Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt

Diskutiere Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hab jetzt ein cct5 bestellt, dass cct3 war ausverkauft... Dann mach ich für den Test den "Dichtstift" aus dem Magnetschschalter am Tank und...

  1. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt ein cct5 bestellt, dass cct3 war ausverkauft...

    Dann mach ich für den Test den "Dichtstift" aus dem Magnetschschalter am Tank und bestrome kurz das Magnetventil vorm Verdampfer, dann sehe ich ja ob Gas kommt.

    Kann der Verdampfer verstopft sein? Es bleibt ja irgendwann nichts mehr übrig.... Filter ist auch bestellt.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

  3. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Verdampfer offen oder muss da auch irgendwas bestromt werden? Dann könnte ich ja den Verdampfer dran lassen zum testen.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Wenn das Magnetventil am Verdampfer strom bekommt muß Gasdruck ankommen , wenn in der Gasleitung zwischen ank und Verdampfer Gas ist. Du kannst also auch erst das Magnetventil am Tank bstromen und dann das am Verdampfer. Die müssen auch beide hörbar klacken beim bestromen.
    mfG Rohwi
     
  5. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das tun sie. Ich höre auch das Gas vom Multiventil Richtung Verdampfer strömen.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  6. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die rail oder die Ventile verstopft sind gibt es ne andere Fehlermeldung, oder?

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  7. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Rohwi
    Jetzt verstehe ich deine Aussage... Ich soll nicht alle Ventile aufmachen, sondern nur Gas in die Leitung zwischen Tank und Verdampfer lassen und dann das Magnetventil vorm Verdampfer öffnen. Dann kommt da nur das rest Gas aus der Leitung raus und nicht direkt ausm Tank...

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  8. #27 myself, 02.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2017
    myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Magnetventile nacheinander bestromt und den Schlauch hinterm Verdampfer abgemacht. Dort kommt Gas heraus. Ich habe den Mapsensor neu gemacht und den Gasfilter.
    Es geht immer noch nicht.

    Laut Software sind bei laufendem Motor 0,53 Bar am Sensor. Wenn ich den Unterschlauch am Verdampfer ab mache sackt dieser wert auf 0,17Bar. Wenn ich die Gasanlage einschalte sackt der Wert immer um etwa 0,05 bar ab. Wenn ich die Anlage immer an und wieder aus und wieder an... mache geht der Wert bis 0,0 runter.

    Der Flüssigfilter ist zwar alt aber durchlässig (hab rein gepustet).

    Irgendwo hab ich gelesen, dass man Luft im Kühlwasser des Verdampfes haben kann, wie überprüft man das? Mein Verdampfer wird aber knacke warm.
    Und das Steuergerät kann natürlich kaputt sein, dass kann man wahrscheinlich auch nicht überprüfen oder?
    Dann habe ich noch an der Inbusschraube des Verdampfers versucht den Druck zu ändern, da passiert aber Garnichts...

    Langsam nervt mich die Anlage schon ein bissl...
     
  9. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich habe das Problem gefunden...

    Flash lube in the Verdampfer ya!


    Kriegt man das sauber, oder sollte der neu? [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das lässt sich sicher sauber machen.
    Wenn du den auf hast prüfe gleich wie es auf der anderen Seite der Gummimembran aussieht und ob das Druckregelventil in der Mitte unter der Membran freigängig ist.

    mfG Rohwi
     
  11. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Thx!
    Du meinst das erste Bild, die Membran unter der Feder?

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  12. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ach, und weißt du was Flashlube chemisch ist? Bzw, womit reinige ich das?

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  13. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Es waren dann 0,7 bar. Ich habe dann die Anlage wieder an gemacht. Sie ging wieder aus, dann waren es 0,5bar. Wenn ich den Inbus rein drücke während der Motor läuft, geht der Druck runter, wenn ich den Inbus los lasse wieder hoch auf 0,5 Bar (es zischt dann auch, bzw. zieht dort der Unterdruck, darf das so, oder sollte das dicht sein?) . Klemmt jetzt der Regler? Kann man den Regler reparieren, oder ist ein neuer Verdampfer fällig? Schönen Gruß!

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  14. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Schubs
    [emoji6]

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  15. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe jetzt einen neuen Verdampfer eingebaut. Einen kme silver. Ich hab aber immer noch nur 0,64 Bar laut sensor. Hat noch jemand eine Idee?
    Ich muss am Montag zur TÜV Nachprüfung und wenn dann die Gasanlage nicht läuft hab ich ein Problem...

    Gruß Jonathan

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  16. #35 nightforce, 09.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Der Sensor ist Mist, heb dir alle anderen Teile gut auf, die sind in Ordnung
     
  17. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Du glaubst mein neuer sensor ist Schrott oder der cct5 im allgemeinen ist schrott?

    Wenn der Sensor sagt es ist zu wenig Druck und er versucht sogar umzuschalten (kurzen kräftiges Ruckeln beim Umschaltversuch) dann meinst du der Sensor ist defekt?

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  18. #37 nightforce, 09.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Flashlube ist ein Werkstattbesuchsbeschleuniger für die meißten Fahrzeuge.
    Das Gelumpe wird wie Knete, und nur mit genug Knete kann der Fehler behoben werden.
     
  19. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Der Mapsensor ist neu und der Verdampfer auch. Wo soll das flashlube sonst noch gelandet sein?

    Ach, wofür hat der. Mapsensor eigentlich den Unterdruckanachluss?

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

  21. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch muss denn der Unterdruck sein, der am Verdampfer ankommt? Nur falls ich da zu wenig habe...

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  22. #40 nightforce, 09.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Der Mapsensor misst den Unterdruck, den Gasdruck und die Gastemperatur, manchmal ist Gastemp. auch extern an einem Rail.
    Das sind genau die Werte, mit denen die Gasanlage arbeitet und die du ständig als unzureichend abließt, da hilft nur alle Unterdruckschläuche zu erneuern, denn dein alter und neuer Verdampfer regelt nicht und der Sensor zieht Luft wie aus ner Kippe, oder ist defekt, oder nicht passend.
     
Thema: Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler kme druck zu gering oder gastank leer

    ,
  2. lpg magnetventil ausbauen

    ,
  3. kme diego g3 magnetspule anbringen www.lpgforum.de

    ,
  4. kme diego g3 druck zu gering 1041,
  5. Diego G3 e1041,
  6. magnetschschalter für BMW
Die Seite wird geladen...

Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt - Ähnliche Themen

  1. E1041 Gasdruck zu gering / Tank leer KME Diego 3

    E1041 Gasdruck zu gering / Tank leer KME Diego 3: Guten Tag Zusammen, es gibt schon ein Thema zum E1041 Fehler, da mein Symptom aber anders aussieht, und ich nach Stunden mit Google keine Hilfe...
  2. KME Diego G3 E1041: Gasdruck zu niedrig

    KME Diego G3 E1041: Gasdruck zu niedrig: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor Kurzem einen Hyundai Matrix BJ 2004 mit verbauter Autogasanlage (KME Diego G3) von privat zugelegt. Die...
  3. KME Diego Fehler E1041 (Gasdruck zu niedrig) aber nur sporadisch im Standgas

    KME Diego Fehler E1041 (Gasdruck zu niedrig) aber nur sporadisch im Standgas: Hallo, bei meiner KME Diego Anlage (Omega B 3.0) tritt seit ein paar Wochen das Problem auf, dass sie sich ab und zu im Standgas abschaltet und...
  4. Diego G3 E1041 und noch ein paar andere Fragen

    Diego G3 E1041 und noch ein paar andere Fragen: Moinsen, Die Diego in meinem E39 3 Ltr 6 Zyl will nicht mehr wie sie soll. Vorgeschichte: Habe den BMW gebraucht gekauft mit eingebauter...
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...