Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme

Diskutiere Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo... Egal was eine Tankanzeige sagt , bei Gasdruckproblemen ist der erste Weg zum tanken. Mach voll und möglicherweise sind die Probleme...

  1. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Egal was eine Tankanzeige sagt , bei Gasdruckproblemen ist der erste Weg zum tanken.
    Mach voll und möglicherweise sind die Probleme erledigt.

    MfG Rohwi
     
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  3. #42 SternZeichen, 14.08.2024
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    Danke dir Rohwi. Wäre schön. Haben wir ja schon von Anfang an ausgeschlossen. Ausserdem würde dies ja auch nicht das Hin-und Herschalten erklären.
     
  4. #43 SternZeichen, 14.08.2024
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    Hi. Haben heute mit der Aufzeichnungsfunktion der SW probiert. Erstmal 15min lang alles gut. Plötzlich kam der Fehler, der sich in den Graphen wie im Bild darstellt. Beim Scrollen in der Aufzeichnung haben wir festgestellt, dass die Gaszeit sich enorm verlängert, bei Druckverlust. Siehst du, Mawi bzw. Ihr das im Graphen genauso? Würde dann also bedeuten, dass es einen tatsächlichen Druckverlust gibt und der Map Sensor okay wäre, korrekt? Frage wäre dann, wie wir diesem Druckverlust auf die Spur kommen können?

    Danke für das Feedback
     

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  5. #44 mawi2012, 14.08.2024
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    Ich versuche mir das vorzustellen.
    Wenn der Druck für die Diego sinkt, würde sie auf jeden Fall die Gaszeit verlängern, egal, ob der Druck wirklich sinkt oder der Sensor falsche Werte liefert. Nehmen wir mal an, der Druck sinkt nicht, sondern wird falsch gemessen, müsste der Motor nun zu fett laufen und das müsste man ja merken. Wenn der Druck aber tatsächlich sinkt, dürfte das im Motorlauf nicht zu bemerken sein.
     
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  6. #45 SternZeichen, 15.08.2024
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    Also der Motorlauf wechselt stark ins Unrunde, sobald das Problem auftritt. Hilft das irgendwie weiter?
    Drehzaglsignal kann es auch nicht sein, da sich die KME die RPM ja errechnen kann.

    Vielleicht hat es Etwas damit zu tun, dass die KME js wie gesagt erst bei "Motor an" statt "Zündung an" angeht und es da irgendwie zu sporadischem Spannungsabfall kommen kann? Wir hatten das von dir genannte Kabel auf Dauerplus gelegt, was allerdings Nichts gebracht hatte.

    Gibt es noch eine Möglichkeit den MAP-Sensor zu testen?

    Ansonsten fällt uns echt nichts mehr ein...
     
  7. #46 mawi2012, 15.08.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

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    Eigentlich könnte man den nur testen, wenn man ein Manometer zusätzlich einbaut.

    Wenn ich sehe, wie der Druck in der Aufzeichnung nach Umschalten auf Benzin schwankt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass der Sensor spinnt. Denn wieso sollte der Druck so schwanken?
     
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  9. #47 mazda626, 16.08.2024
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    Bei meinem Golf IV 2.0 hatte ich auch mal sporadisch Umschaltungen bei Last, war aber nicht porovozierbar. Bei mir war es der Silver-Verdampfer. Da die sehr wenig kosten, habe ich den nicht reversiert sondern einen neuen eingebaut. Seitdem ist alles ok. Der Verdampfer war nach 3 Jahren defekt.
     
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  10. #48 SternZeichen, 26.08.2024
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    Also wenn es nicht irgendein Kabelbruch oder ähnliches ist, bleiben nur noch: MAP Sensor, Abschaltventil und der Verdampfer an sich, richtig?

    Falls wir den Verdampfer tauschen sollten: Kann man die Einstellung der +/- Schraube (ich nehme an für den Verdampferdruck) vom alten Verdampfer irgendwie "kopieren", komplett reindrehen und Umdrehungen zählen?
     
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Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme

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