Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch???

Diskutiere Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, :1096: das ist mein erster Winter mit Autogas und ich muß feststellen das ich ständig weißen Rauch hinter mir herziehe wenn ich auf Gas...

  1. pommes

    pommes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :1096:

    das ist mein erster Winter mit Autogas und ich muß feststellen das ich ständig weißen Rauch hinter mir herziehe wenn ich auf Gas fahre. Völlig egal ob der Motor kalt ist oder ich bereits 50km gefahren bin.

    Das alle Autos bei dieser Witterung weiß räuchern ist mir klar und auch nicht weiter verwunderlich. Im Benzinbetrieb geht das räuchern aber weg sobald der Motor richtig warm ist. Auf Gas hingegen räuchert mein Auto als hätte ich eine kaputte Zylinderkopfdichtung.?(

    Enthält Autogas etwa soviel Wasseranteile das es deswegen so räuchert?

    Heute habe ich es mal erneut getestet und bin ca. 45km gefahren. Nach dem ich mein Ziel erreicht hatte bin ich auf einen Parkplatz gefahren und habe mir die Abgase mal angeguckt. Weiß,weiß und nochmals weiß. Wenn ich Gas gebe ist hinter mir ne richtig weiße Wand.
    So, nun auf Benzin umgeschaltet und ein paar km rum gefahren. Anfangs waren die Abgase ebenfalls weiß. Zurück auf dem Parkplatz wieder die Abgase angeguckt...nix! Eingestiegen und Gas gegeben...nix! Keine weiße Wand im Benzinbetrieb.

    Ist das normal?

    Viele Grüße
    Pommes
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ey_Karamba, 20.12.2007
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht - bisher erklären kann ich mir sie aber auch noch nicht...

    Gruß - Boris
     
  4. #3 Cosworth, 20.12.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ist völlig normal, es entsteht bei Autogas wesentlich mehr Kondenswasser als bei Benzin. Aber dafür ohne die ganzen Säuren wie im benzinbetrieb, deshalb hält auch der Auspuff wesentlich länger.
     
  5. Farron

    Farron AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Völlig normal :confused:

    Also ich habe das bis jetzt noch nicht feststellen dürfen (müssen).
     
  6. #5 flojanika, 20.12.2007
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es nicht so dramatisch wie Du es erzählst, aber es kommt mehr Qualm als bei Benzin. Liegt daran, dass bei Autogas mehr Wasser entsteht, proportional zu Benzin und Diesel.

    Aber dafür riecht es bei uns nach nichts, im Gegensatz zu Benzin.
    Also sei froh!

    Gruß flojanika
     
  7. #6 Mexico Golf, 20.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0

    Dem hab ich nix hinzuzufügen;)

    Ist bei mir genauso :cool:

    Gruß
     
  8. pommes

    pommes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK,

    dann bin ich ja schon mal etwas beruhigter das es wohl mehrere Fahrzeuge mit den gleichen Symptomen gibt.

    Habe schon fast täglich ins Kühlwasser geschielt ob etwas mehr fehlt als sonst, oder ob Wasserschmadder am Öleinfülldeckel zu sehen ist.

    Viele Grüße
    Pommes
     
  9. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ja, absolut normal ...

    Gruß, Frank
     
  10. #9 Steward-Corsa, 21.12.2007
    Steward-Corsa

    Steward-Corsa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir nicht anders.

    Du musst das als Taktik an der Ampel sehen, alle zuräuchern und einen sauberen Start hinlegen. :D
     
  11. #10 Andynrw, 22.12.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mir ist es auch so, da zu habe ich festgestellt das am morgen das erste umschalten auf Gas ruckliger ist wenn es -7 Grad sind. Ich denke mal das wird sich auch wieder geben wenn es mal wieder wärmer wird
     
  12. #11 Mexico Golf, 22.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0

    Als meiner gestern nach 1 km und -5 Grad umschaltete auf Gas und ich an der Ampel anhalten musste lief er im Standgas als ob ich ne scharfe Nocke drin hätte. Nach Gasgeben ging er sogar aus. Ich glaub meinem Gas im Tank wars zu kalt :D.

    Gruß
     
  13. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das Gleiche passiert mir dauerend bei der derzeitigen Kälte, aber auch nur im Leerlauf und nur bis der Motor richtig warm ist. Vielleicht sollte die Umschalttemperatur erhöht werden.
     
  14. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also in den letzten Tagen hatten hier alle Autos dauerhaft ne Wasserdampfwolke hinter sich, auch wenn sie warmgefahren waren. Aber es stimmt schon - mit LPG entsteht mehr Wasserdampf bei der Verbrennung. Freue ich mich jeden Winter drauf. ;-) Unser Dicker macht da schon im Stand richtig "Diskonebel"... :-))

    Grüße Dirk
     
  15. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem und auch schon darüber nachgedacht. Derzeit finde ich mich aber damit ab, zumal der Wagen auch nicht immer ausgeht. Oder hat jemand von den Experten an Board ein Patentrezept?

    PS: Vielleicht sollten wir den Thread zu einem "Winter-LPG-Thread" machen, wo saisonbedingte Phänomene gesammelt werden ;).
     
  16. #15 Cosworth, 27.12.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ein Patentrezept wäre die Umschaltdrehzahl etwas zu erhöhen.
    Viele Möglichkeiten gibt es da sonst nicht.
     
  17. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    "Umschaltdrehzahl" also - neues Wort gelernt ;).

    Wie wird die festgelegt? Kann ich dem Gassteuergerät (Prins) sagen, dass es nach der Umschaltung im Bereich bis z.B. 55 Grad 1.200 Touren Leerlaufdrehzahl haben soll?
     
  18. #17 Cosworth, 27.12.2007
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Uuups, da hab ich mich verschrieben, Umschattemperatur ist eigentlich gemeint.
    Die Umschaltdrehzahl gibts zwar auch z.B. bei einer Venturi wie der BRC Just, war aber hier nicht gemeint.
     
  19. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ahso. Werde mal schauen. Im Zweifel lebe ich einfach damit, zumal das Problem auch nicht immer auftritt.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Gandalf325, 27.12.2007
    Gandalf325

    Gandalf325 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Der weiße Rauch, speziell bei niedrigen Außentemperaturen ist normal. Den genauen Grund kenne ich allerdings auch nicht. Häufig wird als Grund angegeben, dass bei der Verbrennung von Autogas im Vergleich zum Benzin mehr Wasserdampf entsteht.
    Meiner räuchert bei den aktuellen Temperaturen auf Gas auch echt stark. Das wird auch nach meiner täglichen 50 km-Tour nicht weniger.
    Gruss, Marc
     
  22. flo77

    flo77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dank warmen Temperaturen kann ich zwar keinen weißen Rauch feststellen, doch habe ich unglaublich viel Kondenswasser in der Auspuffanlage. Geht soweit, dass ich nach dem Anlassen erstmal eine Wasserspur aus dem Auspuff rausspritze. Ich haben mich mit einem Kollegen (CNG-Fahrer) unterhalten, und dieser berichtete, dass sein Multipla im Winter mal nich angesprungen ist, da der Auspuff zugefroren war. Sollte man den Endtopf mit nem 2mm Bohrer evtl. gezielt anbohren um derartiges zu vermeiden?

    Groß,
    Florian
     
Thema: Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer rauch aus auspuff CNG

    ,
  2. lpg weisser rauch

    ,
  3. mitsubishi colt qualmt

    ,
  4. lpg kaltes wetter weißer auspuffqualm,
  5. lpg auto qualmt weiß im warmen zustand,
  6. lpg dampf ausluff,
  7. W124 Diesel Ölrauch,
  8. W 211 2 4 motor benzin qalm weiss,
  9. mitsubishi colt weißer qualm,
  10. cng gas auto raucht im winter,
  11. opel zafira cng turbo weisser qualm bei kälte erdgas,
  12. w124 200d weisser rauch,
  13. auditt leichter weißblauer rauch ,
  14. w 211 weißer qualm aus auspuff,
  15. w 211 weißer rauch,
  16. mitsubishi colt weisser qualm aus Auspuff ,
  17. c 200 kompressor weisser rauch,
  18. räuchern mit weißem rauch,
  19. audi tt weißer rauch,
  20. zu viel flashlube weißer rauch,
  21. c200 kompressor weiße rauch,
  22. mehr rauch mit autogas bei kälte,
  23. w124 dampf bei kaltem wetter,
  24. cng opel wasser auspuff,
  25. wasser kalt w124 200d
Die Seite wird geladen...

Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch??? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollampe leuchtet die ganze zeit

    Motorkontrollampe leuchtet die ganze zeit: Hallo alle zusammen vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen Ich hatte vor kurzem schonmal mein problem mit der MKL geschildert das diese...
  2. LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten?

    LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten?: Hallo. Ich fahre seit knapp einem Jahr einen umgebauten Mitsubishi Colt (3 Zylinder) von 2006. Es wurde direkt beim Kauf 2006 eine LPG Anlage von...
  3. Sporadischer Ausfall des ganzen Rails

    Sporadischer Ausfall des ganzen Rails: Hallo zusammen, mein komplettes Rail verweigert zeitweise den Dienst. Anfangs trat das Problem nur auf wenn ich längere Zeit irgendwelche...
  4. mit steigenden Temperaturen ruckelt das ganze auto

    mit steigenden Temperaturen ruckelt das ganze auto: Hallöchen Also zu erst mal meine Grunddaten: Ich fahre seit einem Jahr einen Chevy Avalanche von 2002 (V8 mit 5,3 Liter). Zu dem Zeitpunkt war...
  5. was sollen die ganzen Software updates im Verhältnis zum Risiko

    was sollen die ganzen Software updates im Verhältnis zum Risiko: Bei dem ganzen durchgelese von Software updates bin ich zu dem Entschluß gekommen,dies von einem Fachman durchführen zu lassen.Doch dort bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden