Diego G3 im Passat 3B 1.8T

Diskutiere Diego G3 im Passat 3B 1.8T im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe im Frühjahr bereits einen Passat 1.8 ADR mit 125PS erfolgreich selbst umgerüstet. Auto läuft einwandfrei, ich bin mit der...

  1. #1 fba1543, 21.11.2011
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im Frühjahr bereits einen Passat 1.8 ADR mit 125PS erfolgreich selbst umgerüstet. Auto läuft einwandfrei, ich bin mit der KME hochzufrieden.
    Nun möchte ich noch einen 1.8T AEB umrüsten. Hat denn jemand hier Erfahrungen ob es da irgendwas besonderes zu beachten gibt (werden z.B. Inliner benötigt). Ich würde halt eine 8mm Versorgungsleitung statt der 6mm nehmen und den Silver Turbo Verdampfer. Hab aber schon gelesen, daß der normale Silver Verdampfer auch gehen würde.

    An anderen Stellen kann man immer wieder lesen, daß man in so einen Auto eine Prins oder Vialle einbauen sollte, aber begründen kann das keiner.
    Wer kann was dazu beitragen?

    Viele Grüße - Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diego G3 im Passat 3B 1.8T. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christox, 22.11.2011
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    habe dasselbe vor: Ich bin gerade an meinem 1.8T 163PS (chipped 190 PS) dran, mit KME Turbo Frontkit, Magicjet einzelinjektoren, DI=8mm Multiventil und DI=8mm Leitung. In 4 Wochen kann ich mehr dazu sagen...

    Meine Ansaugbrücke habe ich von unten nach den Benzinventilen direkt am Flanschende gebohrt und die Magics auch darunter auf eine Leiste platziert.

    MfG,

    Christof !
     
  4. #3 Jve.dragon, 22.11.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo Wer nicht genau weiß wo er bohren soll. Dafür gibt es die Boschdüsenadapter. gruß
     
  5. #4 fba1543, 22.11.2011
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, um die genaue Platzierung der Einblasdüsen gehts nicht, da findet sich immer ein Plätzchen, von unten finde ich auch sehr elegant, dann sieht man das Gedöns nicht so. An die Düsenadapter habe ich auch schon gedacht, aber man hört auch oft schlechtes darüber (Ruckeln etc. im Benzinbetrieb) - evt. mal testen

    @Christof: Vielen Dank für Deinen Post. Evt. kannst ja Deinen Umbau hier mal mit ein paar Bildern begleiten. Ich bin noch in der Infophase, hab noch keine Anlage bestellt. Wo hast Du denn den Turbo Frontkit her wenn ich fragen darf?

    Gruß - Florian
     
  6. #5 christox, 22.11.2011
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Das Frintkit hab ich von Autogas-Bremen, und die anderen Teile von Fahrzeugteile-Vogler. Momentan hätte ich aber alles bei Vogler Fahrzeugteile Vogler Online Shop , Finden Sie LPG AUTOGAS TEILE,TANKADAPTER, GASFILTER, ZUBEHÖR - Fahrzeugteile Vogler - Online Shop, LPG Autogas, KFZ Ersatz- und Zubehörteile - GASFILTER , Tankadapter , Leitung , Schläuche bestellt, da dort das Frontkit momentan günstiger ist und die Abwicklung (Info, Lieferzeit usw.) besser ablief.

    Diese Düseneinsätze wollte ich nicht verwenden, da der Spritzkegel der Benzindüsen 2 cm nach oben wandert und ich nicht weiss, welchen Einfluss dies auf die Zerstäubung und Gemischbildung hat.

    MfG,

    Christof !
     
  7. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Injektoren, die tiefer als der Eingasungspunkt liegen, laufen mit Parafin zu und müssen dann öfter gereinigt werden. Ich würde die daher nicht unter die Ansaugbrücke packen, auch wenns besser aussieht. Oder es gibt spezielle Filter, die das Wachs aufnehmen, vielleicht wäre das dann eine gute Lösung, wenns sonst nicht anders geht.
     
  8. #7 christox, 23.11.2011
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Liegen bei mir unter der Ansaugbrücke, aber vom Niveau über dem Einblaspunkt und leicht geneigt, ca. 15° Kopf nach oben. Also daher eigtl. in Ordnung.
    Nur der Zugang ist blöd, wenn ich sie mal reinigen muss, muss die ganze Brücke ab...

    MfG
     
  9. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Oh das klingt vielversprechend, kannst du mal ein Foto machen wie man sich das vorstellen muss? Habe auch die Magics genommen, wegen der Größe. Die elektrischen Anschlüsse reißen schnell ab, da lohnt eine extra Zugentlastung mit Kabelbinder.
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wer schön sein will muß leiden....trifft auch hier zu:D
     
  11. #10 christox, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    So, hier mal die Bilder, Hardware ist nun nach4 4 Tagen "Urlaub" drin im A4 B6 8E5 163PS (Chipped: 190PS).

    auf dem FDetailbild der Ansaugbrücke erkennt man einen der 4 silbernen Magics liegend, leicht gekippt unter der Ansaugbrücke. Die 4 sind auf einer Aluschiene, welche an dem Ölmessstabhaltebleck befestigt sind.

    Mal eine Frage an die A4-Fraktion: Wer hat das Steuergerät im Wasserkasten an der Batterie befestigt ? Macht das KME Stg. das mit, da dorthin ja da Wasser der Windschutzscheibe abläuft... Ist der einzige zentrale Platz, den ich gefunden habe.

    Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG
     
  12. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Was ich nicht versteh, wenns heißt die Ventile so senkrecht als möglich, warum machts dann keiner ?Oder ists doch nicht sooo wichtig !Gruß Frank
     
  13. #12 christox, 18.12.2011
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi !Das ist nichts anderes als ein abwasserrohr: das gefälle sollte da sein, um einen abfluss zu ermöglichen. In diesem fall damit der paraffinschlonz von den passungen des ventilstössels weglaufen kann, sobald er warm wird und sich verflüssigt. Dazu reicht ein leichtes gefälle. Dasselbe gilt übrigens für das ventil am verdampfer.Mfg,Chris
     
  14. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Für die Haltvarkeit der Injektoren ist es schon wichtig, und dass die Paraffine ablaufen können in Richtung Motor ist auch wichtig.
    Ich denke viele Umrüster machen sich jedoch nicht so große Gedanken darum und der stetige Preisverfall für den professionellen Einbau tut sein übriges dazu, denn der Fehler kommt ja erst viel später zum Vorschein, oder auch nie.
    Und jeder Einbau ist auch immer irgendwo ein Kompromiß aus dem was machbar ist und dem theretisch besten Fall.

    KME im Wasserkasten: Die Steckverbinder sind nicht wasserdicht und darüber darf kein Wasser in die Steuerung fließen. Also immer Steckerbinder nach unten.
     
  15. #14 ja klarLPG tanken, 19.12.2011
    ja klarLPG tanken

    ja klarLPG tanken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wobei man bedenken sollte: Vialle hat die Pumpe im Tank. Was dann ja bedeutet, bei einem eventuellen Pumpenwechsel, wird diese Angelegenheit dann ziemlich aufwändig.
    Aus diesem Grund würde ich dann schon mal eine Anlage mit externer Gaspumpe dan vorziehen.
    freundliche Grüße von: ja klar LPG tanken
     
  16. #15 fba1543, 20.12.2011
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    vielen Dank für die Bilder. Ich werde meine Anlage diese Tage bestellen und hoffe, daß ich sie bald einbauen kann, weil bei Minusgraden in der Garage ist das nicht so prickelnd. Die Lage des Verdampfers habe ich mir auch so vorgestellt. Der Einbau der Rails ist zwar nichts so gut erkennbar, gefällt mir aber gut, weil auf dem Motor keine Kabel und Schläuche das Bild stören.

    Gruß - Flo
     
  17. #16 fba1543, 20.12.2011
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir rein aus Neugierde mal ein Angebot über die Vialle machen lassen. 2500 Steine + Mietwagen für 5 Tage.
    Dann doch lieber ein KME Selbsteinbau. Und das ganz ohne Pumpe ;)

    Gruß - Florian
     
  18. #17 fba1543, 05.05.2012
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist vollbracht.
    Nachdem es mir lange zu kalt in meiner Garage war, hab ich im April endlich meinen AEB umgerüstet.

    Eingebaut habe ich dabei:
    Irene Tank 650x240 30° (Durchmesser passt gerade so rein, bei der Höhe muß ich noch den Deckel über der Mulde bearbeiten (geht nicht ganz zu)
    KME Diego G3 Steuergerät silber
    KME Silber Turbo Verdampfer
    Valtek Typ 30 rot

    Entgegen so mancher Meinung habe ich eine 6mm Versorgungsleitung genommen und sie reicht. Eine Leistungssteigerung ist nicht geplant, daher war das für mich kein Thema. Fahrzeug läuft einwandfrei. Die Feineinstellung hat beim Turbo etwas länger gebraucht als bei den beiden ADR Saugern. Aber ich bin sehr zufrieden. Gekauft habe ich die Teile bei Fahrzeugteile Vogler, wie bereits hier in einem Post "empfohlen" wurde. Fotos muß ich jetzt noch ein paar machen, die werde ich noch einstellen.

    Viele Grüße - Florian
     
  19. #18 christox, 05.05.2012
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Viel Spass mit der Anlage, meine läuft nun bis auf die Problemchen bei unter -10°C wegen miesem "Wintergas" einwandfrei im 1.8T BFB 163PS Motor.

    Habe nun 9.000 km runter, Gasverbrauch liegt momentant bei 30km/Weg und überland/Stadt bei 10,0 +/- 0,5 L/100km.

    Umschalttemperatur bei diesen Temperaturen auf 25°C, schaltet sogar ruckfrei um. Im Winter geht das leider nicht so gut, da hatte ich die Temp. auf >50°C stellen müssen.

    MfG,

    Christox !
     
  20. Anzeige

  21. #19 fba1543, 01.06.2012
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Zwischenstand: Bin in der Zwischenzeit ziemlich angesäuert. hab die Anlage incl. AGG beim Vogler am 09.04.12 bestellt, bis heute noch kein AGG da.
    Beim Auto meiner Schwester war die Bestellung am 23.03.12 - auch noch kein AGG da. Nur mal zur info, evt. interessiert das ja einen. Wenn ich höre, daß Autogas Rankers sagt, er bekommt das in einer guten Woche, frage ich mich, was da schiefläuft. Halte Euch auf dem Laufenden.
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Was sagt der Vogler denn dazu? mfG Rohwi
     
Thema: Diego G3 im Passat 3B 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme lpg passat 1.8t

    ,
  2. welchen verdampfer kme 1.8t

    ,
  3. passat 3b 1.8 20v turbo nachrüsten

    ,
  4. vw passat bzb gemisch zu mager,
  5. passat 1.8t lpg kme,
  6. passat 3b 1.8 lpg,
  7. kme diego g3 in audi a4 b6 1.8 turbo,
  8. einspritzdüsen adr zerstäubung,
  9. passat motor 1.8t adr,
  10. adr motor gasumbau,
  11. kme silver verdampfer eingebaut,
  12. passat 1.8t 20v kme autogas,
  13. kme diego turbo motor www.lpgforum.de,
  14. passat 3bg 1.8t kme gasanlage,
  15. passat 3b 1.8 adr auf 1.8t umbauen,
  16. vw passat 3b G3,
  17. passat 3b 1 8l 125 ps lpg,
  18. fahrzeugteile-vogler,
  19. kme 1 8t,
  20. audi a4 1.8t kme diego,
  21. kme diego g3 turbomotoren,
  22. passat 3b 1.8 auf turbo umbauen,
  23. passat 1.8t lpg,
  24. fahrzeugteile vogler erfahrungen,
  25. passat 3b 1.8T gasanlage
Die Seite wird geladen...

Diego G3 im Passat 3B 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  2. Diego Mapping - Passat, ich verzweifel

    Diego Mapping - Passat, ich verzweifel: Hallo, langsam dreh ich am Rad mit meinem Passat. Motor ist der ADR 1,8 20V - Kein Turbo. Habe Freitag eine Diego G3 eingebaut , Verdampfer...
  3. Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3

    Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3: Hallo zusammen, wie bereits angekündigt, habe ich meinen 91er Passat bei einem Umrüster in Nordhorn für 1150€ umrüsten lassen. Ich bin das...
  4. Passat mit KME Diego G3 ?

    Passat mit KME Diego G3 ?: Hallo zusammen! Bei mir wird der Gedanke zur Umrüstung langsam konkreter: Mein Passat 2,0 8V (Baujahr 91 MKB 2E, 116PS) soll wohl in naher...
  5. Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem

    Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem: Hallo und guten Morgen habe ein kleines prob mit meiner KME Fahrzeug : Passat 35i faecelift VR6 Ruhendezündung Kurze Beschreibung des prob. Motor...