Die Lust schwindet eine Zavoli Bora Anlage zu fahren

Diskutiere Die Lust schwindet eine Zavoli Bora Anlage zu fahren im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mir vergeht solangsam die Lust am LPG fahren. Mein Auto stand über drei Wochen mit Zündaussetzern beim Monteur. Erst hat er...

1. #1 hans2222, 13.07.2024
    hans2222

hans2222 AutoGasInteressent

Hallo zusammen,

mir vergeht solangsam die Lust am LPG fahren. Mein Auto stand über drei Wochen mit Zündaussetzern beim Monteur. Erst hat er Kerzen und Zündkabel neu gemacht, ist ja an sich super und die Anlage Ausgelesen. Dem Fehler der hier auftauchte glaubte er nicht , dass es an dem Temperatursensor lag. Kann ja sein. Ich habe jede Woche mal angerurfen und den Stand der Dinge erfragt immer hieß es, dass kann nur der Chef machen und sie haben zu wenig Personal. Die Anlage wurde aber vor drei Jahren bei dennen für nicht wenig Geld eingebaut. Nach über drei Wochen konnte ich das Auto abholen. Ich bin dann zur Arbeit gefahren und hab die Motorhaube mal aufgemacht und musst feststellen, dass er mir von der Spinne des Valve Protectors ein Schlauch abgerissen hat. Ich bin dann am gleichen Tag noch hin und habe das ihm gezeigt. Zuvor hat er am Telefon gemeint da waren wir nicht dran, ne absolute Lachnummer. Ich habe natürlich Ruhe bewahrt, weil ich auf Ihn angewiesen bin und ich habe ihm gesagt es handle sich sicher nur um ne Kleinigkeit es wäre mir ganz recht wenn er da nochmal rüber schauen könnte. Bei Ihm angekommen hat er mir dann Spinne wieder zusammengefremmelt und der Valve Protector musste neu eingestellt werden. Er meinte aber hierzu oh er wisse gar nicht mehr wie das gehe und ich habe natürlich auf Arbeit schon mal nach dem Vave Protector gegoogelt und Betriebsanleitung mir ausgedruckt. Die Einstellung habe ich dann vorgelesen und er hat getippt am Berührungssensor. Ich weis noch wo ich die Anlage gekauft habe hat er das Rückschlagventil nicht mit eingebaut und die 700 ml von dem Behälter waren nach kürzester Zeit also ein zwei Tage leer. Also nochmal zum Festhalten der Temperatursensor wurde nicht getauscht. Zündkerzen und Zündkabel, Filter der Gasanlage, flüssig und Gasphase + eine Einstellung mit Dichtheitsprüfung wurde durchgeführt 490,95 Euro. Ergebnis das Auto Leistungseinbrüche immer mal wieder beim Gasgeben. Ich habe solangsam keine Lust mehr und es kostet ja auch alles Geld. Ich will nicht nochmal ne 500 Euro da rein stecken und drei Wochen warten, das schlimmste ist er wird sogar von Zavoli als empfohlender Umrüsterbetrieb auf der Homepage ausgewiesen. Jetzt kann ich da wieder hin am Schluss hätte ich mir gleich ne Neue Anlage holen können oder ich sollt ein Diesel oder Stromer fahren, wenn ich nur die Kröten für ein Ordentliches Auto hätte es handelt sich bei dem besagten Auto um ein Golf 5 Variant. Was soll ich Eurer Meinung machen und nicht vergessen ich brauch den Mann noch. Ich Bin nicht bereit ewig für ne Reparatur etc. zu fahren.

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 14.07.2024
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Wenn man wüsste von wo du kommst, könnte man dir einen anderen Einbau Betrieb empfehlen.

Gruß
    Bernhard

Matthew1986 gefällt das.
  4. #3 hans2222, 14.07.2024
    hans2222

Ich wohne in der nähe von Isny im Allgäu.

5. #4 V8gaser, 14.07.2024
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Steht irgendwo was für ein Auto oder hab ich das überlesen????
    Isny ist ne Ecke weg....

Matthew1986 gefällt das.
  6. #5 hans2222, 14.07.2024
    hans2222

Golf 5 Variant BSE Motor 1.6 l sauger

7. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Also die Überschrift deutet mal wieder drauf hin, dass die Gasanlage angeblich nichts taugt. Ich als Zavoli-Umrüster kann sowas nicht bestätigen. Zu 99% menschliches Versagen. Ob der auf der Karte der Zavoli Homepage steht oder nicht, bedeutet noch lange nicht, daß er empfohlen wird. Ich glaube eher, daß hier alles gelistet sind, die dort einkaufen. Zavoli.de hat sicher weder Zeit noch Lust, alle Kunden auf Ihre Fähigkeiten zu überprüfen. Bilder vom Umbau wären vielleicht mal interessant.

Matthew1986 gefällt das.
  8. #7 hans2222, 14.07.2024
    hans2222

zavoli Bora-Anlage.jpg

9. 540V8

Moderator

Leider nicht zu sehen wo und wie der Verdampfer verbaut wurde.
    Für jeden Zavoli-Umrüster gibts einen Zugang zum Download-Bereich.
    Dort ist eine Anleitung für den Caddy mit dem gleichen Motor. Wurde sicher ignoriert.
    Was mir hier nicht gefällt (ob es mit dem Problem zusammenhängt oder nicht steht auf einem anderen Blatt):
    Die Anordnung der Injektoren machen schon mal den nächsten Wechsel der Zündkerzen, was bei dem Motor schon ohne Gas keinen Spaß macht, zum Abenteuer.
    Dann sind Valve-Protector-Pumpenmodul und Behälter am Motor befestigt und sind hier allen Vibrationen ausgesetzt.
    Aber mehr kann man auch nicht schreiben. Man sollte die Einstellungen sehen, mit dem Auto fahren. Wer weiß was da los ist.
    Leider habe ich auch schon die Erfahrung als Umrüster gemacht, daß Leute mit Ihren Problemautos gekommen sind und ich gleich hören musste wie viel Geld für nix verbrannt wurde und nun keine Bereitschaft mehr da war noch Geld auszugeben.
    Also wird der Jenige, der den Fehler findet am Ende bestraft.
    Der wo den Fehler findet soll auf jeden Fall besser entlohnt werden, wie die Unfähigen, wo im Vorfeld die Kohle eingeschoben haben. Nur mal zum Nachdenken.

Matthew1986 gefällt das.
  10. #9 hans2222, 14.07.2024
    hans2222

Wenn eine Einstellung der Gasanlage abgerechnet wurde, muss ich in dem Fall nochmal zahlen. Ich würde einfach sagen das es zu Leistungseinbrüchen kommt und ob er nochmal darüber schauen kann. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren. Muss ich wo anders hin, die Frage ist nur wohin soll ich in meinem Umfeld?

11. #10 S2-Limo, 14.07.2024
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Was heisst bei dir Umfeld? 50 -100 km?

12. #11 BMWX5fahrer, 14.07.2024
    BMWX5fahrer

Nach Landshut zum V 8 gaser sind es schlappe 200 KM das ist noch vertreht bar.

Gruß
    Bernhard

Matthew1986 gefällt das.
  13. 540V8

Moderator

Nach Albstadt schlappe 139km

Matthew1986 gefällt das.
  14. #13 BMWX5fahrer, 14.07.2024
    BMWX5fahrer

Sorry Klaus,

habe ich glatt übersehen.

Gruß
    Bernhard

15. #14 hans2222, 14.07.2024
    hans2222

Gut dann frage ich ein letztes mal nach in dem Unternehmen, ob er sich das nochmal anschauen kann. Kann mir einer Sagen in was für einer Zeit dieses Problem behoben sein müsste. Ansonsten würde ich den Weg nach Albstadt auf mich nehmen. Müsste ich das Auto dort über mehrere Tage abstellen?

16. #15 S2-Limo, 14.07.2024
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Sowas klärt man in einem Telefonat.

17. #16 hans2222, 15.07.2024
    hans2222

Hallo zusammen,

ich bin vor wenigen Minuten nach dem Feierabend beim Monteur vorbeigefahren, konnte ihn jedoch leider nicht antreffen. Der Plan ist nun, dass ich mein Auto am Donnerstagmorgen dort abstelle. Der Chef, der als Einziger die nötige Kompetenz in Sachen Gasanlagen hat, wird sich dann im Laufe des Tages darum kümmern.

Interessanterweise hatte ich heute bei der Heimfahrt, bei fast 30 °C Außentemperatur, kaum Leistungseinbrüche. Vielleicht deutet das auf ein bestimmtes Problem hin.

Ich hoffe sehr, dass mein Auto nach der Einstellung wieder top läuft, denn bisher war ich damit sehr zufrieden.

Drückt mir die Daumen!

18. #17 V8gaser, 16.07.2024
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ist ja auch klar- Feierabend ist Feierabend. Manchmal wirkt ein Anruf zeitig VORHER wahre Wunder, aber sowas ist mittlerweile ja unüblich. Ich wart auch keine 5min mehr. Man weiß ja vorher. das es später wird....ist das keine Info wert, war die Anfahrt halt umsonst.

19. Anzeige

20. #18 hans2222, 16.07.2024
    hans2222

Feierabend ist Feierabend, da bin ich voll bei dir. Das Unternehmen hat jeden Tag bis auf Freitag bis 20:00 Uhr geöffnet und das letzte mal wo ich mit Ihm telefoniert habe hat er gemeint, dass er immer da sei. Es war auch nicht meine Absicht direkt einen Termin zu bekommen, sondern mit Ihm das Problem vor Ort zu besprechen und in Zukunft einen Termin zu erlangen.

21. 540V8

Moderator

immer da? Rund um die Uhr?

Thema:

Die Lust schwindet eine Zavoli Bora Anlage zu fahren

Die Seite wird geladen...

Die Lust schwindet eine Zavoli Bora Anlage zu fahren - Ähnliche Themen

1. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  4. Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo, seit heute Mittag blinkt die rote Leuchtdiode auf der Tankanzeige, und der Motor hat weniger Leistung wie sonst und stottert beim...
  5. Software Verlust

Software Verlust: Hallo, erst mal Danke für die Aufnahme hier im Forum. Meine Frage ist ,verliert das Steuergerät Typ AEB2001 seine Software bei Kompletten...