Die Tankhilfe gegen Krampfdaumen

Diskutiere Die Tankhilfe gegen Krampfdaumen im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Faulheit ist und bleibt der Motor aller Erfindungen :)

  1. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Faulheit ist und bleibt der Motor aller Erfindungen :)
     
  2. Anzeige

  3. #42 ketwiesel, 09.10.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Mir wärs viel zu umständlich das teil anzubringen , dann die rändelschraube zu fixieren,da bin ich schon mit dem tanken fertig
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Meine Meinung dazu:
    wer das nicht aushält, soll Benzin tanken...
    Versteh das ganze Theater nicht. Selbst bei meinem Vivaro hab ich beim Tanken kein Problem und muss nichts am Schalter manipulieren....da gehen 120 Liter rein....
     
  5. #44 Schraubermeister.de, 09.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wieso eigentlich "Krampfdaumen"? Steht irgendwo geschrieben, das ich den Schalter nur mit dem Daumen drücken darf?:confused:
    Ich nehm da immer die ganze Hand. Ist das etwa Verboten? :confused:
    Bis jetzt hat sich noch niemand Beschwert.

    MFG Thomas
     
  6. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Leute, es geht doch gar nicht um eventuelle Krampfdaumen, sondern ums Prinzip. Wir haben in Deutschland nun mal strenge Sicherheitsvorschriften und ein entsprechend risikoloses und langweiliges Leben.

    Lustgewinn erfährt man da doch noch am ehesten durch die Außerbetriebsetzung von als schikanös und überflüssig empfundenen Sicherheitsmechanismen. Als Nächstes kommt dann der blöde Füllstopp dran. Endlich einen richtig vollen Tank und somit 20% mehr Reichweite! ;)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Bei manchen Säulen kann man sich auch bequem mit dem Hintern an den Knopf lehnen:p
     
  8. #47 mr.yellow, 09.10.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Hab mal in Belgien getankt.
    Bei dem Versuch, die Zapfpistole anzuschrauben kam direkt der Tankwart rausgelaufen und meinte, hier wäre mit Bedienung!
    Um die Zapfsäule hat er ein dickes Gummi gespannt (sah aus wie ein Abschnitt von nem Trecker-Reifen-Schlauch),
    dieses spannte er ein wenig und legte es über den Knopf.
    Dann wollte er wieder nach drinnen.
    Auf die Bemerkung von mir, dass ich das auch selbst hätte machen können, hieß es:
    "Das dürfen sie nicht, das ist zu gefährlich!"

    Ach so!
     
  9. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Einmal mit Profis arbeiten. ;)

    In Österreich hat Shell anscheinend auch Bedienpersonal eingeführt -> der sah ein wenig traurig aus als ich die Pistole für den Firmendiesel selbst in den Tankstutzen eingeführt habe.

    Wie ist das denn jetzt bei LPG bei Shell - wird man beziehungsweise der eigene Daumen entlastet?

    Grüße, Martin
     
  10. lpg115

    lpg115 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  11. #50 markus82, 15.12.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Na super und wer haftet im Schadensfall ?
    Ist nicht zulässig da wird keine Versicherung haften.
    Ausserdem alt wurde hier schon mehrfach durchgekaut das Thema mit den "Tankhilfen"
     
  12. #51 Power-Valve, 15.12.2015
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ...muss jeder selbst wissen, ich will es nicht missen... typisch deutsch, gleich wieder nach Recht und Gesetz zu schreien...

    Gruss Uwe
     
  13. #52 markus82, 15.12.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Na wenn du ruhigen Gewissens eventuell unschuldig verletzte in Kauf nimmst . Wenn es so währe das nur eine eigengefährdung ist, würden das viele nicht so kritisch sehen.
    Aber das die Gesundheit andere gefährdet wird ist schon verantwortungslos und hatt nix mit typisch deutsch zu tun.
    Gibt halt immer wieder so Schlaumeier die nicht zu Ende denken.
     
  14. #53 Power-Valve, 15.12.2015
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    na klar... dann erklär mal genau was da passieren soll... der mit der Hand die Taste hält, muss ja auch aktiv die Taste loslassen... Im Zweifel ist auch mein Saugnapf mit einem Handgriff runter vom Taster...

    Nur weil es eine Regel gibt, heissts noch lange nicht, dass das auch sinnvoll ist... Wie ich vor Jahren schon geschrieben hab: z.b. in Polen gibt es statt dem Taster nen Hebel, der umgelegt wird. Und da explodieren auch nicht wöchentlich die Tankstellen...

    ja, ich hab da nen ganz ruhiges Gewissen. Beim Sprit tanken muss man ja auch erst den Feststellhebel lösen bevor man den Rüssel aus dem Tank zieht...
     
  15. #54 markus82, 15.12.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Das hatten wir hier auch schon oft genug. Wenn dann plötzlich Gas ausströmt weil z.b der Adapter abbricht ( kommt schon vor kann man entsprechen nachlesen) bist du doch der erste der vor Schreck wegrennt und erzähl nicht das man noch daran denkt den Halter zu entfernen. es gab schon Menschen die in Panik nicht mal in der Lage waren eine Tür zu öffnen wohl gemerkt unverschlossen , das hat dann auch nix mit Dummheit zu tun sonder ist natürlicher Instinkt .
    Es gäbe wohl auch noch so etliche Szenarien aber das ist so Leuten ja Schnuppe , und genau wegen so Schlaumeier muss man ja zwangsläufig Regelungen einführen ist schon arm das wir wegen solcher Leute hier bald wie die Amis enden.
    Und in Polen gibt es zu 99% Tankwart Service die lassen dich dann nicht ans Auto solange die tanken, und warum? weil sie ihre bastel Spezis wohl schon kennen und denen nicht vertrauen.
     
  16. #55 Power-Valve, 15.12.2015
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    na denn... Ich vertrau mir da schon, von daher passt das ja. Gut das ich mich besser kenne als du mich...
     
  17. #56 markus82, 15.12.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Na das war ja wieder mal die Standard Aussage von solchen Leuten die immer meinen das sie die aller besten sind und nur sie alles im Griff haben denen kann ja nie etwas passieren. Wo es bewiesen ist das genau aus solchen Gründen immer wieder Unfälle passieren und ich spreche hier allgemein von Unfällen nicht nur speziell LPG . Denn meist passieren Unfälle nur aus menschlichem Versagen und dem umgehen oder ignorieren von sicherheits Einrichtungen das ist Fakt.
    Anstatt seine Intelligenz für was sinnvolles einzusetzen denkt ihr euch nur Mist aus und bringt andere in Gefahr das nennt man dann auch Vorsatz .
    Ich wünschte wenn die Tankstellen beitreiber das auf ihren Videos sehen das die Leute dann kosequent Hausverbot ausgesprochen bekommen und ne Anzeige am besten noch dazu , dafür gibt es ja zum Glück Kennzeichen.
     
  18. #57 Power-Valve, 15.12.2015
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    gut das mein Haustankstellenbetreiber meine Ansicht teilt... Und du hast es erfasst, ich bin ziemlich gut...
     
  19. #58 Gegenwind, 16.12.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Tankbügel.jpg Bis ich mit so einem Ebay-Ding lang ansauge und rumdrehe, sitz`ich schon wieder im warmen... :Bin wech:
     
  20. Anzeige

  21. lpg115

    lpg115 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch nett, aber man muss eben schauen, wo welcher Kniff funktioniert.
    Die Gaskralle von eBay sitzt sofort beim leicht Andrücken, wenn sie einmal für die richtige Schaltergröße eingestellt war. Vorrausgesetzt, es gibt eine glatte und saubere Oberfläche, was eigentlich immer der Fall sein sollte.
     
  22. #60 JuppesSchmiede, 16.12.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wenn es einem zu anstrengend ist so eine Taste zu drücken, dann sollte man das Autofahren allgemein sein lassen, denn dem ist man dann auch nicht gewachsen.

    Es hat schon einen sinnvollen Grund das es diese Taste gibt.
     
Thema: Die Tankhilfe gegen Krampfdaumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG tankhilfe

    ,
  2. tankhilfe lpg

    ,
  3. autogas Tankhilfe

    ,
  4. gaskralle,
  5. tankhilfe autogas,
  6. tankhilfe,
  7. saugnapf gas tanken,
  8. lpg tank hilfe,
  9. tank hilfe,
  10. LPG Autogas Tankhilfe,
  11. gaskralle kaufen,
  12. lpg totmannschalter,
  13. tankkralle,
  14. lpg tanken tankhilfe,
  15. gas tank Hilfe,
  16. tankhilfe gas,
  17. gas tanken hilfe,
  18. gaskralle lpg,
  19. ankhilfe autogas,
  20. tankkralle lpg,
  21. lpg kralle,
  22. autogas tank hilfe,
  23. LPG Autogas Tankhilfe,
  24. Lpg saugnapf zum tanken,
  25. knopf Drücker saugnapf lpg
Die Seite wird geladen...

Die Tankhilfe gegen Krampfdaumen - Ähnliche Themen

  1. Tankhilfe -Selbstgemacht-

    Tankhilfe -Selbstgemacht-: Hallo Leute, ich fahre seit Jahren Autogas und bin begeistert (35.000 KM/Jahr). Was mich immer störte, war das beständige Knopfhalten beim...
  2. Tankhilfe mit Sicherheitseinrichtung

    Tankhilfe mit Sicherheitseinrichtung: Hallo liebe Autogasfreunde, ich bin mit meiner Gasanlage bereits 120.000 km gefahren. Alles prima. Joachim
  3. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...