Diego G3 Probleme mit einem Injektor/Kanal

Diskutiere Diego G3 Probleme mit einem Injektor/Kanal im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Vor drei Tagen fing meiner aus heiterem Himmel an zu laufen wie ein Sack Nüsse. Ich habe daraufhin mal reingeschaut und folgendes...

  1. #1 tcramer, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    tcramer

    tcramer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Vor drei Tagen fing meiner aus heiterem Himmel an zu laufen wie ein Sack Nüsse. Ich habe daraufhin mal reingeschaut und folgendes Bild bot sich mir: KME_Diego.jpg
    Wie man leicht erkennen kann, hat der 1. Zylinder kein Signal. Das bedeutet, er läuft selten sporadisch mal mit, man sieht dann wie er Benzinzeiten bekommt, aber dann ists auch mal wieder Essig. Man muss diesen separat auf Benzin schalten und kann problemlos fahren. Der Motor läuft ohne diesen Störenfried mit 3 auf Gas und dem einen auf Benzin. Zeigt dann aber immer noch Null an.
    Ich habe daraufhin
    1. den entsprechenden Injektor (Valtek 3Ohm 30er Rail) gereinigt und kalibriert. Die anderen habe ich so gelassen, weil erst vor kurzem umgerüstet worden ist (Dezember 2012). Lief immer noch nicht.
    2. Zündspule liegen gehabt, eingebaut,
    3. Kerzen gewechselt,
    4. Zündkabel gewechselt. Problem immer noch da.
    Nun bin ich heute mal in die Tiefen des Kabelbaums hinabgestiegen und habe die Durchgänge geprüft
    5. betroffener Injektor schöne 4,5 Ohm, alle anderen auch
    6. Vom Steuergerät zum KME Steuergerät, Durchgang vorhanden auf der Signalleitung vom Einspritzventil Zylinder 1, 1 Ohm
    7. Vom KME Steuergerät zur Einspritzdüse, 5 Ohm und von
    8. Einspritzdüse 1,9 Ohm gegen Masse. (Punkt 6.7.8. sind logischerweise in Ordnung, das hätte sonst arge Probleme im Benzinbetrieb gegeben.)
    Alles so schön, wie es sein soll.
    9. Injektor mit 12 Volt beaufschlagt, er klickt hörbar.
    10. Die gelbe MKL kommt nur, wenn man es herausfordert (bspw. im Betrieb Kerzenstecker ab oder Stecker von der Einsprtzdüse ab.)
    11. Testhalber um den Injektor auszuschließen, habe ich auch das Kabel von Injektor 2 an 1 angeschlossen. Dann lief dieser einwandfrei mit.

    Das Fahrzeug läuft auf Benzin einwandfrei.
    Im Großen und Ganzen ist meine Frage also:
    Wer kann aus Erfahrung sofort sagen, dass zum Beispiel das KME-Steuergerät defekt ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der erste Zyl.bekommt schon auf Benzin schon kein Signal.....klar das das auch so ans LPG Steuergerät weitergegeben wird:D

    Kabelbruch oder Massefehler (Zyl. 1) würde ich sagen
     
  4. #3 tcramer, 05.05.2012
    tcramer

    tcramer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts eben den Haken, dass er auf Benzin einwandfrei läuft und auch keine Hinterlassenschaften in Form von Fehlern alà Zylinder 1 Einspritzventil defekt im Steuergerät der Benzineinspritzung zu finden sind.
    Ich persönlich nehme an, da der Durchgang zum Injektor ebenfalls einwandfrei ist, dass das KME-Steuergerät nen Hack hat.
     
  5. #4 Toddy, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Schon klar..........aber auf dem Weg vom Benzin-----abgriff zum LPG Steuergerät kann durchaus was sein:p

    Möglich ist alles............auch das das LPG Steuergerät einen abbekommen hat.........aber mess mal alle bzw. die leitung Zyl. 1 abgriff durch
     
  6. #5 tcramer, 05.05.2012
    tcramer

    tcramer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort nochmals.
    Ich habe die Leitung Steuergerät Benzin zum Steuergerät KME ebenso auf Durchgang geprüft, wie die Leitung vom Steuergerät KME zur Einspritzdüse.
    Es ist da auch alles in Ordnung. Da ist ja das Schlimme. Die Leitungen sind durchgängig und auch bei Gewackel und Gemehre nicht aus der Ruhe zu bringen.
    Wäre die Leitung Steuergeärt Benzin zum Steuergerät KME nicht durchgängig würde er auch auf Benzin nicht laufen. Die Leitungen machen ja den Umweg über das Steuergerät der KME und werden im Steuergerät gebrückt.
    Ich habe bei der Gelegenheit auch alle Kontakte mit Spray und mit Schleifpapier behandelt, soweit möglich und sinnvoll.
     
  7. #6 tcramer, 09.05.2012
    tcramer

    tcramer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute das Steuergerät ausgetauscht. Es geht alles wieder, wie es soll.
     
  8. Anzeige

Thema: Diego G3 Probleme mit einem Injektor/Kanal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 Störung

    ,
  2. steuergerät diego g3 defekt

    ,
  3. a8 aqf einspritzdüse

    ,
  4. kme diego gas einspritzventile,
  5. signalleitung einspritzdüsen,
  6. kme diego g3 fehler kein signal benzin einspritzdüse,
  7. Kme 8 zylinder kein signal,
  8. kme diego injektor fehler,
  9. kme Diego G3 kein Einspritzdüsen signal,
  10. kanal der 5. einspritzdüse,
  11. a8 aqf Einspritzdüsen defekt,
  12. magic-jet einspritzventile,
  13. kme gasanlage 5 und 6 zylinder kein Signal,
  14. kme magic jet einspritzdüse kein signal,
  15. kme diego g3 steuergerät überprüfen lassen,
  16. kme diego 6 zylinder signal,
  17. diago g3 gasanlage immer wackel kontakt,
  18. gasanlage bekommt kein signal vom einspritzventil,
  19. kme diego g3 1zylinder schaltet,
  20. opel meriva 1.6 87 ps ruckelt,
  21. kme diego steuergerät einspritzventil,
  22. kme diego injektor probleme,
  23. probleme benzin betrieb kme diego g3,
  24. injektoren für kme diego,
  25. kme diego 1 zylinder problem
Die Seite wird geladen...

Diego G3 Probleme mit einem Injektor/Kanal - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  4. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  5. KME Diego G3 Probleme

    KME Diego G3 Probleme: Servus Gemeinde! Seit ein paar Tagen läuft meine Anlage nicht mehr richtig. Extremes stottern und irgendwann schaltet sie ab. Die Injektoren sind...