Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennstoff.

Diskutiere Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennstoff. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, in Bulgarien gibt es Gerüchte, dass die EU Veto auf Autos stellen wird, die an LPG (Flüssiges Propangas) von 2009 oder 2010 arbeiten, wenn...

  1. #1 kefan, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2008
    kefan

    kefan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in Bulgarien gibt es Gerüchte, dass die EU Veto auf Autos stellen wird, die an LPG (Flüssiges Propangas) von 2009 oder 2010 arbeiten, wenn die Gasausrüstung ursprünglich nicht installiert. Ist das wahr? Was wird mit jenen Autos geschehen, weil in Bulgarien es viele Fahrzeuge mit zusätzlich installiert (Folgemarkt) LPG Kraftstoffausrüstung gibt, die auf Auto-gas läuft? Vielen Dank! Mit besten Grüßen!
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    Hallo kefan,

    irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen was Du möchtest :confused::confused::confused:
     
  4. #3 kefan, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2008
    kefan

    kefan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    Sorry,
    Ich kann nicht Deutsch sprechen, ich spreche english...

    In Bulgaria there are rumors that EU will put veto on cars working on LPG (Liquefied petroleum gas) from 2009 or 2010 if the gas equipment is not installing originally… Is that true? What will happen with those cars, because in Bulgaria there are a lot of vehicles with extra installed (aftermarket) LPG fuel equipment running on auto gas? Thanks a lot!
    Best regards!
     
  5. #4 Meister_Lampe, 08.07.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    Ich würde sagen das wird ein gerücht bleiben.

    Was will den die eu machen gegen autos die nachträglich umgerüstet werden?
    Und warum sollte sie da was machen?

    MFG
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    Hi!
    Vielleicht bezieht sich das Gerücht auf zT. abenteuerliche Gasumbauten, wie sie schon einige Male zu sehen waren. Es wäre denkbar, dass sich jemand darüber Gedanken macht, ob solche "Zeitbomben" (sofern sie wirklich welche sind, wer weiss...) im Bereich der EU fahren dürfen sollten oder ob es da nicht angebracht wäre, höhere Sicherheitsstandards vorzuschreiben.
    Gehört oder gelesen habe ich sowas noch nicht, aber wenn man sich dort ausreichend Gedanken darüber gemacht hat, wie dick ein nicht italienischer, sondern in der EU nachgemachter Hartweizenspaghetti wirklich sein darf, dann hat man ja wieder Hirnkapazitäten frei.
     
  7. #6 bangbux, 16.07.2008
    bangbux

    bangbux AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    Ist es nicht so, dass alle LPG-Anlagen "nachträglich" eingebaut werden, selbst bei Neuwagen?

    Gruß
    Jürgen
     
  8. #7 Power-Valve, 16.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    I assume that those rumors would only affect "new" conversions not cars already converted to LPG.

    Are there any reasons coming with that rumor? Such a decision would affect thousands of people working in that area...

    For me it doesn't sound real. More like something to fill the gaps in the newspapers during summer time...

    Cheers
    Uwe
     
  9. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    Ich glaube, Bulgarien hat solche Gesetz nötig. In einem Forum, hat ein User vor einem Monat so eon Bulgarische Umrüstung vorgestellt [​IMG]
     
  10. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    Ja genau, an sowas dachte ich!!
     
  11. #10 Power-Valve, 17.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    da waeren aber nur lokale Gesetze noetig, bzw. die EInhaltung der EU Vorschriften. Und ausser dem Tankanschluss im Innenraum finde ich das Bild jetzt nicht sooo schlimm...

    Hat also mit dem Thema nicht die Welt zu tun.

    Uwe
     
  12. #11 Skipper, 17.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    Hi Ihr,

    darum gehts ja in Bulgarien, Rumänien etc.
    Die Jungs waren aufgrund der technischen Einschränkungen doch wie unsere Lieben aus den östlichen Bundesländern vor 1990 doch sehr flexibel^^.
    Mussten Sie ja auch sein, nur jetzt greift in der Osterweiterung der EU natürlich auch Europäisches Recht. Und das - hat Kefan ja geschrieben - nach einer Übergangsfrist ab 2009.

    Ab da gehen nur noch Anlagen wie bei uns: Alle Teile müssen konform sein, das auch ausweisen, und es gibt eine Abnahme wie bei uns.

    @ Kefan

    Hi Kefan,

    excuse me, I also try it in my bad English ^ ^.

    It becomes to you - also goes not at all differently - the EC guideline is moved and also applied to bulgaria.
    For already installed Car systems, there will be any times so that the automobiles can be driven further. New installations can only be installed if guideline speaks to the parts or the gas-installation of the EC.

    So that you in bulgaria become what we like in the others EU - countries.

    Best regards

    Lothar
     
  13. Anzeige

  14. #12 Mr.Legend, 18.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    Aber so etwas wie Bestandsschutz dürfte es dort aber auch geben!

    I think there gives a right of continuance!?
     
  15. #13 InformatikPower, 21.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennsto

    By the way kefan: How does this affect you?
     
Thema: Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennstoff.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer darf am autogas auto arbeiten

    ,
  2. auto gas installation in Bulgaria

    ,
  3. persönlichen autos

Die Seite wird geladen...

Die Frage über persönliche Autos, die an LPG arbeiten, liefert in der EU Brennstoff. - Ähnliche Themen

  1. Und wieder einer mit Fragen über Fragen ;-)

    Und wieder einer mit Fragen über Fragen ;-): Moin moin allerseits. Habe nun die letzten Tage hier einiges gelesen, und bin mit meinen Gedanken immer noch nicht so ganz im Reinen ;-) Wir...
  2. Touareg 3.2 V(R)6 auf LPG - fragen über fragen...

    Touareg 3.2 V(R)6 auf LPG - fragen über fragen...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hatte geplant meinen Touareg 3.2 V(R)6 Benziner auf Autogas umzurüsten. Mein T-Reg ist EZ10/2004...
  3. BMW X5 4,6 IS ( E53) Fragen über fragen...

    BMW X5 4,6 IS ( E53) Fragen über fragen...: Guten Abend, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und habe mich heute dann endlich mal angemeldet. Ich fahre seit ca 5 Monaten mein...
  4. Frontgas Verdampfer überholen - Frage zum Anschluss des Sperrventils

    Frontgas Verdampfer überholen - Frage zum Anschluss des Sperrventils: Hallo zusammen, habe heute meinen Verdampfer auseinandergebaut, mit Ultraschall gereinigt und dann mit neuen Dichtungen aus dem Reparatursatz...
  5. Fragen über Fragen...

    Fragen über Fragen...: Hi,Ich bin neu im Forum und möchte mir demnächst wieder ein Auto mit richtigem Motor zulegen. Da ich aber rechnen kann sollte dieser Achtzylinder...