Diego Akme 14 E keine passende Software?

Diskutiere Diego Akme 14 E keine passende Software? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hilfe..... Hallo, liebe Gasgemeinde. Habe einen 97er E36 BMW 328 Cabrio, bin Informatiker und neu in diesem Forum. Ich finde einfach keine...

  1. #1 328Gaser, 30.07.2010
    328Gaser

    328Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe.....
    Hallo, liebe Gasgemeinde.
    Habe einen 97er E36 BMW 328 Cabrio, bin Informatiker und neu in diesem Forum.
    Ich finde einfach keine passende Softwareversion um meine Anlage
    richtig einzustellen. Das USB-Datenkabel vom alten Sagem X6 Handy tut es (2€). Aber immer nur die blöde Meldung wie
    "wrong pc software" bzw. "falsche pc software"
    bei
    1.4.1.1 DIEGO
    1.4.1.8-v1.4 akme
    1.45.2.7-v1.45 akme

    oder auch "version abweichend" bei akme1.3.2.6-v1.3, während ich dort drin bleibe aber nix machen kann bis auf Gas An- und Austellen. Und ich sehe meine Version mit 14 E angezeigt.

    Auf meinem Steuergerät steht
    diEGO USA 6
    an der Seite ein weisser länglicher Klebezettel mit wahrscheinlich
    dieser Zeichen: AkmeTR 1010014E STAND
    schlecht zu lesen....


    Habe insgesammt ca. 20 verschiedene Soft´s ausprobiert :confused: (Parallels auf Mac), incl. G3 ,SIROCCO und bingo.

    Zur Zeit schaltet die Anlage schon bei kleinem Lastanstieg ab...
    Spätestens bei 80 km/h bzw. beim Anfahren. Denke es wird der Drucksensor sein, aber ich erhoffe mir ja was genaues im Fehlerprotokoll zu sehen, wenn die dooofe Softversion mal endlich passt. Anlage hatte Vorbesitzer in Türkei einbauen lassen, somit habe ich keinen Ansprechpartner... Ich lese hier schon ne Woche jeden Tag rund ums Gas...

    Hat jemand eine passende 1.4 Version für mich?:rolleyes: Oder einen Tipp?
    Bringt mir evtl. ne Eifel soft oder Mavo was?
    Ist es überhaupt ne AKME?
    Danke schonmal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 30.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Das zweite Bild hat es verraten, es handelt sich um eine KME die für den Türkischen Markt bestimmt ist.
    Diese Version kann nur mit der Türkischen Software benutzt werden.

    Zu erkennen an: AkmeTR

    Ich habe natürlich auch diese Version, kann/darf sie dir aber leider nicht aushändigen.

    Gruß,
    Jens
     
  4. #3 Autogarage-B8, 30.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi ihr beiden.

    Wie kommt denn in nen 328i ne türkische KME?

    Und wie unterscheidet sich diese? Im Binär-Code vielleicht?

    Der Deutsche: 101101110111, der Türkische: üüiüiüiiüiiüiüiüiüi ??? :D :D :D

    Wende dich ruhig an Jens, ruf ihn mal an und wenn alle Stricke reißen, nimm den Weg nach Krefeld auf dir.
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der ist wohl mal in der Türkei umgerüstet worden.

    Übrigens Stefan, der Deutsche ist.

    s-sch-sch-s-sch.....der Polnische ist CCCCC-UUUU-RRRR-VVVV-AAAA und der Türkische ist ünlü-ünlü-ünlü :D :D

    P.s. übrigens, keine Gasanlage kennt den Deutschen aber es gibt einige Hersteller die Werben damit, aber in wirklichkeit kennen sie nur den Italienischen. (den kenn ich aber nur in Handzeichen) :D :D

    P.P.S Sorry lieber TE 328 Gaser, das war Offtopic und Insider

    Gruß Armin
     
  6. #5 328Gaser, 30.07.2010
    328Gaser

    328Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die bisherigen antworten.

    @skr-kfz --> pfffff, lolllll


    so, habe mal mein datenkabel umgelötet und etwas erweitert (bitwandler-IC de/tr), damit die seriellen bits nun anstelle 101101110 also türkisch üüiüiüiiüiiüiüiüiüi übertragen werden.

    spass beiseite.

    Ich brauche wohl wirklich eine Version mit TR
    ich habe auch eine nach anmelden auf Kahvecio?lu Otomotiv A.?
    (googleübersetzer...)
    eine datei DiegoG3_TR-3.0.5.zip saugen können....
    allerdings mit passwortschutz (nerv) .in diesem archiv steckt dann:
    DiegoG3_TR-3.0.4.0-UPDATE_1.3_1.4_1.5_3.0-setup.exe

    hat zufällig jemand dieses passwort oder irgendeine eine TR Version ?
    bittebittebitte
    ich will nicht meinen rechner wochenlang laufenlassen um pass zu cracken.
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Du kannst ja mal hier Kontakt aufnehmen, ob das deine gesuchte Software ist.
     
  8. #7 328Gaser, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    328Gaser

    328Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, hab ne türkische Version mir selber aufgetrieben und es funktioniert!!!!!

    Nachdem ich wohl fast alle türkischen Autogasumrüster-Websiten mit Googleübersetzer durchforstet habe ( ca. 30 Stück) und nichts gefunden habe...
    Und Parallel meinen Passwortknacker seit gestern durchgehend laufen hatte....
    Kam ich auf die Idee, eine in einem Foto abgebildete URL ( w w w . akel.com.tr ) zu einer noch anderen türkischen KME Seite, zu besuchen..... Und sie hatte sogar einen Downloadbereich...
    allerdings Passwort geschützt. Najaaaa.... denken die... es war ein sehr schlechter Schutz über Javascript :) :D lach.
    Kurz Quellcode anschau.... und siehe da....
    Ich habe nun endlich eine funktionierende Version:
    DiegoG3_TR-3.0.5.zip, genauer dann : DiegoG3_TR-3.0.3.3 (+1.45)

    Ganz allgemein sehe ich nicht ein, für sowas noch Geld zu zahlen :confused:, oder in Werksatt zu gehen, nur weil Vorbesitzer in Türkei das Ding hat reinhauen lassen und dadurch die kostenlose Software nicht geht.
    Wie is das eigentlich mit Firmwareupdate, ist dann evtl. das TR Branding weg?Und normale Diegosoft funktioniert?

    Im übrigen läuft unter anderem diese Software später während der Fahrt auf dem Touchscreen im Cockpit, unten zu sehen.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Autogas-Rankers =) , der mich auf das unumgängliche Branding "Türkischen Software" hingewiesen hat. Ich hätte es sonst wohl nie gefunden.

    Aber auch vielen Dank an die anderen versuchten Hilfen (PM, Emailanhang).

    Soooo. nun zum Problem der Gas-Hardware:
    Es scheint der beliebte "PS-CC1" Unterdruckfühler schonmal defekt zu sein...
    Zur Kontrolle Schlauch abgezogen am Sensor und dort ist Unterdruck, auch am Verdampfer, also nix geknickt.Die Screenshots habe ich ohne stehender Verbindung zum Auto gemacht...
    Aber schon merkwürdig, was da alles nicht eingestellt ist.
     

    Anhänge:

  9. #8 328Gaser, 31.07.2010
    328Gaser

    328Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    "Es scheint der beliebte "PS-CC1" Unterdruckfühler schonmal defekt zu sein..."
    hm, oder brauch man da diesen "Calibration pressure sensor" ?
    damit der PS-CC1 weiss, wo es langgeht?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Autogas-Rankers, 31.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Du brauchst den PS-CC1 nochmal mit nem Adapterkabel, erst dann wird dir der Unterdruck angezeigt.

    Die Soft ist im übrigen nicht mehr kostenlos und das Spiel mit der alten KME Seite ist auch bald vorbei.
     
  12. #10 hauspascha, 30.08.2010
    hauspascha

    hauspascha AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @328Gaser

    Ich hab noch so einen Sensor (neu) zu Hause rumliegen.
    War ein Fehlkauf.
    Besteht Interesse?
    Dann bitte melden.
     
Thema: Diego Akme 14 E keine passende Software?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-kme 1.4 software

    ,
  2. akme kein unterdruck

    ,
  3. akme-1.4.1.8

    ,
  4. kme akme software,
  5. akme software,
  6. akme software download,
  7. betriebssoftware a-kme 1.4,
  8. kme diego software mac,
  9. DiegoG3_TR-3.0.5,
  10. download akme diego v1.5,
  11. kme software mac,
  12. differenzdrucksensor akme,
  13. kme diego g3 für mac,
  14. diegog3_TR-3.0.4.0 exe,
  15. akme gas software,
  16. kme diego software download türkisch,
  17. kme lpg service in türkei,
  18. welche software für kme akme,
  19. a-kme 1.4 download,
  20. lpg flüssiggas a-kme 1.4 software,
  21. a-kme 1.4 software geht nicht,
  22. download akme 1.4,
  23. passwort eifel download kme,
  24. diegog3 usbdriver 3.0 1.1 v3 0 1.45 setup exe,
  25. software akme gasanlage
Die Seite wird geladen...

Diego Akme 14 E keine passende Software? - Ähnliche Themen

  1. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

    AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris
  2. AKME oder Diego

    AKME oder Diego: Hallo habe mal ne frage ich habe eine kme anlage darte immer da ist einsteuergeret Diego drin habe jetzt mal nachgeschaut ist ist eine akme drinn...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....