Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal

Diskutiere Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin Ich fahre einen Passat 3BG V5 mit einer KME Diego G3 Anlage. Bis vor ein paar Tagen lief die Anlage ohne Probleme, bis plötzlich die...

  1. #1 Schleifer, 06.07.2017
    Schleifer

    Schleifer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich fahre einen Passat 3BG V5 mit einer KME Diego G3 Anlage.
    Bis vor ein paar Tagen lief die Anlage ohne Probleme, bis plötzlich die Anlage selbstständig auf Benzin umgeschaltet hat.

    Interface und Software angeworfen und gesehen, dass keine Drehzahl erkannt wird.
    Die 5 Benzineinspritzventile werden angezeigt und liegen im Leerlauf alle bei etwa 3ms

    Laut Software wird die Drehzahl von den Einspritzventilen geholt, was aber - warum auch immer - nun nicht mehr funktioniert.

    "Drehzahlsignal nicht angeschlossen" kann ich nicht anklicken, da weder Software noch Steuergerät diese Funktion unterstützen

    Jemand ne Idee, wo ich anfangen muss zu suchen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Welche Steuergerätversion wird denn angezeigt?
     
  4. #3 Schleifer, 07.07.2017
    Schleifer

    Schleifer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so nicht sagen, sorry

    Bin dem Fehler aber auf der Spur. Die Leitung für das Drehzahlsignal ist am Nockenwellensensor abgegriffen.
    Die Verbindung sieht allerdings schon recht "gammelig" und zusammen gefrickelt aus.
    Werde das am Wochenende mal neu verkabeln und hoffen, dass sich mein Problem damit erledigt hat ;-)
     
  5. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Nach dem die KME Diego G3 auf Gas umgeschaltet hat geht alles eine Weile gut. So ca 20km. Dann schaltet sie wieder auf Bezinbetrieb um. Die blaue Lampe blinkt dabei. Irgendwann schaltet die Anlage wieder auf Gas um und könnte ich 100te km fahren. Sie bleibt im Gasbetrieb.Irgendwann habe dan mein Laptop angeschlossen und dabei festgestellt, das die Anlage umschaltet und gleichzeitig die Drehzahlanzeige weg ist. Irgendwann kommt das Drehzahlsignal dann wieder und die Anlage schaltet wieder auf Gas um.
    Ich fahre einen Mercedes W210 von 1998 und weiss nicht wo das Drehzalsignal abgegriffen wird. In Verdacht hätte ich den Mapsensor (CCt 4) .
    kann mir jemand weiter helfen? Z.B. Wo beim W210 das Drehzahlsignal abgegriffen wird.
    Pekoer
     
  6. #5 mawi2012, 01.09.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wie wäre es zur Probe mal die Einstellung für Drehzahl auf Benzineienspritzungen zu stellen? Dann bei Typ der Benzineinspritzanlage ausprobieren, wann die richtige Drehzahl angezeigt wird.
     
  7. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Werde s mal probieren und mich dann wieder melden.
    Pekoer
     
  8. Anzeige

Thema:

Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal

Die Seite wird geladen...

Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

  1. Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht

    Diego Steuergerät erkennt Drehzahlsignal nicht: Hallo meine KME DiEgo erkennt plötzlich kein Drehzahlsignal mehr egal wo ich es abnehme. folgendes zurm besseren Verständnis: Also Wasser kann...
  2. Hilfe meine diego erkennt kein drehzahlsignal

    Hilfe meine diego erkennt kein drehzahlsignal: Hallo ich bin noch neu hier und habe einen Chevy Trans Sport 3,4 liter mit ner KME Diego , nun mein Problem die Anlage schaltet nicht auf Mehr...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....