Diego G3 in Mercedes ML 320 w163 einbauen

Diskutiere Diego G3 in Mercedes ML 320 w163 einbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte möglichst günstig eine Diego G3 in einen Mercedes ML 320 w163 selbst einbauen. Vorne soll es eine KME Diego G3 Gold mit 2x...

  1. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte möglichst günstig eine Diego G3 in einen Mercedes ML 320 w163 selbst einbauen.
    Vorne soll es eine KME Diego G3 Gold mit 2x 3er Valtek T30 werden, das müsste reichen für den alten Wagen.
    Tankanschluss kommt hinter den Tankdeckel, da habe ich schon angefangen zu basteln.
    Leitungen sollen alle in 8mm werden.
    Platz fürs Steuergerät habe ich noch nicht gefunden, wer hat Tips ?
    In den Steuergerätekasten möchte ich damit nicht gerne, da könnte es zu warm werden.

    Nun die wichtigste Frage: Wie gross darf der Tank werden ?
    Es kommt kein Tank in den Kofferraum.
    Ich habe Bilder mit einen Zylindertank unterm Kofferraum gesehen, ist das eine gute Lösung ?
    Als warscheinlichste Lösung wird es ein PZTZP Irene 0° Tank werden. Welchen grösstmöglichen Tank kann ich einbauen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tuhe dir selber einen Gefallen und nimm eine Nevo Hana. Die paar € die die mehr kostet sind woanders auch schnell verplempert und hier lohnt es sich.

    Als Tank verwende ich einen 630X240 0° 73 Liter von Irene Der Deckel vom Hinterachsdifferntial muss dafür bearbeitet werden. Es passt auf den allerletzten Millimeter!!

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

  4. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Was ist an der Nevo Hana besser.
    Sind es nur die anderen Rails oder noch mehr.
    Kann ich mein Interface das ich für die Diego G3 habe auch für die Nevo Hana benutzen.
    Es gibt in Deinen Shop Nevo Hana, Nevo Hana Plus , Nevo Hana Pro (OBD).
    Plus mit KME Gold und Hana A Grün ist die richtige Anlage ?
    Sind im Motor Kit Schläuche dabei ?

    Ich schaue mir jetzt mal den Deckel vom Hinterachsdifferential an.

    MfG Otto
     
  5. #4 Rabemitgas, 23.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde bei dem Fahrzeug eine Nevo Pro mit Hana Grün verwenden und Benzindüsenadaptern.

    Nevo Pro hat OBD Anbindung

    Zwischen der Nevo mit Hana und G3 mit Valtek sind Welten....

    Gruß Armin
     
  6. #5 t4danny, 23.08.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Kann ich nur bestätigen. Hätte nie gedacht das die Anlage so gut ist.
     
  7. #6 Black_A4, 23.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich kann bis jetzt auch nichts negatives sagen. Und die paar Euros fährt man doch locker wieder rein
     
  8. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Benzindüsenadapter habe ich noch rumliegen, dann braucht die Ansaugbrücke nicht ab, das gefällt mir.
    Es ist sicher das die "Nevo Pro mit OBD Anbindung" mit einen Mercedes ML 320 w163 Herstelldatum 2/2001 zusammenarbeitet ?
    Armin, wenn ich mit der Einstellerei nicht klarkomme, kann ich vorbeikommen und Du hilfst mir ?
    Ich mache hier demnächst mal eine Liste was ich alles noch brauche, damit Du mir ein Preisangebot machen kannst.


    Platz fürs Steuergerät habe ich noch nicht gefunden, wer hat Tips ?


    Dann wird es dieser Tank.

    MfG Otto
     
  9. #8 Rabemitgas, 24.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du die Sachen bei mir kaufst, bin ich auch für dich da kein Problem.

    Angebote mache ich grundsätzlich nicht, das würde meinen Zeitrahmen sprengen. Grob im Shop selbst zusammenstellen und bei Fragen einfach durchrufen. Egal ob zum komplettieren der Bestellung für ein bestimmtes Fahrzeug oder auch zur Technik.

    Gruß Armin
     
  10. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Nevo Pro mit Hana Grün geworden.
    Der Tank 630X240 ist eingebaut, der Rest ist auch zum größten Teil drin.
    Beim sortieren der Kabel habe ich 7 Drähte über, die ich nicht zuordnen kann.
    Auf dem Anschlussplan sind sie mit 4 x Analogeingang und 2 x Analogausgang und ein mal mit +12V bezeichnet.

    Wozu brauche ich diese Kabel ?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Black_A4, 02.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kannst du einfach abschneiden, die werden nicht benötigt
     
  13. #11 Autogas-Rankers, 02.10.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    wie schon geschrieben, kannst du die Leitungen weg lassen, diese sind für zusätzliche Verbraucher wie Elektronischem Flash Lube oder ähnliches.
    Bei dem alten 320 brauchst du auch die OBD Anbindung nicht verwenden, fahr ein Mapping Benzin / Gas Model berechnen fertig.
    Mercedes Kennfelder sind ne Lachnummer.
     
Thema: Diego G3 in Mercedes ML 320 w163 einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 320 gas Anlage einbauen

    ,
  2. lpg tank W163

    ,
  3. mercedes ml w163 gas

    ,
  4. largest lpg tank ml w163,
  5. lichtsteuergerät w163,
  6. komfortsteuergerät mercedes ml w163 wo ist das eingebaut
Die Seite wird geladen...

Diego G3 in Mercedes ML 320 w163 einbauen - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  2. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  3. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

    KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  4. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  5. Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...

    Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...: Hallo liebe Gemeinde,Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr eine KME Diego in meinem W245 ( mit Autotronic )verbaut. Leider lief sie bisher nicht...