Diego G3 - 1 Zylinder ohne Funktion. Steuergerät?

Diskutiere Diego G3 - 1 Zylinder ohne Funktion. Steuergerät? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Exakt das gleiche Problem, also bekommt bei Dir auch Zyl. 3 Benzin und Gas gleichzeitig?

  1. #21 mawi2012, 03.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Exakt das gleiche Problem, also bekommt bei Dir auch Zyl. 3 Benzin und Gas gleichzeitig?
     
  2. Anzeige

  3. #22 forcker, 04.12.2018
    forcker

    forcker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist leider alles so verbaut, dass ich ohne Ausbau der Ansaugbrücke nicht an die Stecker komme, deshalb bin ich mit der Diagnose noch nicht so weit.
    Wenn ich auf Gas Zylinder 3 in der Software ausschalte, läuft er gut. Sobald ich den dazuschalte, läuft er nicht richtig. Die Valteks hatte ich gegen neue und kalibrierte ausgetasucht, am Einblasventil liegt es also vermutlich nicht.
     
  4. #23 mawi2012, 04.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Am KME Steuergerät wäre es am schwarzen Stecker das violette Kabel von Pin B7 oder B8, welches zu Injektor 3 geht, der andere Pin hätte violett/schwarz und geht zum MSG. Im Gasbetrieb sollte zwischen diesen Leitungen ein gewisser Widerstand (weiß nicht genau, ob 150 Ohm oder doch weniger) sein und nicht einfach nur Durchgang. Damit wüsste man, ob der Benzininjektor noch angesteuert wird oder der Emulator geschaltet wird. Zum Messen jeweils ein Nadel durch die Isolierung der Leitung pieken.
     
  5. #24 forcker, 04.12.2018
    forcker

    forcker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anleitung. Komme erst übernächste Woche wieder zum Auto und werde es dann testen!
     
  6. #25 taschkent1, 10.12.2018
    taschkent1

    taschkent1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab auch das Problem das der Motor sporadisch im Gas Betrieb ruckelt irgendein Zylinder vermute der 5é, weil hab schon mal Ventil abgesteckt keine Veränderung, Kabelbaum ausgebaut und alle Leitungen mit dem Multimeter ausgemessen lagen alle bei 4 Ohm, deswegen dieses gepostet Diego G3 ECU unterschiede . Zwei 4 Zyl. STG habe herumliegen brauche aber einen 6 Zyl.. Sowie ich das lese liegt es meist nicht am STG?
     
Thema: Diego G3 - 1 Zylinder ohne Funktion. Steuergerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo 6 zylinder ml Störung bz1

    ,
  2. diego Gasanlage 4 zyl Probleme 1 zylinder fehler

Die Seite wird geladen...

Diego G3 - 1 Zylinder ohne Funktion. Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  2. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  3. Diego G3 6 Zylinder MKL nach 150 - 200 KM

    Diego G3 6 Zylinder MKL nach 150 - 200 KM: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe alle 150-200 KM ein Problem mit dem Aufleuchten meiner MKL Leuchte. Es werden dann Fehler wie P1083,...
  4. KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder

    KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder: Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem einen Citroen Berlingo B9 1,6 i 110PS zugelegt. Im Fahrzeug ist eine KME Diego G3 verbaut. Das Fahrzeug läuft...
  5. Verkaufe KME Diego G3 4 Zylinder

    Verkaufe KME Diego G3 4 Zylinder: Guten Tag, ich habe eine neue KME Diego G3 zu verkaufen, da ich auf Diesel umgestiegen bin und Sie nicht mehr in mein vorheriges Auto eingebaut...