Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt

Diskutiere Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ne, im Auto hats glaub ich klack gemacht. Die Ventile nicht. Das Geräusch kenn ich. Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  1. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ne, im Auto hats glaub ich klack gemacht. Die Ventile nicht. Das Geräusch kenn ich.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

  3. #62 mawi2012, 06.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es klackt im Auto, vielleicht im Steuergerät der Diego?
    Oder hat mal jemand das Einschaltkabel der Spulen über ein Relais gesteuert, um die Spannung direkt von der Batterie zu holen?
    Miss doch möglichst mal die Spannung an der Spule und versuch dann mit PC umzuschalten, eventuell auch via Diagnoseschalter bei F6. Auch testweise mal die Messung machen und die Spulen abklemmen.
     
  4. BennyL

    BennyL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich schließe mich diesem aktuellen Thema mal mit an. Ich habe exakt das selbe Problem und habe den Fehler auch noch nicht finden können.

    Immer wieder der Fehler "Gasdruck zu gering" und die Anlage (KME Diego G3) schaltet auf Benzin zurück. Zwischendurch läuft sie aber immer mal wieder störungsfrei mit 1 Bar Druck.
    Wenn der Fehler dann erstmalig eintritt sind meist noch knapp 0,6 Bar vorhanden laut Map-Sensor, bei jedem erneuten Umschaltversuch geht der Druck dann weiter runter und die Anlage schaltet jeweils sofort wieder auf Benzin um. Wenn ich das dann 3-4 mal gemacht habe bin ich bei 0.00 bar angekommen und der Motor geht beim nächsten Umschaltversuch sofort aus. Somit scheint der gemessene Druck korrekt zu sein und in dem Moment wirklich kein Gas vorhanden zu sein. Wenn ich dann den Schlauch am Rail abschraube ist dieser auch vollkommen drucklos. Somit schließe ich den Mapsensor mal aus, habe aber dennoch einen neuen bestellt.

    Beide Magnetventile bekommen Strom, beim vorderen am Verdampfer war das Innenleben des Ventils etwas schwergängig durch Ablagerungen, das ist nun gereinigt und wieder schön leichtgängig. Die Magnetspulen vorn und hinten sind ebenfalls geprüft und top, der Tank ist randvoll.

    Nun frage ich mich wie es sein kann, dass der Schlauch vom Verdampfer zum Rail drucklos ist.
    Wenn bei vollem Tank das Magnetventil hinten und das Magnetventil am Verdampfer öffnen, dann muss doch Gas kommen?

    Oder ist im Verdampfer eine Möglichkeit den Gasfluss komplett zu stoppen? Könnte das Druckregelventil vielleicht festsitzen und damit den Durchlass schließen? Den Verdampfer hatte ich noch nicht offen, kenne also die exakte Funktion nicht.

    Um das vordere Magnetventil als Fehlerquelle auszuschließen könnte man doch den Ventileinsatz (natürlich nur testweise) herausnehmen und nur die leere Hülse montieren? Dann wird der Gasfluss nur noch vom Magnetventil am Tank geschaltet.

    MfG Benny
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , zu Testzwecken geht das. Auch hinten am Tank geht das nach zudrehen des Handrades. Aber bitte nur kurz , und nicht beide Ventile gleichzeitig.
    Du kannst auch einfach die Verschraubung am Magnetventil des Verdampfers lösen. Wenn da Gasdruck anliegt ist das Ventil hintem am Tank o.k.
    Dann bleibt nur noch Abschaltventil am Verdampfer oder Regelkolben im Verdampfer verklemmt / verklebt.
    mfG Rohwi
     
  6. BennyL

    BennyL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut. Hinten das Ventil schaltet gut hörbar auf und zu. Gasdruck liegt in der Flüssiggasleitung voll am Verdampfer an.
    Dann werde ich das mal ohne Ventileinsatz testen.
    Kann der Regelkolben im Verdampfer denn den Gasdurchfluss komplett stoppen? Mit dem Teil habe ich mich noch nie beschäftigt.
    MfG Benny
     
  7. #66 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  8. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi,

    ich habe dir die Fotos angehangen, zum Beweis, das ich alles richtig gemacht habe. Einmal auf Gas und einmal einfach nur so verbunden (umschalten per Knopfdruck funktioniert auch).

    Klacken tut doch nichts beim umschalten nur piepen, damit hat sich das mit dem versteckten Relais erübrigt (hatte ich mir wohl falsch gemerkt)....

    Wenn das Auto läuft sind bei ausgeschalteter Gasanlage und abgeklemmten Ventilen so 2,5V auf der Leitung für die Ventile. Beim Umschaltversuch sind es 6V. Wenn die Ventile mit dran sind liegen diese Werte zwischen 0,05 und 0,1 V.



    läuft (1).jpg läuft (2).jpg
     
  9. #68 mawi2012, 11.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Tja dann scheint allerdings der 12V Ausgang hinüber zu sein. Jetzt könntest Du halt probieren, ob Du ein Relais mit dem Schaltausgang noch beschalten kannst, um daran die Ventile zu hängen. Ob sich das aber als Dauerlösung eignet? Besser wäre wohl, man findet das Bauteil, was da die Hufe hochgerissen hat und tauscht es aus.
     
  10. #69 mawi2012, 11.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  11. #70 myself, 23.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
    myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte jetzt ein Steuergerät kaufen. Ich finde aber keinen Händler mehr der das vorrätig hat. Kennt jemand einen für ein Diego G3 4 Zylinder USA Version?

    Achso, könnte ich auch ein 6Zylinder Steuergerät nehmen um meine 4 zylinder anzusteuern?

    @mawi2012

    Wie groß ist denn der Aufwand dein Steuergerät umzubauen? Ich habe von Elektronik nur sehr elementar Ahnung,...
     
  12. Anzeige

  13. #71 mawi2012, 23.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich weiß gar nicht, ob es nötig ist, da was umzubauen, vielleicht war die US Variante nicht wirklich nötig/richtig? Wenn doch, müssen simpel 4 passende Widerstände huckepack angelötet werden auf der Platine.

    Klar könnte man auch ein 6 Zylindersteuergerät nehmen.

    Letztens hatte hier jemand das gleiche Problem, keine 12V zu den Magnetventilen, der hat die Platine rausgenommen und Kontakte zum Stecker nachgelötet, danach lagen wieder die 12V an.
     
  14. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal noch das Ergebnis nachreichen. Ich habe jetzt nach der E-Nummer in den Papieren geschaut, es war im original gar kein USA Steuergerät verbaut sondern eins von dieses Standard-Dingern im schwarzen Gehäuse. Ich hab dann eins bei E-Bay (von Mavi oder so) gefunden. Und siehe da es funktioniert alles.

    Naja nicht mehr ganz alles, aber dafür mache ich einen eigen Thread auf.
     
Thema: Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler kme druck zu gering oder gastank leer

    ,
  2. lpg magnetventil ausbauen

    ,
  3. kme diego g3 magnetspule anbringen www.lpgforum.de

    ,
  4. kme diego g3 druck zu gering 1041,
  5. Diego G3 e1041,
  6. magnetschschalter für BMW
Die Seite wird geladen...

Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt - Ähnliche Themen

  1. E1041 Gasdruck zu gering / Tank leer KME Diego 3

    E1041 Gasdruck zu gering / Tank leer KME Diego 3: Guten Tag Zusammen, es gibt schon ein Thema zum E1041 Fehler, da mein Symptom aber anders aussieht, und ich nach Stunden mit Google keine Hilfe...
  2. KME Diego G3 E1041: Gasdruck zu niedrig

    KME Diego G3 E1041: Gasdruck zu niedrig: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor Kurzem einen Hyundai Matrix BJ 2004 mit verbauter Autogasanlage (KME Diego G3) von privat zugelegt. Die...
  3. KME Diego Fehler E1041 (Gasdruck zu niedrig) aber nur sporadisch im Standgas

    KME Diego Fehler E1041 (Gasdruck zu niedrig) aber nur sporadisch im Standgas: Hallo, bei meiner KME Diego Anlage (Omega B 3.0) tritt seit ein paar Wochen das Problem auf, dass sie sich ab und zu im Standgas abschaltet und...
  4. Diego G3 E1041 und noch ein paar andere Fragen

    Diego G3 E1041 und noch ein paar andere Fragen: Moinsen, Die Diego in meinem E39 3 Ltr 6 Zyl will nicht mehr wie sie soll. Vorgeschichte: Habe den BMW gebraucht gekauft mit eingebauter...
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...