Diego G3 mit OBD-Adapter mit BMW N52 Motor - Fragen

Diskutiere Diego G3 mit OBD-Adapter mit BMW N52 Motor - Fragen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Experten, nachdem mir hier schon super geholfen wurde, habe ich noch zwei Fragen zur KME Diego G3 in meinem BMW 523i E60 (Motor N52)....

  1. #1 Olli_E60, 11.04.2011
    Olli_E60

    Olli_E60 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    nachdem mir hier schon super geholfen wurde, habe ich noch zwei Fragen zur KME Diego G3 in meinem BMW 523i E60 (Motor N52). Seit ich den OBD-Adapter dauerhaft verbaut habe (ca. 20.000 km) läuft die Anlage wirklich super. Verbrauch im Schnitt 15 % über dem früheren Benzinverbrauch.

    Nun aber zu meiner ersten Frage: Ist es trotz des OBD-Adapters notwendig, die Anlage einzustellen? Ich meine damit natürlich nicht die grundlegenden Einstellungen wie Gasdruck, Umschalttemperatur u. ä., sondern insbesondere ob Maps gefahren werden müssen.

    Worauf müsste ich noch achten?

    Und: Die Leerlaufdrehzahl schwankt etwas, besonders wenn der Motor nach ein paar km noch nicht richtig heiß ist. Ich vermute, das liegt daran, dass keine Inliner verbaut wurden. Mich stört´s nicht wirklich. Aber die Frage ist, ob das sonst irgendwelchen negativen Auswirkungen haben könnte? Was würde der Einbau von Inlinern ungefähr kosten (habe MagigJets)? In dem Zusammenhang: Mein Umrüster sprach damals mal von "Einspritzweichen", ist das dasselbe wie Inliner?

    Noch einen schönen sonnigen Abend und vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Olli_E60, 14.04.2011
    Olli_E60

    Olli_E60 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich weiß ja, dass ich Euch seinerzeit mit meinem Endlos-Thread an den Rand des Wahnsinns getrieben habe ;-)

    Aber vielleicht kann Jens oder ein anderer KME-Kenner meine Fragen kurz beantworten?

    Danke und viele Grüße
    Olli
     
  4. #3 rama0711, 14.04.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mal kurz Deinen anderen Thread überflogen. Dein N52 hat ja praktisch keinen Unterdruck, daher die lange Story dort.

    Inzwischen hat KME ein neues Modul für diese Motoren entwickelt. Es wird an dem LMM angeschlossen und rechnet die dort
    gewonnenen Daten in den entsprechenden Unterdruck um.

    Könnte mir vorstellen, dass s damit Dein PKW dann optimal in allen Betriebsbereichen läuft.

    Vielleicht meldet sich ja noch ein KME Spezie hierzu , z. B. J. Rankers.

    .
     
  5. #4 rama0711, 16.04.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Olli_E60

    Hi,

    im Nachbarforum wird gerade über die Erfahrung mit dem neuen PPO Adapter
    von KME berichtet. Google mal " Erfahrung mit KME PPO .."

    Nach diesem Erfahrungsbericht würde ich den KME OBD Adapter vertitschen und mir den PPO einbauen.

    .
     
  6. #5 Olli_E60, 16.04.2011
    Olli_E60

    Olli_E60 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    der TE im anderen Forum ist man gerade 400 km gefahren. Ist mir als "Erfahrung" noch etwas wenig. Mal abwarten, wie es da weitergeht.

    Trotzdem würde mich auch insbesondere die Meinung von Jens Rankers interessieren.

    Ein schönes Wochenende!
     
  7. Anzeige

  8. #6 Olli_E60, 21.07.2011
    Olli_E60

    Olli_E60 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte Euch mal wieder auf dem Laufenden halten. Vielleicht hilft es ja jemandem, der auch eine Diego in seinem BMW hat oder plant, einzubauen.

    Also, die Anlage läuft absolut perfekt, die MKL habe ich nie wieder gesehen und der Verbrauch ist unverändert ziemlich genau 15 % über dem früheren Benzinverbrauch (d. h. knapp 10,5 l LPG/100 km.

    Mein Fazit nach nun fast 40.000 km: Mit fest verbautem OBD-Adapter (ca. 120,00 EUR) ist die KME eine echte Alternative zur Prins.

    Den etwas schwankenden Leerlauf habe ich immer noch. Auch wenn mich das nicht sonderlich stört, vielleicht hat ja doch noch jemand Lust, meine im ersten Posting gestellten Fragen zu beantworten.

    Viele Grüße
    Olli
     
  9. #7 Bleifuss66, 09.09.2011
    Bleifuss66

    Bleifuss66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nur zustimmen habe auch so ein Teil drin und seid dem ca. 5000km gefahren ohne probleme.
    Gruß Friedel
     
Thema: Diego G3 mit OBD-Adapter mit BMW N52 Motor - Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme ppo adapter

    ,
  2. kme diego obd

    ,
  3. autogas einspritzweiche

    ,
  4. einspritzweichen,
  5. kme ppo adapter anleitung,
  6. bmw e60 obd stecker,
  7. n52 lpg,
  8. Verbrauchskennfeld bmw n52,
  9. N52 bmw autogas kein unterdruck,
  10. map sensor bmw n52 lpg,
  11. e60 obd umbauen,
  12. bmw e60 obd,
  13. kme diego g3 einstellen bei bmw n52,
  14. n52 verbrauchskennfeld,
  15. n52 motor lmm,
  16. kühlwassertemperatur n52,
  17. gasanlage n52 motor,
  18. obd adapter giego,
  19. KME OBD DIEGO G3,
  20. bme e60 obd buchse,
  21. obd kme diego bmw e60,
  22. wie gut kme gasanlage für bmw n 52 motoren,
  23. diego g3 adapter,
  24. bmw n52 motor leerlauf schwankt,
  25. kme obd adapter perfekt
Die Seite wird geladen...

Diego G3 mit OBD-Adapter mit BMW N52 Motor - Fragen - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...