Diego 3 nach Problemen neu konfiguriert

Diskutiere Diego 3 nach Problemen neu konfiguriert im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Nachdem ich nun endlich das Problem mit meiner KME gelöst habe (Valtek Inj. musste gängig gemacht werden). Habe ich meinen Einstellungen...

  1. #1 waechter77, 22.07.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Nachdem ich nun endlich das Problem mit meiner KME gelöst habe (Valtek Inj. musste gängig gemacht werden).
    Habe ich meinen Einstellungen komplett gelöscht und mit hilfe von Autokalibrierung etc. neu aufgesetzt.

    Nun möchte ich wissen, ob ich noch etwas optimieren muss oder ob die Einstellungen ok sind?
    Das Auto läuft soweit ganz gut, lediglich beim Vollgasbeschleinigen tritt in den unteren Drehzahlbereichen ein Ruck auf...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 22.07.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen

    Sind da wirklich 1,5er Düsen drin? Nee,oder?

    Ansonsten sieht die Map ganz gut aus, vor allem bei ner Neigung von 0 und ner Verschiebung von 1,1ms.

    Ab 4,5ms Tb wird er etwas mager. Ab da an solltest du die Gaseinspritzzeiten etwas verlängern, so dass die grünen (Gas)punkte auch über den roten (Benzin)punkten liegen.

    Gruß
    Matthias
     
  4. #3 waechter77, 22.07.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich fürchte da sind wirklich die 1.5er drin, war zumindest so bereits von meinem Umrüster in der Software eingestellt...war der einzige Punkt, den ich mir merken konnte :D.

    Zum Einstellen reicht da die Neigung zu erhöhen oder wie mache ich das?
    Und was bedeutet vorallem Tb und Tg:confused:

    Gruss
    Flo
     
  5. #4 Barracuda, 22.07.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Ah...ok. Dachte du kennst dich da nen bißchen mehr aus..aber macht nichts.
    Das was in der Software steht ist nicht unbedingt gleich dem was eingebaut ist. Denke du wirst 2,4er oder 2,5er Düsen drin haben. Sonst wären die Werte nicht so gut.

    Neigung bloß so lassen! Tb(ms) Teile Benzin Millisekunden, Tg(ms) Teile Gas Millisekunden. Sind halt die Einspritzzeiten.

    Nimm beim Modelling (rote Linie) den roten Punkt mit 7,3 auf ca. 4,5 ms Tb runter und leicht über die grüne Linie. Die anderen roten Punkte (auf der rechten Seite) schiebtst du auch leicht über die grüne Linie. Den ganz rechten roten Punkt kannst du löschen. Dann auf Speichern und dann GAS Mapkarte löschen. Aber NUR die GAS KArte.

    Versuchs mal so.

    Gruß
    Matthias
     
  6. #5 waechter77, 22.07.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar werde ich morgen mal machen....

    Danke und Gruss
    Flo
     
  7. #6 waechter77, 23.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    So, das Ruckeln habe ich behoben.
    Es lag daran, das im Feld "Motor mit zusätzlicher Einspritzung..." ein Haken gesetzt war.

    Das Modelling sieht doch jetzt ok aus oder?

    Gruss
    Flo
     

    Anhänge:

  8. #7 Barracuda, 24.07.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hm..am Modelling selber kann man leider noch nicht ablesen wie er jetzt wirklich läuft. Sind ja deine Vorgaben wie es laufen soll!

    Nen Bild der Map wäre hilfreicher. Vielleicht kannst du ja noch davon eins einstellen.

    Gruß
    Matthias
     
  9. #8 waechter77, 30.07.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hat zwar etwas gedauert aber hier die Mapkarte!
    Sieht eigentlich ganz gut aus, finde ich.

    Gruss
    Flo
     

    Anhänge:

  10. #9 Barracuda, 03.08.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Also bis 6ms Tb sieht es sehr gut aus, darüber wird er zu fett. Ab da müsstest du die Einspritzzeiten etwas verkürzen. Leg sie mal genau auf die grüne Linie oder ganz leicht darunter.
    Dann Gas Map löschen und wieder ne neue einfahren.
    Mußt halt versuchen die grünen Punkte genau auf die roten zu bekommen...das ist eigentlich alles.

    Gruß
    Matthias
     
  11. #10 waechter77, 05.08.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Danke...ist den Fett schädlich?
    Dachte immer das eigentliche Problem wäre der zu magere Betrieb...

    Danke und Gruss
    Flo
     
  12. #11 Barracuda, 05.08.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Also im Prinzip gibt es kein zu fett oder zu mager. Das Motorsteuergerät regelt das dann immer schön ein...übers Lambda Signal.

    Aber man sollte trotzdem versuchen die Gaseinspritzzeiten exakt zu den Benzinzeiten einzustellen. Dann läufts einfach besser und das Motorsteuergerät muss nicht ständig nachregeln...

    Aber wie gesagt, sieht ansonsten schon sehr gut aus
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Aber sicher gibt es ein Fett oder mager. Und zwar im Vollastbetrieb, dort fahren die meisten Fahrzeuge ohne Lambda-Regelung. Schau mal bei Vollast auf die Lambda-Sondenspannung. Da pendelt dann nichts mehr und die Spannung bleibt bespielsweise bei einer Sprungsonde konstant hoch (ca. 0,85-0,9 V). Ist im Gasbetrieb die Spannung niedriger als im Benzinbetrieb, dann läuft die Gasanlage zu mager oder umgekehrt zu fett! Und das sollte unbedingt eingestellt werden!
     
  15. #13 Rabemitgas, 06.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Außer bei Breidbandsonden :-)) (Fünf Kabel)


    Gruß Armin
     
Thema: Diego 3 nach Problemen neu konfiguriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KME Lada niva

    ,
  2. kme diego 3 maps in welche richtung fett oder mager

    ,
  3. kme autogasanlage für lada niva

    ,
  4. was bedeuten die linien kme diego,
  5. kme modell grüne linie,
  6. kme diego zusätzliche einspritzung ms,
  7. lada niva kme diego,
  8. tb ms heißt bei gasanlagen,
  9. spannung sprungsonde 0 85,
  10. lada niva lpg-umrüsten mit kme,
  11. kme diego map grüne linie,
  12. was heißt: neu konfiguriert,
  13. motor mit zusätzlichen einspritzungen in einem kme,
  14. kme grüne linie,
  15. kme soft grüne linie,
  16. welche kme für lada niva,
  17. was bedeutet tb und tg bei kme,
  18. motor mit zusätzlichen einspritzung kme,
  19. kme map grüne linie,
  20. kmr diego 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Diego 3 nach Problemen neu konfiguriert - Ähnliche Themen

  1. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  2. Kme Diego G3 nach Update ohne Funktion

    Kme Diego G3 nach Update ohne Funktion: Hallo, habe bei meiner Diego G3 ein Update auf 30J gemacht. Hat auch alles geklappt. Nur ist jetzt der Umschalter tot. Es leuchtet keine LED. Mit...
  3. KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.

    KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.: Hallo zusammen,ich fahre einen mercedes E200 Bauj.1998 mit etwas über 500000km Fahrleistung bisher auf Gas störungsfrei. Nun tritt seit ein paar...
  4. Diego G3 startet nach dem Tanken nicht mehr

    Diego G3 startet nach dem Tanken nicht mehr: Moin, heute früh ging mir beim Twingo das Gas aus und bin auf Benzin bis zur Tankstelle. Nach dem Tanken höre ich beim Umschalten das Klacken vom...
  5. KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung

    KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Audi A4, 1,8L Bj 2001 vor kurzem mit LPG-KME-Gasanlage umrüsten lassen. Am Anfang lief auch alles...