Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

Diskutiere Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....

1. #1 Tomspeed, 15.09.2023
    Tomspeed

Tomspeed AutoGasInteressierter

Hallo,
    habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an. Wenn ich den Notstart über die LPG mache springt er au auf Gas. Schalte ich dann auf Benzin bleibt er laufen.
    Woran kann das liegen?
    mit freundlichen grüßen
    Thomas

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 15.09.2023
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Würde mir erst mal den Benzindruck anschauen ( meine Vermutung Dampfplasenbildung )

Gruß
    Bernhard

4. #3 mawi2012, 15.09.2023
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn sich Dampfblasen bilden, könnte man testen, ob längeres Bestromen der Benzinpumpe vor dem Warmstart die Sache verbessert.

Achja, außerdem müsste er dann warm auch nach einer Benzinfahrt nicht anspringen.

5. #4 Tomspeed, 16.09.2023
    Tomspeed

Tomspeed AutoGasInteressierter

Hej,
    Benzindruckregler ist neu.
    Wenn Kalt, und ich auf Benzin Fahre springt er im Warmen auch auf Benzin an.

Wenn er auf LPG gelaufen Hat, springt er weder auf Benzin noch auf Gas an.
    Nur wenn ich den Notstart über LPG mache springt er auf LPG an.

Müsste dann doch was mit der wegschaltung der Benzin Düsen zutun haben.?

mfg Thomas

6. #5 BMWX5fahrer, 16.09.2023
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

der Regler regelt nur den Druck aber was bringt deine Pumpe ?? ( Wenn möglich mit Messuhr prüfen. )
    Verdampfer u. Gas Injektoren auf Dichtheit prüfen.
    Wenn du eine KME Software hast dann könntest du schauen ob nach dem abstellen dein Druck konstant bleibt. ( Druck ab bau über Verdampfer oder Injektoren Fahrzeug springt kalt u. warm schlecht an )

Gruß
    Bernhard

7. Anzeige

8. #6 mawi2012, 17.09.2023
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Eventuell Falschluft?
    Oder die Einstellung bzw. verschlissene Hardware der Gasanlage verbiegt die Lernwerte des Motorsteuergerätes so stark, dass er mit dem bei Kaltstart angefettetem Gemisch noch anspringt aber warm dann eben viel zu mager ist?
    Gruß Martin

9. #7 V8gaser, 17.09.2023
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Sowas in der Art denk ich mir auch
    Benzin klat/warm- springt an
    Gas kalt/warm- springt an
    Gas-Benzin- springt nicht an
    Wären Düsen undicht, oder dieser Effekt, das die Anlage beim abstellen noch einmal kurz voll einspritzt, würde er auf Gas Notstart ja auch nicht anspringen
    Einfache Möglichkeit- Trimmwerte ansehen
    Und auch mal in der Gassoft beobachten, was da so passiert beim starten

Thema:

Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

Die Seite wird geladen...

Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an - Ähnliche Themen

1. Kme Diego Problem wenn Motor recht warm

Kme Diego Problem wenn Motor recht warm: Hallo zusammen... Ich habe ein Problem mit meiner Diego. Und zwar wenns draußen recht warm ist und der Motor mal im Stau oder im Stop and Go...
  2. Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen

Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen: Hallo, ich habe ein Auto mit Eifel Autogasanlage gekauft. Im Schubbetrieb steigt die Gemischanpassung relativ schnell ins positive. Ich war bei...
  3. Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme

Diego G3: Sehr schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, o.g. Anlage läuft im kürzlich erstandenen Kfz eines Bekannten sehr schlecht, hier die Symptome: Nimmt sehr schlecht Gas bei 1/2...
  4. KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....

KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....: Nabend, unsere KME kommt nun an das Ende des gemeinsamen Weges. 2008 hatte ich die Anlage im VW Lupo eingebaut, der Lupo wurde von einem Volvo...
  5. KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

KME Diego G3 springt nicht auf LPG um: Hallo Community, Infos zu Anlage: KME Diego G3, seit 2012 verbaut. Nichts gewechselt. Gefahrene km auf LPG 360.000km Auto: BMW e46 316 M43TU...