Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig

Diskutiere Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Stammtanke (weil sie auf dem Arbeitsweg liegt) in Ludwigshafen (ESSO Richtung Stadtmitte) hat jetzt innerhalb von 4 Wochen die...

  1. #61 jayju32, 16.11.2007
    jayju32

    jayju32 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Stammtanke (weil sie auf dem Arbeitsweg liegt) in Ludwigshafen (ESSO Richtung Stadtmitte) hat jetzt innerhalb von 4 Wochen die dritte Preiserhöhung gemacht. Ursprünglich bei 0,619 stieg der Preis erst auf 0,649 dann für eine Woche auf 0,669 und heute morgen auf 0,709. Finde ich schon ziemlich krass. Gottseidank gibt es NOCH! günstigere LPG-Tankstellen in der Nähe sodass ich wechseln kann. Ob dass alles von der Preiserhöhung des Lieferanten begründet ist wage ich zu bezweifeln zumal es nur zu einer Preiserhöhung beim Butan gekommen ist. Da ja der Butananteil bekanntermaßen im Winter reduziert wird glaube ich eher an eine reine Gewinnmaximierung im Zuge der galoppierenden Benzinpreise. Ist natürlich das Recht der Verkäufer den Preis zu bestimmen. Ich hoffe aber, dass der Wettbewerb preisregulierend eingreift und sich die Preis etwas nach unten bewegen. Die Hoffnung stribt zuletzt!!

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #62 Mr.Legend, 16.11.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Und das Recht des Käufers/Verbrauchers dort nicht mehr zu tanken. :D
     
  4. #63 jayju32, 16.11.2007
    jayju32

    jayju32 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja mit dem Wettbewerb gemeint. Teure Tanke werden vom Käufer möglichst gemieden ergo weniger Umsatz/Kunden --> Preis muss gesenkt werden um dem entgegenzuwirken.
    Aber Grau ist alle Theorie :-)
     
  5. #64 ketwiesel, 16.11.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    was willste aber machen, wir haben hier im umkreis 6 tanken, alle haben den preis erhöht , fast einheitlich auf 67 cent.

    argo nicks mit meiden der teuren
     
  6. #65 Power-Valve, 16.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    von meinen Favoriten haben einige jetzt die Preise wieder etwas gesenkt. Sind wohl uebers Ziel hinausgeschossen.

    Schaun mer mal wie es weitergeht.

    Uwe
     
  7. Anzeige

  8. #66 MarkusToe, 16.11.2007
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi jayju32

    welche Tanke in Lu meinst du ?

    Gruß Markus
     
  9. #67 jayju32, 16.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2007
    jayju32

    jayju32 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Esso Hoffelder Carl-Bosch Str. gegenüber BASF Tor 5. War eigentlich die ganze Zeit günstiger (weil auch 95/5) als die meisten anderen in Ludwigshafen/Mannheim). Jetzt eine der teuersten mit Ausnahme der Autobahntankstellen, die aber auch nur eine Preiserhöhung von 2Ct. auf 72,9 gemacht haben. Wenn jetzt der Mineralölsteuervorteil wegfallen würde wäre LPG noch teurer als Benzin.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema: Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldadern in deutschland

    ,
  2. autogas equord

    ,
  3. gaspreis centliter

    ,
  4. Autogas Tankstelle equord,
  5. lpg equort,
  6. equord gas tanken,
  7. lpg tankstelle equord,
  8. frechheit das der gaspreis steigt
Die Seite wird geladen...

Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig - Ähnliche Themen

  1. Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

    Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP: Hallo, ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  2. Autogaspreise aus Apps falsch?

    Autogaspreise aus Apps falsch?: Hallo, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Autogas und bräuchte Einschätzungen von (ambitionierten ;D) LPG-Fahrern. Mich interessiert...
  3. Aktuelle Gaspreise in D

    Aktuelle Gaspreise in D: Kann mir eigentlich jemand erklären, warum im Grossteil von D die Gaspreise noch immer auf einem sehr hohen Niveau sind? Die Benzinpreise sind ja...
  4. Gaspreise ab 2019

    Gaspreise ab 2019: Hallo Gemeinde Wollte mal fragen wie bei euch in der Gegend sich die LPG Preise seit 1.1.2019 geändert haben denn ein Teil der bisherigen...
  5. Gaspreise D-weit

    Gaspreise D-weit: Servus aus dem schönen frankenland, wollte mal wissen was so die Gaspreise d-weit machen fang dann gleich mal an. Nürnberg Jet Tankstelle 0,589...