Die Preise purzeln in LA

Diskutiere Die Preise purzeln in LA im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Vielleicht wollen die mehr E-Autos haben, irgendwie muss man ja die grüne Ideologie durchsetzen. Es kann und darf nicht sein, dass saubere Gas-...

  1. #41 Harlebobby, 08.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Vielleicht wollen die mehr E-Autos haben, irgendwie muss man ja die grüne Ideologie durchsetzen.
    Es kann und darf nicht sein, dass saubere Gas- Autos im Vorteil von E-Autos sind…
    Mittlerweile traue ich denen alles zu..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Preise purzeln in LA. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Tscharlie, 08.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Die Niederlande ist als Land bekannt wo an jedem Laternenmast eine Lademöglichkeit ist. 80.000 Ladestationen in D sind es so 60.000
     
  4. #43 Harlebobby, 08.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Vergleiche mal die Größe der beiden Länder.
     
  5. #44 Tscharlie, 08.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
  6. #45 mazda626, 08.01.2023
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Das weiß ich nicht, einen Mehrverbrauch konnte ich aber bei keinem meiner LPG-Pkw feststellen. Eine Tanke in Deutschland hatte mal versehentlich 95/5 geliefert bekommen, das aber auch angegeben. Da war der Mehrverbrauch deutlich spürbar, lag so bei 10%...
     
  7. #46 mazda626, 08.01.2023
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Vor Corona, dem Krieg und der "Energiekrise" war das LPG in Holland teurer als bei uns. Es gab laut Auskunft des Tankstellenbetreibers auch keine
    Steueränderungen im letzten Jahr.
    Das Benzin ist hier in Deutschland um 60 Cent gefallen, das müsste zumindest annähernd auch für LPG gelten. Bei einem Rohölpreis um die 80 Dollar und einem Euro um die 1,06-1,10 $ sollte LPG bei ca. 50 Cent liegen. So war es zumindest vor der "Krise" über Jahre.....Steuererhöhungen mal außer Acht gelassen.

    Es wird richtig Geld verdient (von den Multis) am LPG in Deutschland.

    Meine ganze Familie fährt LPG, und das seit 1992. Die Preise kann ich also schon aus eigener Erfahrung
    einschätzen.

    Richtig billig war es in Mitte der 80er in Holland: 16,5 Pfennig/l und bei jedem Tanken ein Feuerzeug dazu. Da galt aber auch wohl eine Sonderförderung des Grenzraums bezüglich Steuer...
     
  8. #47 Harlebobby, 08.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Das wären ja fantastische Preise. mal überlegen, mit 9 Cent pro Liter käme ich gar nicht mehr aus dem Auto.. :)
     
  9. #48 Tscharlie, 09.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Propan und Butan waren extrem nachgefragt, nicht als Autogas, aber als Flaschengas. Die meisten Baumärkte waren ausverkauft. Auch das treibt den Preis nach oben.
     
  10. #49 rubber duck, 11.01.2023
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Muss das dann auch gelten, wenn zuvor der Preis nach oben schießt? Den steilen Preisanstieg von Benzin und Diesel hat das Autogas nicht mitgemacht, und da hat keiner gejammert.

    Und ja, leider ist Kraftstoff in Deutschland Spekulationsware. Wie vieles anderes auch, z.B. Lebensmittel. Da hätte ich nichts dagegen, wenn der Staat mehr regulierend eingreifen würde.
     
  11. #50 mazda626, 12.01.2023
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Der Preis für LPG an der Tanke ist auch kräftig gestiegen. Natürlich nicht ganz so viel, da ja die Steuern vom Betrag abhängig sind. Hier hat vor der "Krise" LPG zw. 65 und. 70 Cent gekostet. Jetzt an der teuersten Tanke 1,10...das passt schon im Verhältnis.
     
  12. #51 rubber duck, 12.01.2023
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Welche Krise meinst du? Ukraine, Corona, ...?
    Wenn ich mir Spritmonitor durchschaue, war der LPG-Preis im Januar/Februar 2022 bei 0,83 ... 0,93 €/L. Zwischendurch mal bis 1,11€/L (März/April '22) aber seit Juni wieder weitestgehend unter 1 €/L. Erst im September wieder in den Bereich 1,0 ... 1,1 €/L angestiegen. Was ich aber recht regelmäßig beobachte, dass die Gaspreise zum Winter hin anziehen und im Frühling wieder nachlassen.
    Aber das kräftige Steigen der Gaspreise sehe ich längst nicht so wie bei Benzin und Diesel.

    Ja, im Sommer '21 hab ich auch noch für unter 0,5 €/L getankt, und das in Stuttgart.
     
  13. #52 mazda626, 13.01.2023
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Ja, alle "Krisen". Natürlich geht es beim LPG-Preis nicht jeden Tag mehrmals rauf oder runter, aber insgesamt ist der Preis schon mit dem Benzin mitgegangen. Nur geht er jetzt nicht im Verhältnis wieder runter.
     
  14. #53 rubber duck, 13.01.2023
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Wie gesagt, er ist auch nicht in dem Verhältnis nach oben gegangen. Und seitdem ich Autogas fahre, ist meine Haupt-Beobachtung, dass der Gaspreis nicht nur im Vergleich zu Benzin und Diesel wesentlich geglättet verändert wird, sondern auch zeitlich versetzt.

    Aber vermutlich ist es hier wieder die alte philosophische Grundsatzfrage - ist das Glas halb voll oder halb leer?
     
  15. #54 Tscharlie, 14.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Anders als der "gemeine Deutsche" wissen die Benzin-Diesel-LPG Lieferanten dass ihre Ära zuende geht. Sie nehmen jetzt noch mit was geht. Da ist der Ukrainekrieg gerade Recht, um über Mangel zu klagen, der wohl gar nicht mehr da ist.
     
  16. #55 V8gaser, 14.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich werf mich weg...ehr ist es so, das der "gemeine Deutsche" meint, was er glaubt (bzw erzählt bekommt) sei weltweit gültig.
    Bis die kein Öl mehr verticken, gibts keine Menschen mehr...Steinbrüche gibts ja auch noch - wie lange ist die Steinzeit her?
    Mal den Globus betrachten und erkennen wie klein, bedeutungslos D bzw EU gegenüber anderen Ländern ist - ein Irrglaube, das WIR hier das Maß der Dinge sind.
    Hieß kürzlich ja auch noch, WIR liefern keine schweren Waffen....und nu ist die Frage wann/wieviel.
    Klar vertickern die chinesen ihr Zeugs gern an uns, aber das die uns brauchen- glauben nur wir :-) Und in Indien, Afrika usw wird es genügend Leute geben, die wissen gar nicht, das es sowas wie die EU gibt - wozu auch, ausser Spenden kassieren.
    Als gemeiner Deutscher kann man sich gar nicht vorstellen, das es Automobilfirmen gibt, die größer als BMW sind, hierzulande aber niemand kennt. Mopedhersteller mit mehr Angestellten als so mancher Automobilkonzern hierzulande -NUR für den heimischen Markt!
    Denen ist BMW, Daimler, Mercedes egal, Öl billiger als Wasser und Umwelt zwar vorhanden, aber nebensächlich. das werden wir nicht ändern, so wie wir uns von denen nicht dreinreden lassen .-)
     
    onlyfor.foren, Harlebobby und S2-Limo gefällt das.
  17. #56 S2-Limo, 14.01.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Wie recht du doch hast *leider.
     
  18. #57 GrossmeisterB, 14.01.2023
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Größte Automobilhersteller nach weltweitem Fahrzeugabsatz 2021 | Statista

    Welchen Hersteller meinst du jetzt?

    Meinst du vielleicht SAIC? Die kenne ich aber ziemlich gut, die haben damals Rover/British Leyland gekauft und sogar für den "uralten" Rover K-series noch neue Zylinderköpfe und Zylinderkopfdichtungen entwickelt.
     
  19. #58 Tscharlie, 14.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich denke wir machen uns kleiner als wir sind. Weltweit ist "made in Germany" immer noch ein echter Renner.

    Nicht vergessen: China hat nach den Porzelan und Papier nichts wesentliches mehr erfunden.
     
  20. Anzeige

  21. #59 V8gaser, 14.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    In dem link find ich nur PKW Zulassungszahlen Europa, Wertvollste Automarken weltweit (um die geht es nicht), Zulassungszahlen E Autos weltweit- wen interessiert das?
    Allein in Indien werden jedes Jahr über 300000 neue TukTus zugelassen, die Indische Fa Bajaj Auto baute 2019 etwa 370000 davon und hatte in Indien nur einen Marktanteil von etwa 60%
    Bejing Automotive in China (die wollten mal eben Opel kaufen) usw- gib mal bei google "Automarken Asien" ein

    Zumal ich nicht schrieb "die/der Größte", sondern größer als BMW :-)

    Ah, jetzt hab ichs im link gefunden- klar das ToYo weltweit die meißten Aurtos vertickert, bei VW musst wieder unterscheiden. Die bauen im Ausland viel, was es hierzulande gar nicht gibt.
    Letztendlich vollkommen egal - wir hier sollten mal aufhören zu meinen die Erde würde sich um Europa drehen, speziell D....das ist der sichere Weg uns zu ruinieren und die Anderen lachen uns dabei aus.
     
    Harlebobby gefällt das.
  22. #60 Tscharlie, 14.01.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich denke nur Deutsche lachen über Deutsche, weil sie einfach Minderwertigkeitskomplexe haben.
     
Thema: Die Preise purzeln in LA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erotikmarkt spörerau lpg

Die Seite wird geladen...

Die Preise purzeln in LA - Ähnliche Themen

  1. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  2. wie hoch steigen die Preise noch ?!

    wie hoch steigen die Preise noch ?!: Im Moment steigen die Preise hier in Schleswig-Holstein ja lohnt es sich bald noch auf meiner Fahrt vom Erzgebirge nach Schleswig Holstein habe...
  3. Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

    Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP: Hallo, ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  4. Autogaspreise aus Apps falsch?

    Autogaspreise aus Apps falsch?: Hallo, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Autogas und bräuchte Einschätzungen von (ambitionierten ;D) LPG-Fahrern. Mich interessiert...
  5. LPG Preise 2021

    LPG Preise 2021: Hallo Gasfahrer, Mir ist unangenehm aufgefallen dass bei vielen Tankstellen der Gaspreis 2021 um 15 Cent angehoben wurde. Scheint mir...