Die Sache mit der LPG Besteuerung ab 2019

Diskutiere Die Sache mit der LPG Besteuerung ab 2019 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wo zum Teufel wohnt ihr alle, dass ihr unter 40cent bezahlt? In meiner Gegend(Franken)noch nie unter 50 cent gewesen. Das günstigste was ich je...

  1. #21 der alex, 07.09.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    seit februar eigentlich immer zw. 38,5 und 39,9 cent...duisburg...hier ist das mekka deutschlands :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 Black_A4, 07.09.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Im Ruhrpott ist es immer sehr günstig. Bei uns im Rhein-Main Gebiet geht leider auch nichts unter 50 Cent
     
  4. #23 vonderAlb, 08.09.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Bei uns im Süden (Baden-Württemberg) zahle ich im günstigsten Fall 52 Cent.
    Selbst wenn dann der Gaspreis um 12 Cent steigt sind es immer noch "nur" 64 Cent. Immer noch halb soviel wie Benzin.
    Wer jetzt umrüstet hat bis Ende 2018 die Anlage locker amortisiert und kann danach, trotz evtl. wegfallender Steuervergünstigung, immer noch 50 % an Kraftstoffkosten sparen.
    Nicht lange rumtüdeln, JETZT umrüsten.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn ich im Ländle unterwegs bin, tank ich in Albstadt für 55,9, Tuttlingen nur 48,9, Tübingen Lustnau und Riedlingen nur 50,9.
    Die Umrüstwilligkeit hält sich leider in Grenzen, weil die meisten nicht rechnen können oder sich von Stammtischlaberern davon abbringen lassen.
     
  6. #25 Black_A4, 08.09.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Naja mit den DI´s ist es mir der Umrüstung auch nicht so einfach. Und wenn läuft man in Preisregionen bei denen sich echt keine Umrüstung mehr lohnt. Bei alten Saugrohr Karren hast du aber natürlich recht.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich hab dieses Jahr schon einige Di`s gemacht. Ich mach zwar das DLM-Gedöns noch nicht, aber es gibt genügend fahrzeuge die mit ner Prins VSI-DI oder Zavoli-Direkt gemacht werden können. Die Zavoli ist eigentlich preislich gesehen ne günstige Alternative bei Di`s
     
  8. #27 Black_A4, 08.09.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Davon hat aber keine Umrüstung unter 2,5k gekostet oder?
     
  9. #28 vonderAlb, 09.09.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Qualität hat ihren Preis. Wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  10. #29 JKausDU, 09.09.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Insbesondere nicht rechnen können / wollen ist extrem verbreitet heutzutage. Leider.
     
  11. #30 HollywoodJohnny, 06.10.2016
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    BMW geht auch?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Nee. Sonst würde das schon lang und breit hier im Forum stehen.
     
  13. #32 V8gaser, 06.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab die Tage ein Bericht gelesen. Da tüftelt jemand an einer DI Anlage, die praktisch den hydraulischen Druck der Hochdruckpume nutzt um das LPG unter Druck zu setzen. Das wird dann über die Benzindüsen eingespritzt.
    So wird das Problem umgangen, das die HD Pumpe modfiiziert werden muss- klingt ansich nicht schlecht.
    Hab mir die Tage in der Arbeit mal in aller Ruhe die aktuellen DIs angeschaut - die hängen da ja noch frei zu Hauf rum :-) Mir noch etwas suspekt wie die Trennung Benzin/Gas vonstatten gehen soll, aber wenn das mal funzt könnt ich einer der Kunden werden.

    Nur kommt dann gleich das nächste Problem - Tank. Die heutigen Autos haben alle keine Radmulde mehr.
     
  14. #33 Gegenwind, 07.10.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Japp...das ist das Ko Kriterium, selbst wenn`s mal mit BMW klappen würde. Ich fahre mit keinem Zylinder rum.
    Habe sowas mal in meinen Kofferraum gelegt...und dann noch in einem F11...never ever !
    1.jpg
     
  15. #34 Black_A4, 07.10.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Tja leider keine guten Vorraussetzungen mehr für uns Gaser. Ich hoffe den Sprung von Gas auf Elektro zu schaffen ohne vorher noch Diesel fahren zu müssen. Wobei man ehrlich zugeben muss die großen 6Ender sind schon fein
     
  16. #35 JKausDU, 07.10.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Diesel ist keine Alternative. Da kippt gerade die Stimmung politisch und bald auch in der Gesellschaft wegen der Stickoxid-Problematik. Der ist ein Auslaufmodell.
     
  17. #36 Black_A4, 07.10.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich sehe das nicht, dass das kippt. Ja aktuell gibt es etwas Diskussion wegen den Stickoxiden und dem VW Skandal aber so oder so liebt der Deutsche seinen Diesel. Schau dir doch mal die Absatzzahlen der Autos an, da sieht man keinerlei Änderungen.
     
  18. #37 V8gaser, 07.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Irgendwann fällt jemandem auf, das dieser "Feinstaub" doch nicht ganz so gesund ist und die EU klopft in D endlich mal auf den Tisch. Dann muss sich Doofrind nach seiner Bruchlandung mit der Maut was einfallen lassen und merkt - holla, Diesel wird ja subvensioniert, das könnt man streichen :-)
    Und schon wirst merken wie lange das noch des Deutschen liebstes Kind ist.....schneller ist ne heiße Kartoffel noch nie gefallen.
    Nach dem Astra d mit dem ich vor ein paar Monaten "Spass" hatte, war ich die Tage etwas mit nem 118D unterwegs.....ne, wirklich nicht. Ich frag mich echt, wo die Leute immer das tolle Drehmoment finden - ja, zw 1500/2500 zieht er mal kurz, und dann? Schalten schalten schalten......weil sonst die Drehzahl am Ende ist.
    Hab mit der Karre unseren WoWa ins Winterlager gezogen - da ist ne längere, seichte Steigung bei, eigentlich nix tragisches....4.Gang max 80km/H und viel Ruß. Im 5. geht er in die Knie, der 6. Gang...hab ich nicht mal bei der Leerfahrt verwendet.....
    Trittst bei 60km/H im 5. aufs Pedal - nichts. also 4.... langsam, ganz langsam fängt er an zu ziehen (OHNE Wowa!) Da war der 1,2l Corsa C am Tag drauf um WELTEN spritziger.
    Irgendwie erzählen die Dieseljünger so einen Quatsch und lügen sich dermaßen in die eigene Tasche....muss an dem Gestank liegen.
     
  19. #38 Gegenwind, 08.10.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Da bin ich aber froh, dass ich zu gleichen Kosten wie der 18d meinen seidenweichen LPGler seit 250tkm auf Gas fahren kann. :cool:
    Wenn das die Leute wüssten, wie billig man (in allen Kosten) ohne Rappeldiesel fahren kann.
    In meinem privaten Umkreis fährt dennoch kein einziger mit LPG...obwohl an den Tanken überall 46,9 steht, mit Karte sogar 2ct. weniger.
    Aber gut...mit den neuen geht`s ja wie gesagt ohnehin nicht mangels Mulde...
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich schmunzel auch immer über die Dieselfahrer. Die denken wirklich mit ihren Familienbuden a la. Touran, Caddy, Scenic etc. sie müssten sich den Stich rauf mit mir und meinem Z3 anlegen....da brauch ich fast nur einen Gang wenns sein muss. Fahrendes Dixiklo gegen Gokart....geht einfach nicht...:cool:
     
  22. #40 JKausDU, 08.10.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Du darfst das nicht auf die deutsche Sicht beschränken. Die EU ist da schon in den Startlöchern. In Frankreich und Deutschland gibt es aber eine große Lobby der großen Dieselproduzenten. Da geht nix von heute auf morgen. Aber mittelfristig schon. Die aktuelle Problematik mit der fadenscheinigen Abgasreinigung nach Euro 6, die nur auf den Prüfstand stattfindet und im Alltag meist inaktiv ist ( zu kalte Temperaturen, zuviel Last, zu starke Beschleunigung, etc... ) wird, wenn es technisch denn wirklich nicht alltagstauglich lösbar ist, dem Diesel den Garaus machen. Interessant sind da aktuelle Gerichtsentscheidungen wie in Düsseldorf. Die Klagen der Nicht-Regierungs-Organisationen werden bleiben und zunehmen. Daher wird das Thema präsent bleiben und die Politik wird handeln müssen. Trotz Lobbyarbeit der Hersteller.
     
Thema: Die Sache mit der LPG Besteuerung ab 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogas Besteuerung AB 2019

    ,
  2. lpg steuer

    ,
  3. lpg steuer ab 2018

    ,
  4. lpg preis ab 2019,
  5. lpg besteuerung ab 2019,
  6. lpg besteuerung,
  7. autogas steuer,
  8. lpg förderung,
  9. besteuerung autogas ab 2018,
  10. lpg preis 2019,
  11. besteuerung lpg,
  12. autogas 2019,
  13. lpg 2019,
  14. LPG Steuer 2019,
  15. Autogas Besteuerung,
  16. steuer lpg,
  17. lpg besteuerung ab 2018,
  18. lpg gas steuerbegünstigt bis,
  19. LPG förderung nach 2018,
  20. lpg steuer ab 2019,
  21. wie wir Gas Steuer ab 2019,
  22. autogas preis 2019,
  23. lpg ab 2019,
  24. autogas steuer 2019,
  25. besteuerung lpg nach 2018
Die Seite wird geladen...

Die Sache mit der LPG Besteuerung ab 2019 - Ähnliche Themen

  1. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  2. Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?

    Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?: Hallo Gemeinde, Ja, ich bin neu hier, heißt aber nicht dasß ich Punkto Gasanlagen zwei linke Hände hätte, im Gegenteil, es ist inzwischen mein...
  3. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  4. Auspuffknallen Ursache?

    Auspuffknallen Ursache?: Hallo! Ich fahre einen Micra K12 160SR auf Gas. Seit einigen Monaten habe ich im Schubbetrieb hörbares Auspuffknallen. Im Gasbetrieb sehr...
  5. Ursachen für Verstellung des Ventilspiels

    Ursachen für Verstellung des Ventilspiels: Hallo Leute, da ich im Moment einen an sich nicht gasfesten Motor etwas "gasfester" machen möchte und vor der Entscheidung stehe, ob ich lieber...