Die Preise purzeln in LA

Diskutiere Die Preise purzeln in LA im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.. Altes chinesisches Sprichwort..

  1. #61 Harlebobby, 14.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt..
    Altes chinesisches Sprichwort..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Preise purzeln in LA. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Ich kenne genügend Ausländer, die mir berichten, dass in Ihrer Heimat auch in den Medien sich viele Nationalitäten über uns lustig machen und das zu recht.
     
    Harlebobby gefällt das.
  4. #63 Tscharlie, 15.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Das bestätigt eher meine Aussage. Denn lustig macht an sich nicht über die die einem unterlegen sind, lustig macht man sich über den der einem überlegen ist.

    Und klar über die von CDU/CSU und SPD heruntergerockten Bundeswehr kann man sich schon lustig machen, wenn das auh wenig lustig ist.

    Den das wird schnell vergessen: Die größten Pazifisten sitzen in der CDU/CSU denn die haben die Wehrfähigkeit gegen null gefahren.

    Und Rheinmetall baut ja tolle Kriegsmaschinen, halt nicht für Deutschland, weil man da eher keine wollte. Aber der Rüstungsindustrie geht es blendend, weil sie eben gute Arbeit abliefert..
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Und bei vielen stoßen wir auch auf Unverständnis und Bedauern.
    Weil wir uns viel zu viel gefallen lassen, keine E..r haben uns zur Wehr zu setzen. Das wird uns meiner Meinung auch zum Verhängnis werden.
     
    Harlebobby gefällt das.
  6. #65 Tscharlie, 15.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich denke bei unserer Geschichte wird schnell klar, dass wir schon vorsichtig sein sollten.

    Denn das Bild das deutsche Panzer vielleicht in Rußland einfahren, das hat doch tatsächlich historisches Format. Deshalb verstehe ich jeden Deutschen der sagt: Panzer ja aber nur als europäische Lösung.
     
  7. #66 Harlebobby, 15.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Weder noch- alle Waffen verlängern Kriege und kosten Menschenleben.
    Außerdem verschwindet eh das meiste was geliefert wird in irgendwelchen dunklen Kanälen.
    Die Korruption besteht nach wie vor- übrigens auf beiden Seiten, damit keine Missverständnisse entstehen ..
     
  8. #67 Tscharlie, 15.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Korruption wird es wohl immer und überall geben. Je freier Justiz und die Medien in einem Land sind, vielleicht weniger also in einem Land in dem alles in "einer" Hand liegt.
     
  9. #68 GrossmeisterB, 15.01.2023
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte doch von dir wissen, welchen Hersteller DU meintest.
    Woran will man sonst die Größe eines Automobilherstellers bemessen? Verkaufte Fahrzeuge wäre ein Indikator, Gewinn ein anderer, vielleicht noch der Umsatz, oder vielleicht die Anzahl der Mitarbeiter. Aber so allgemein wird das nach verkauften Fahrzeugen unterteilt denke ich.

    Und wen meintest du denn jetzt, wer ist "größer" als BMW? Und wenn BMW auf Platz 7 ist, dann müsste ja die von dir angesprochene Firma in den Top6 sein.
    Da finde ich aber, außer SAIC, jetzt niemanden, der in ähnlicher Dimension wäre. SAIC kennt man aber. Du meintest es wäre eine in Europa komplett unbekannte Firma?
     
  10. #69 Harlebobby, 15.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Es gibt auch außergewöhnliche Europas Autofirmen
    Man denke nur mal an Hyundai, Toyota usw
     
  11. #70 Tscharlie, 15.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Außergewönlich ist z.B. Fiat mit ihrem 500 e.
     
  12. #71 Harlebobby, 15.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Sorry- es sollte anstatt außergewöhnliche außerhalb heißen..
     
  13. #72 Tscharlie, 16.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    War mir schon klar, da bist Du wohl über die "Schreibhilfe" gestolpert.
     
  14. #73 V8gaser, 16.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Zählt für mich als Unternehmensgröße - denn Gewinne oder Stückzahlen sind oft Rechenspielereien.
    Und da liegt zb Dongfeng vor BMW, über riesige Firmen wie zB Changang weiß man gar nicht so wirklich was (ausser erheblichen, dennoch waagen Stückzahlen) Beijing ist auch größer - und, die sind im eigenen Land! BMW ist weltweit verteilt!
     
  15. #74 GrossmeisterB, 16.01.2023
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ja, deswegen fragte ich ja nach der "Definition", das sieht ja jeder anders dann.
    Die "europäischen" Autobauer haben ja auch viel was sie per Zulieferer machen, d.h. das zählt dann nicht zur eigentlichen Mitarbeiterzahl, wirkt aber natürlich dann bei der Produktion der Fahrzeuge rein.
    Und natürlich ist es auch ein Unterschied, ob ich nur so riesige LKW produziere oder halt so Micro-Cars und so.
    Wollte da auch gar nicht drüber diskutieren eigentlich, hatte mich nur interessiert was du eigentlich für Hersteller meintest.
     
  16. Anzeige

  17. #75 V8gaser, 16.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Mir geht es Hauptsächlich darum, das Viele glauben, wir mit unseren drei "premium" Herstellern hier wären das Maß aller Dinge.
    Es gibt halt Länder, da kannst ne Woche rumfahren und siehst keinen Audi oder Daimler- und wenn sind die 30 Jahre alt :-)
    Und diese Länder sind idR größer als D oder die EU.

    Aber wenn unsere Aussenministerin Baerbock nicht einmal weiß, wie groß die Erde ist und von Ländern spricht, die 100000de Kilometer entfernt sind.....muss man sich nicht wundern. Da sind drei Damen im Amt, die sollten sich am Montag bei der Hand nehmen und miteinander gehen -eine hats ja schon kapiert.
     
    Harlebobby, onlyfor.foren und Lothar gefällt das.
  18. #76 rubber duck, 19.01.2023
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Richtig, man sollte die Geschichte nicht vergessen. Egal ob in Deutschland, Russland oder sonst wo.
    Und man sollte der Lüge nicht glauben, dass seit 24.02. zurückgeschossen wird. Früher hieß das Mal 5:45...
    Es geht auch gar nicht darum, dass deutsche Panzer nach Russland fahren. Es geht darum, einen imperialistischen Despoten zu stoppen.
    Das ist die Lehre, wenn die Ukraine unterliegt: jeder Despot weiß, dass er mit genügend militärischer Brutalität alle seine Ziele erreicht. Zu was also verhandeln?
     
Thema: Die Preise purzeln in LA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erotikmarkt spörerau lpg

Die Seite wird geladen...

Die Preise purzeln in LA - Ähnliche Themen

  1. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  2. wie hoch steigen die Preise noch ?!

    wie hoch steigen die Preise noch ?!: Im Moment steigen die Preise hier in Schleswig-Holstein ja lohnt es sich bald noch auf meiner Fahrt vom Erzgebirge nach Schleswig Holstein habe...
  3. Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

    Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP: Hallo, ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  4. Autogaspreise aus Apps falsch?

    Autogaspreise aus Apps falsch?: Hallo, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Autogas und bräuchte Einschätzungen von (ambitionierten ;D) LPG-Fahrern. Mich interessiert...
  5. LPG Preise 2021

    LPG Preise 2021: Hallo Gasfahrer, Mir ist unangenehm aufgefallen dass bei vielen Tankstellen der Gaspreis 2021 um 15 Cent angehoben wurde. Scheint mir...