- die ewigen Latrinengerüchte

Diskutiere - die ewigen Latrinengerüchte im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Gemeinde, auch wenn ich selber derzeit noch keine Anlagen verbaue beschäftige ich mich schon etwas intensiver mit der Materie, und da ich...

  1. #1 modern-and-classic, 04.08.2014
    modern-and-classic

    modern-and-classic AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    auch wenn ich selber derzeit noch keine Anlagen verbaue beschäftige ich mich schon etwas intensiver mit der Materie, und da ich vor allem in der US-Car szene unterwegs bin, kommt das Thema LPG immer wieder mal auf.

    Diese Antriebsart ist ja nicht grade neu - was mich wundert ist, wie es immer noch zu den ewigen GLaubensfragen kommt:

    1) Motor xy /Fahrzeuge vom Hersteller xy lassen sich niemals umrüsten (dieselfahrzeuge mal aussen vor, was nur eine rechtliche sache ist)
    2) Flash Lube ist absolut notwendig - absolut scheisse
    3) Gasanlagen sind ein höheres Unfallrisiko
    4) 08/15 anlagen sind immer scheisse - teure anlagen sind immer gut
    5) bei km-stand xxx.xxx lohnt sich keine umrüstung mehr
    6) man muss LPG KErzen nehmen - brauch keine LPG kerzen


    und diverse anderen phrasen mehr.

    ich fände es super, wenn sich an der Beantwortung dieser fragen mal erfahrene umrüstbetriebe beteiligen würden, das könnte dem einen oder anderen hier, der sich noch mit der entscheidung LPG ja oder nein trägt, helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: - die ewigen Latrinengerüchte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    1. Gewisse motoren lassen sich nicht umrüsten (Direkteinspritzer für die es keine Passende Anlage gibt) und manche sollte man nicht unbedingt umrüsten wegen weichen Ventilsitzen.
    2. Additve taugen in Verbindung mit der richtigen Zufuhr schon was, sind aber kein 100%iger Schutz.
    3. Gasanlage ein Unfallrisiko? Wer fährt das Auto? Der Fahrer oder die Gasanlage?
    4. Standartantwort: was nützt eine hochwertige Anlage wenn der Umrüster eine Pfeife ist?
    5. Wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand ist, spielt die Laufleistung nicht wirklich eine Rolle. Die Entscheidung liegt beim Kunden.
    6. Das Theme ist hier schon genügend durchgekaut worden......Wer Wunderkerzen will, soll die teueren Dinger eben kaufen.

    Und schließlich und endlich: Wer zu viel Angst und Zweifel vor der Materie hat, soll Benzin tanken und nie wieder über die Spritpreise meckern, er akzeptiert es ja dann.
     
  4. #3 modern-and-classic, 04.08.2014
    modern-and-classic

    modern-and-classic AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.) ging mir eher um solche gerüchte wie das man z.b. nie ein auto umrüstet was z.b. 150.000 etc gelaufen hat.
    2.) genau das z.b. kriegt man in die stammtischrunden nicht rein!
    3.) genau darauf wollte ich z.b. hinaus - oder kennt jmd. einen fall wo eine anlage proff. eingebaut wurde und es bei einem unfall schwerere schäden aufgrund einer gasanlage lpg gegeben hat?
    4.) genau an diesem punkt wird es interessant, vor allem bei umrüstungen in den neueren eu ländern
    5.) siehe 1.
    6.) also meinst du auch, das normale kerzen ausreichend sind???

    mfg
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    :1169: muss nicht immer bis Weihnachten warten

    Der musste jetzt sein
    Es ist doch müssig immer wieder das selbe durchzukauen oder steh ich allein mit der Meinung.
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    19
    Nö stehst du nicht :)
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Eben und gegen die Kauerei gibts die Suchen Funktion.
     
  9. #7 V8gaser, 05.08.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Wurde doch alles schon 100te male wiedergekaut.....
    Wäre schade um den Webspace zumal da nix wirklich neues oder Interessantes dabei ist.
     
Thema:

- die ewigen Latrinengerüchte