Diego 3G ein Jahr außer Berieb

Diskutiere Diego 3G ein Jahr außer Berieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Ich habe einen Omega B mit X20XEV Maschine und einer KME Diego 3G ein Jahr lang nicht bewegt. Die Gasanlage fing an zu spinnen...

  1. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen Omega B mit X20XEV Maschine und einer KME Diego 3G ein Jahr lang nicht bewegt.

    Die Gasanlage fing an zu spinnen und der Wagen an sich machte auch Probleme. Mir haben einfach die fananziellen Möglichkeiten gefehlt die Sachen reparieren zu lassen und hab auch in der Zeit nicht wirklich einen fahrbaren Untersatz gebraucht.

    Jetzt ist beides anders.

    Dswegen meine Frage(n):

    Was sollte nach so einer langen Standzeit alles gemacht werden?
    Der Gasfilter?
    Irgendwas am Tank, es war noch Treibstoff drin als ich den Wagen das letzte mal bewegt habe.
    Die Valteks (rot), waren meiner Meinung nach verschmutzt (weswegen es auch Probleme gab), reinigen lassen, oder gleich neue besorgen? Der Preisunterschied zwischen Reinigung und dem Neuteil ist ja nicht besonders groß.
    Schläuche und Einspritzdüsen reinigen, bzw was erneuern?

    Steuergerät, sollte ich da auf etwas achten?

    Möchte den Wagen wieder flott bekommen, ist natürlich im Winter echt ne blöde Zeit, v.a. da er gerade unter ner dicken Schnee-, und Eisschicht steckt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 RitterChopin, 11.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Die Valtek würde ich erst mal auseinandernehmen und mit einem Rep-Satz regenerieren. Dann die neu kalibrieren (was bei einem neuen Rail auch gemacht werden muss).

    Filter wechseln und dann mit Software die Einstellung neu aussloten.

    Beim X20XEV solltest du das Ansaugsystem unbedingt komplett reinigen (Kurbelgehäuseentlüftung). Das ist meistens total zugekokelt und macht dann Motorlaufprobleme. Habe meinem Vater mal eine Freude gemacht und das gereinigt. Der lief dann wieder wie neu.

    Anleitung findest Du hier:
    Anleitungensammlung bernDragon
     
  4. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das Ansaugsystem, bzw. die Schläuche sind eigentlich sauber. Hatte den Ventildeckel unten gehabt.
    Das einzige was da ist, ist dass der Dünne von den drei Schläuchen die in den Ventildeckel gehen, dass auf diesem Kein Unterdruck bei laufendem Motor ist. Das sollte doch eigentlich so sein...?

    Und wenn Du sagst mit REP-Satz regenerieren, dann meinst Du einschicken. Das Kalibrieren kann man ohne Ausrüstung so einfach nicht machen...
     
  5. #4 RitterChopin, 12.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    lies dir die anleitung durch zum reinigen des ansaugsystem. das interessanteste ist die kleine bohrung in der Hohlschraube.

    Messuhr zum kalibrieren kostet ca. 35€ in der Bucht. Die Repsätze gibt es auch in der Bucht und in unzähligen Onlineshops.
     
  6. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Aleitungen habe ich mir vor längerem schon gesichert...
    Dieses Sägen hatte ich noch nicht, noch... Bei mir ist ja erstmal das DIS kaputt gegangen und dann gleich nochmal...

    Danke für den Tipp mit der Bucht, da werde ich mal suchen...
     
Thema: Diego 3G ein Jahr außer Berieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de lpg lange standzeit

    ,
  2. diego 3g

    ,
  3. gasanlage 3g system

Die Seite wird geladen...

Diego 3G ein Jahr außer Berieb - Ähnliche Themen

  1. Oktavia 1,8 T Baujahr 2002 mit KME Diego?

    Oktavia 1,8 T Baujahr 2002 mit KME Diego?: Mir hat nun ein Umrüster für den o. g. Skoda eine KME Diego empfohlen, die lt. dessen Aussage an die Qualität von Prins rankommt. stimmt das?...
  2. KME Diego im Mercedes w208, 230er kompressor macht nach 1,5 Jahren probleme.

    KME Diego im Mercedes w208, 230er kompressor macht nach 1,5 Jahren probleme.: [h=2]KME Diego im Mercedes w208, 230er kompressor machtnach 1,5 Jahren probleme.[/h] Hallo liebe LPG Gemeinde, ich fahre einen Mercedes...
  3. KME Diego im Mercedes w208, 230er kompressor machtnach 1,5 Jahren probleme.

    KME Diego im Mercedes w208, 230er kompressor machtnach 1,5 Jahren probleme.: Hallo liebe LPG Gemeinde, ich fahre einen Mercedes w208, CLK,230er Kompressor mit 4 Zylindern. In dem Auto wurde im Sommer 2010 eine KME Diego...
  4. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  5. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...