Diego G3 im Ford Probe 2: Einzelner Ruck bei Vollgas

Diskutiere Diego G3 im Ford Probe 2: Einzelner Ruck bei Vollgas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich hab mein Auto frisch umgerüstet (bin selber Mechaniker) und hab ein Problem: Die Anlage läuft soweit einwandfrei. Allerdings habe ich,...

  1. #1 RsRichard, 18.08.2011
    RsRichard

    RsRichard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab mein Auto frisch umgerüstet (bin selber Mechaniker) und hab ein Problem:
    Die Anlage läuft soweit einwandfrei. Allerdings habe ich, wenn ich voll aufs Gas gehe einen deftigen Ruck und danach zieht er ordentlich durch.

    Daten:
    2.5 Liter V6, 24v, 165 PS
    Gasdruck: 1,2 Bar
    Düsen: 2,4 mm
    Valtek Rails
    Silver Verdampfer
    -8% Neigung, 1,7 ms
    Kurven liegen fast aufeinander, Benzinkurve liegt im unteren Bereich (dort wo der Ruck am deutlichsten ist) leicht über der Gas Kurve.

    Eingestellt habe ich folgendermaßen:
    Autokalibration ergab -15%
    danach Benzin und Map Karte gefahren und Modell berechnen lassen, -8%

    Irgendwelche spontanen Einfälle oder Tipps, wie ich es ggf. besser einstellen kann?
    Mit der Einstellung selbst kenne ich mich eigentlich einigermaßen aus.... allerdings liegt der Verbrauch auch 2 liter über dem Benzinverbrauch. Denke ich würde gerne auf 1l Mehrverbrauch hinaus und hätte gern den Ruck weg.

    Danke und viele Grüße, Richard
     
  2. Anzeige

  3. #2 RsRichard, 26.08.2011
    RsRichard

    RsRichard AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    keiner was? bin jetz mit dem auto in italien... mitlerweile 3000km gefahren: -2% neigung und 1,7ms verschiebung. nachwievor der kurze ruck bei starkem gas geben.
     
  4. #3 tommy72, 26.08.2011
    tommy72

    tommy72 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1