauso? Würde dann also bedeuten, dass es einen tatsächlichen Druckverlust gibt und der Map Sensor okay wäre, korrekt? Frage wäre dann, wie wir diesem Druckverlust auf die Spur kommen können?

Danke für das Feedback

Anhänge:

5. #44 mawi2012, 14.08.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich versuche mir das vorzustellen.
    Wenn der Druck für die Diego sinkt, würde sie auf jeden Fall die Gaszeit verlängern, egal, ob der Druck wirklich sinkt oder der Sensor falsche Werte liefert. Nehmen wir mal an, der Druck sinkt nicht, sondern wird falsch gemessen, müsste der Motor nun zu fett laufen und das müsste man ja merken. Wenn der Druck aber tatsächlich sinkt, dürfte das im Motorlauf nicht zu bemerken sein.

SternZeichen gefällt das.
  6. #45 SternZeichen, 15.08.2024
    SternZeichen

Also der Motorlauf wechselt stark ins Unrunde, sobald das Problem auftritt. Hilft das irgendwie weiter?
    Drehzaglsignal kann es auch nicht sein, da sich die KME die RPM ja errechnen kann.

Vielleicht hat es Etwas damit zu tun, dass die KME js wie gesagt erst bei "Motor an" statt "Zündung an" angeht und es da irgendwie zu sporadischem Spannungsabfall kommen kann? Wir hatten das von dir genannte Kabel auf Dauerplus gelegt, was allerdings Nichts gebracht hatte.

Gibt es noch eine Möglichkeit den MAP-Sensor zu testen?

Ansonsten fällt uns echt nichts mehr ein...

7. #46 mawi2012, 15.08.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Eigentlich könnte man den nur testen, wenn man ein Manometer zusätzlich einbaut.

Wenn ich sehe, wie der Druck in der Aufzeichnung nach Umschalten auf Benzin schwankt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass der Sensor spinnt. Denn wieso sollte der Druck so schwanken?

8. Anzeige

9. #47 mazda626, 16.08.2024
    mazda626

mazda626 AutoGasKenner

Bei meinem Golf IV 2.0 hatte ich auch mal sporadisch Umschaltungen bei Last, war aber nicht porovozierbar. Bei mir war es der Silver-Verdampfer. Da die sehr wenig kosten, habe ich den nicht reversiert sondern einen neuen eingebaut. Seitdem ist alles ok. Der Verdampfer war nach 3 Jahren defekt.

10. #48 SternZeichen, 26.08.2024
    SternZeichen

Also wenn es nicht irgendein Kabelbruch oder ähnliches ist, bleiben nur noch: MAP Sensor, Abschaltventil und der Verdampfer an sich, richtig?

Falls wir den Verdampfer tauschen sollten: Kann man die Einstellung der +/- Schraube (ich nehme an für den Verdampferdruck) vom alten Verdampfer irgendwie "kopieren", komplett reindrehen und Umdrehungen zählen?

Thema:

Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

1. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...
  2. KME Diego G3 läuft sehr unrund

KME Diego G3 läuft sehr unrund: Hallo liebe Gemeinde, ich heiße Falk und komme aus Bremen. Fahre nun das dritte LPG Auto und diesmal sogar selbst eingebaut und eingetragen....
  3. KME Diego schaltet sehr spät auf gas um

KME Diego schaltet sehr spät auf gas um: Hallo, hab einen bmw 523 baujahr 1997. DIe anlage ist erst 10 Monate alt. Mein problem ist, wenn ich morgens den wagen starte schaltet die anlage...
  4. Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM

Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM: Hier ein Video... schaut euch das bitte mal an... zumindest die erste Minute! MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service...
  5. Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen

Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen: Hallo, ich habe ein Auto mit Eifel Autogasanlage gekauft. Im Schubbetrieb steigt die Gemischanpassung relativ schnell ins positive. Ich war bei...