Die ersten Kilometer

Diskutiere Die ersten Kilometer im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Seit Freitag habe in meinem mazda 2 eine Fontgas Anlage. Was mir aufgefallen ist: Manchmal gibt es ein kleinen Ruck - ich habe den Eindruck...

  1. #1 ronda-melmag, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    ronda-melmag

    ronda-melmag AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Seit Freitag habe in meinem mazda 2 eine Fontgas Anlage.
    Was mir aufgefallen ist:
    Manchmal gibt es ein kleinen Ruck - ich habe den Eindruck Zündaussetzer bzw kein Gas kommt im Motor an. Ich muss mal beobachten wann das auftritt, im Moment habe ich den Eindruck meist kurz nach automatischer umschaltung von Sprit auf Gas.
    Und die Tankfüllung Schätzanzeige :-) ist tagesformabhängig.
    Sprich Im Moment habe ich laut Anzeige halb vollen Tank aber kurz zeigte er mir (minuten) eine viertel oder ein dreiviertelvollen tank an.

    Ich weiss auch das man über die KM anzeige gehen soll aber meine Frage sind die LEDs wirklich so unzuverlässig oder muss ich das bei der Inspektion monieren ?

    Zusatzfrage: ich habe mir eine grossen tank geleistet der aus der Radmulde ein gutes Stück rausragt - im Moment liegt nur der Teppichboden vom Auto drüber - ich müsste mir aber mal eine tragfähige Abdeckung bauen - Wie habt Ihr denn sowas gelöst ?

    Und da der Einbauer gesagt hat das der tankadapter igendwann mal anfängt zu riechen hat er mir geraten das Ding irgendwie einzupacken (Plastikdose) muss man da auf irgenwas achten oder ist dat egal was man nimmt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die ersten Kilometer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen.
    Wenn der Wagen ruckt, würde ich gleich reklamieren.
    Die Tankanzeigen sind in der Regel nicht wirklich genau, aber man kann die mittels Software einstellen, damits einigermaßen passt.
    Bei einem höheren Tank bekommen die Kunden von uns die Kofferraumbodenangleichung mit Styrodurplatte kostenlos dazu, wenns kein riesen Aufwand ist.
    Gehört einfach zum guten Ton.
     
  4. #3 ronda-melmag, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    ronda-melmag

    ronda-melmag AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt läuft die Anlage wie ne eins - das Auto musste sich warscheinlich erst dran gewöhnen :-)

    Nachdem ich ein paarmal getankt habe (3mal) komme ich auf 5 Euro pro 100 km an Kosten.

    Bedeutet für mich nach ca. einem Jahr habe ich die Anschaffung der Anlage eingespart.

    Ich würde gern mal den Tank leerfahren, einfach um zu wissen wie weit die Reichweite ist- ist das ein Problem ?
    Ich vermute mal wie beim Benzin - einfach auf Tanken und Ruhe ist.

    PS ich finde es auch schön das die Preise nicht mehr wie bei Benzin Tageszeitabhängig sind - da waren ja schwankungen von bis zu 5 cent drin
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 07.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ja den LPG Tank kannst einfach leer fahren, meine piept dann und schaltet ab, bzw. auf Benzin, ob das alle so haben weiß ich nicht, dann gehe ich wohl noch 2-3mal hin und schalte sie an, dann hast sie fast komplett leer. Danach einfach volltanken und fahren.
     
  6. #5 dscholli, 15.07.2014
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Den Tank kannst Du ohne Probleme leerfahren. Ein kleiner Rest ist zwar noch im Tank, aber wenn der Gasdruck zu gering wird, bleibt der kleine Rest einfach im Tank.
    Am besten den Tank vollmachen, den Tageskmzähler auf Null stellen und fahren, und mit der Zeitkannst Du vergleichen wann die LEDs zum den gefahren Kilometern ausgehen. Der Ruck beim Umschalten das sind letzten Endes Justagen. Du musst ja eh noch mal zur Werkstatt für die 1000 oder 1500 Inspektion. Da kannste dem Meister mitteilen was dir so aufgefallen ist. Mazda Motor... hat der Umrüster dir eine Additivanlage mit verbaut?
     
  7. #6 ronda-melmag, 17.07.2014
    ronda-melmag

    ronda-melmag AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jepp die Frontgasanlage ist eine Additive - ab und zu wird von der anlage benzin mit eingespritzt um die Ventile zu schmieren.

    Erst Inspektion muss ich mal anleiern (termin) :-)

    Bin mal gespannt wann das Schreiben für den Tüv bei mir eintrudelt - der muss ja auch noch Informiert werden
     
  8. #7 dscholli, 17.07.2014
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wieso TÜV? Das macht doch alles die Werkstatt, Einbau, GAP und TÜV bzw. Dekraabnahme. Du musst doch eine fertige Dokumetation erhalten haben.
    Das einzige was Du selber machen musst, ist die Anlage in den Fahrzeugbrief/Schein bei Strassenverkehrsamt eintragen zu lassen. Kostet meine ich 15€ wenn die Preise sich nicht geändert haben.
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    was hat der 2er Mazda für einen Benzinverbrauch pro 100 und was kostet bei euch das Gas?
    Ich glaube ich lebe hier in der Gaspreishölle…..

    Gruß

    Ciwa
     
  10. #9 ronda-melmag, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    ronda-melmag

    ronda-melmag AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich zahle 70,9 cent pro Liter

    Vom Umrüster habe ich die Bescheinigung das der Einbau ordnungsgemäss erfolgt ist und dort wurde mir gesagt, ich erhalte noch ne Bescheinigung per Post (ich tippe auf das abgasgutachten) um dann zum TüV zu gehen zwecks Eintragung.
    Von Zulassungsstelle hat kein Mensch was gesagt
     
  11. #10 JuppesSchmiede, 18.07.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Meiner brauchte garnicht zum TÜV, als ich die Papiere bekommen hab, bin ich nur noch zur Zulassungsstelle zum eintragen in die Papiere gewesen.
     
  12. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi

    dann passt deine Rechnung nicht, es sein denn du fährst über 50.000km im Jahr ;).

    Gruß

    Ciwa
     
  13. #12 RAM_Andy, 18.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der TÜV macht keine Eintragung!
    Die machen nur Abnahmen!
    Eitragungen macht nur das Strassenverkehrsamt!
     
  14. Anzeige

  15. #13 ronda-melmag, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    ronda-melmag

    ronda-melmag AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ciwa

    ich komme so auf 35.000 - 40.000 km pro jahr und ich habe mal 4 Euro ersparnis angesetzt pro 100Km
    20 tage ist der Einbau her und die erst inspektion (1000km) ist überfällig :-)
     
  16. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    na da lohnt sich der Gasbetrieb richtig. Was hat deine Umrüstung gekostet?

    Gruß

    Ciwa
     
Thema:

Die ersten Kilometer

Die Seite wird geladen...

Die ersten Kilometer - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI: Ruckeln auf den ersten Kilometern nach umschalten (Mercedes E500 w211)

    Prins VSI: Ruckeln auf den ersten Kilometern nach umschalten (Mercedes E500 w211): Hallo Leute, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Bisher war ich nur als Leser aktiv, was mir bei der Entscheidung wunderbar geholfen hat....
  2. ersten kilometer bmw e39

    ersten kilometer bmw e39: hallo ich bin fabian habe meinen bmw bei autogasland in essen umrüsten lassen und bin neu im bereich als ich vom hof gefahren bin ruckelte er...
  3. Skoda Fabia Combi - die ersten Kilometer

    Skoda Fabia Combi - die ersten Kilometer: Hi, hab mich hier im Forum angemeldet und möchte meine ersten Eindrücke schildern. Ich hab mir ein Skoda Fabia Combi 1.6 gekauft und diesen...
  4. Die ersten 5000 Kilometer sind runter !

    Die ersten 5000 Kilometer sind runter !: Hallo, hab jetzt mittlerweile 5000 Kilometer mit der LandiRenzo Omegas runter. Der Umbau auf Autogas durch die Fachwerkstatt Wolf in Helmbrechts...
  5. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...