Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig

Diskutiere Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ich höre auch gern NDR1 wenn dafür meine Tanke den preis net erhöht :D War heute wieder tanken, alles beim alten 0,629 EUR Habe ein längeres...

  1. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    War heute wieder tanken, alles beim alten 0,629 EUR

    Habe ein längeres Gespräch mit Herrn B... geführt bzgl. Erhöhung seines Gaspreises.
    Seine Antwort war sehr einleuchtend und überzeugend, "seit alle die Preise erhöhen laufen sie mir die Bude ein, also gibt es überhaupt keinen Grund zu erhöhen".

    Ich denke das sagt viel aus, nun hoffen wir mal das ihn nicht doch noch die Gier packt :D
     
  2. Anzeige

  3. #22 Gast001, 19.10.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo rubi,
    dann wollen wir vor allem mal hoffen, das es ausreichend "zurückhaltende" Tankstellenbesitzer gibt. Dann klappt das auch mit Angebot und Nachfrage!

    Die Anderen werden dann sehen, das es nicht so leicht ist einen Kunden zurück zu gewinnen! Wenn ich mich erst mal für eine Tanke entschieden habe dann bleibe ich auch bis zum nächsten Grund, Erhöhung über die "alte" Tanke bei der Tankstelle!

    So betreibe ich es zumindest in Hannover tanke ich selbst meine Prepaid im Moment nicht ab, da ich meistens so jonglieren kann hier in PB zu tanken!

    Grüße
    Thorsten
     
  4. #23 Steward-Corsa, 19.10.2007
    Steward-Corsa

    Steward-Corsa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also in Essen zahl ich an der einen 0,579 EUR und die andere will 0,584 EUR. Jeweils das gute 60/40.:D
     
  5. #24 Gast001, 19.10.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Steward-Corsa,
    wo sind die Tanken in Essen? Ich fahre zur Arbeit in Essen Kray von der A40 runter. Wenn Du aus Bochum kommst liegen die Tanken sicher in der Richtung?

    Ich hatte jetzt eine gesehen in Kray (allerdings wäre es ein kleiner Umweg) für 59,9 Cent (bei Autowäsche 2 Cent Rabatt) = Tank & Wasch Frank Körschen Joachimstr. 74 45309 Essen.

    Da ich in PB für 57,9 Tanke noch keine Alternative.

    Cu
    Thorsten
     
  6. #25 A72Abfahrt9, 20.10.2007
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mittlerweile mehr als 3000 Gastankstellen bin ich optimistisch, dass sich der Preis wieder reguliert.
     
  7. #26 panbiker, 20.10.2007
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin,

    im Vergleich zu Benzin und Diesel steigt der Gaspreis ziemlich moderat ;-)

    In den letzten 3 Wochen von 47,5 auf jetzt 47,9 Cent.

    Damit kann ich immer noch gut leben :-)

    Schönes Wochenende zusammen,

    StefanL
     
  8. #27 Mr.Legend, 20.10.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Na, das hat wohl weniger mit auf "dicke Hose machen" zu tun als mit "dicke Hose haben"! :D

    Meine Frau fährt auch einen Colt. Chices Auto. Dumm nur, dass z.B. ich immer mit "abgeknicktem Kopf" drin sitzen muss ...

    ... ist auf Dauer (also für Vielfahrer) nicht gerade gesundheitsfördernd. Was bleibt jemandem wie mir anderes übrig als mit ner "dicken Karre" zu heizen?

    Solltest mal drüber nachdenken (es gibt auch Leute, die gern mehr sparen würden, wenn's gesundheitlich vereinbar wäre)!
     
  9. #28 Steward-Corsa, 20.10.2007
    Steward-Corsa

    Steward-Corsa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thor_67,

    ich meine einmal deine benannte Tankstelle in Kray, die lag Anfang des Monats noch bei 0,579 EUR, da haben die doch glatt erhöht. Schweinerei. ^^

    Die andere Tankstelle bei einem Umrüster liegt weiter unten in Steele für 0,584 EUR, da muss man jedoch bis zur Ruhr runter. Ist fast die doppelte Strecke wie als wenn man in Kray abfährt und dann in Kray zu der Tankstelle.

    Gruß
    Sven
     
  10. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch genug sparsame große Autos.
     
  11. #30 Koruppti, 20.10.2007
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also in Belgien habe ich gestern an der Autobahn auch wahnsinnige 56 Cent bezahlen müssen. Im Landesinneren sind es jetzt auch schon statt 42 Cent um die 46 Cent.

    Will also hoffen das Benzin und Diesel auch wieder ansteigen..... Aber vorher müsste ich nochmal etwas benzin bei füllen ;)
     
  12. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Meine Stammtankstelle in Equord hängt mit ihrem Preis scheinbar direkt an der 2 km entfernten Tankstelle in Rosenthal (jeweils östlich von Hannover).

    In Equord tanke ich also immer 0,9 Cent günstiger - aber eigentlich entscheidend ist, dass ich dort auf Rechnung tanken kann, also schön am Monatsende eine Abrechnung und gut is - da hat sich die 9-Euro-Kundenkarte aus dem letzten Jah schon mehrfach rentiert :-)

    Noch steht der Preis stabil bei 58 Cent. Auch nach der Neulieferung letzter Woche ... find ich schonmal seeehr gut.

    Günstiger geht's im Raum Hannover nicht ...

    Gruß, Frank
     
  13. rusty

    rusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    *signed* :D ...

    @also meine generelle einstellung zu dem thema: das auto an sich muss erstmal als statussymbol aus den köpfen der menschen raus und als das gesehen werden was es ist... ein ding, womit man schnell und bequem ohne den nahverkehrsterror von a nach b kommt. bevor das nicht passiert, wird es immer genug (vor allem männer geben), die zum präsentieren und für ihr ego unbedingt ne möglichst dicke kiste brauchen.

    ein auto an sich ist ja schon imho luxus genug, da muss es nicht noch 3 mal mehr leistung haben, als ich wirklich benötige.. nüchtern betrachtet, schadet es nur meinem geldbeutel und mutti natur...

    zu dir persönlich: naja, es stimmt ja, das der colt halt ein KLEINwagen ist, aber es iss ein wenig scheinheilig, das als grund anzuführen, warum man unbedingt hondas dickes schlachschiff fahren "muss" weil man in andre autos nicht reinpasst ... ich hab ja selber 4 jahre honda gefahren, erst civic, dann del sol vti... du HÄÄÄTTEST ja auch zu einem kleinen prelude oder accord greifen können, gell ? :D (ich denk mal due fährst die grosse 200 ps maschine im legend :) ... ) ... und was unbequeme sitze angeht, die kann man austauschen :P ..
     
  14. #33 Mr.Legend, 20.10.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig OT:
    Jo, hab' schon 'ne Menge Karren gesehen, bei denen einiges ausgetauscht wurde: Spoiler, Sportauspuff, Recaro-Sitze ...
    Da kauf ich mir lieber einen Wagen, in dem alles Vernünftige drin ist ohne noch 'n Haufen Geld für Extras auszugeben. Bei fast 200 cm Körpergröße und 115 Kilo Lebendgewicht passt auch der Prelude nicht mehr und ein neues großes Auto kann ich mir nicht leisten - aber lassen wir das ...

    Denke mal, viele haben das LPG für sich als gute Einnahmequelle entdeckt und testen nun aus, wie weit sie gehen können. Daher ist der Ansatz von Thor-67 (http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?p=23181#post23181) der einzig Richtige!
     
  15. #34 Darniel, 20.10.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ein großes Auto hat nicht zwangsläufig was mit protzen zu tun! Ich setze mich nicht freiwillig in einen Corsa, Colt, Polo oder Twingo - dafür ist mir mein Leben einfach zu wertvoll. In einem Kleinwagen bekomme ich notorische PLatzangst, liegt wahrscheinlich an einem nihct unerheblichen Fahrradunfall vor einigen Jahren. Machst du deinen Umzug eigentlich auch mit nem Twingo? *g* Nee, da sucht man sich nen Bekannten mit großem Auto und Anhängekupplung...


    Übrigens, mein nächstes Auto wird auch um die 200PS haben. Und zwar weder um zu prollen, noch um mit 200-plus über die Autobahn zu brezeln. Sondern einfach wegen der motorischen Souveränität. Probier mal mit 100 PS und Anhänger durch die Kasseler Berge zu kommen - das ist hochgradig sicherheitsgefährdend. Also bitte Zurückhaltung bei so pauschalen Aussagen bezüglich der Gründe für ein großes Auto :-)
     
  16. #35 Power-Valve, 21.10.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1

    Da bin ich aber froh, dass ich diese Idee mit dicker Hose fuer duennes Geld schon vor knapp zwei Jahren hatte ;)


    Gruss Uwe
     
  17. #36 InformatikPower, 02.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    um ein wenig zur Diskussion beizutragen:
    Ich zahle in Holland momentan unglaubliche 57,9 Cent / Liter.

    Das geht überhaupt nicht :(

    Ich bin momentan am Suchen, wo ich günstiger davon abkomme...aber 100 km Umweg lohnt sich dann auch nicht...
     
  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hihi, das geschieht dir ganz recht. Wer uns jahrelang mit Preisen von 42ct./l geärgert hat, der hat es auch nicht besser verdient ;)

    Willkommen in der Realität, da kannst hier ja fast günstiger tanken!
     
  19. #38 Furyfan, 02.11.2007
    Furyfan

    Furyfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  20. Anzeige

  21. #39 Gelöschtes Mitglied, 02.11.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest


    Hallo Daniela ,

    Richtung Norden ist immer noch den Umweg über Denekamp drin , momentan 47,5 ct , was aber auch schon unverschämt ist :D

    Gruß fonzi
     
  22. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns hier im Süden war Gas ja noch nie besonders billig, dafür die Preise bisher relativ stabil.
    In den letzten 24 Std. habe ich allerdings 3 Preiserhöhungen von jeweils 3 Ct. alleine für den Landkreis OG gemeldet bekommen.
    Es geht jetzt also hier wohl im Gleichschritt zügig nach oben. Vermutlich eine Vorgabe oder Empfehlung des Lieferanten.
     
Thema: Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldadern in deutschland

    ,
  2. autogas equord

    ,
  3. gaspreis centliter

    ,
  4. Autogas Tankstelle equord,
  5. lpg equort,
  6. equord gas tanken,
  7. lpg tankstelle equord,
  8. frechheit das der gaspreis steigt
Die Seite wird geladen...

Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig - Ähnliche Themen

  1. Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

    Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP: Hallo, ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  2. Autogaspreise aus Apps falsch?

    Autogaspreise aus Apps falsch?: Hallo, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Autogas und bräuchte Einschätzungen von (ambitionierten ;D) LPG-Fahrern. Mich interessiert...
  3. Aktuelle Gaspreise in D

    Aktuelle Gaspreise in D: Kann mir eigentlich jemand erklären, warum im Grossteil von D die Gaspreise noch immer auf einem sehr hohen Niveau sind? Die Benzinpreise sind ja...
  4. Gaspreise ab 2019

    Gaspreise ab 2019: Hallo Gemeinde Wollte mal fragen wie bei euch in der Gegend sich die LPG Preise seit 1.1.2019 geändert haben denn ein Teil der bisherigen...
  5. Gaspreise D-weit

    Gaspreise D-weit: Servus aus dem schönen frankenland, wollte mal wissen was so die Gaspreise d-weit machen fang dann gleich mal an. Nürnberg Jet Tankstelle 0,589...