Die ersten 1000 Km auf Gas!

Diskutiere Die ersten 1000 Km auf Gas! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Da ich als Alleinverdiener nicht grade mit Euro´s überschüttet werde und meinen Touran Diesel wegen zu hoher Reparaturkosten verkauft habe, bin...

  1. #1 Keksfuss, 28.09.2014
    Keksfuss

    Keksfuss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da ich als Alleinverdiener nicht grade mit Euro´s überschüttet werde und meinen Touran Diesel wegen zu hoher Reparaturkosten verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einer preisgünstigen Alternative zuerst bei einem BMW 523i mit LPG ( Prins vsi) hängengeblieben.
    Obwohl der Wagen einige krasse optische Mängel hatte ( Rost ohne Ende) habe ich ihn billig gekauft und bin seitem ein Fan des LPG fahrens. Die Besuche an der Tankstelle waren immer ein Highlight wenn ich für 35€-40€ vollgetankt habe.
    Leider war es nach kurzer Zeit so, dass ich bei den Fahrten zur Arbeit auf die Bahn umgestiegen bin, da meine Frau einen 450€ Job angenommen hat und das Auto braucht.
    Somit kam es wie es kommen musste: O-Ton meine Frau: Das Auto ist mir zu groß, der ist zu Rostig, ich will was kleineres haben (aber ein Kombi soll es schon sein) und warum hat der Gas? Meine Schwester sagt, das könnte gefährlich sein, neulich lief im Fernsehen ein Bericht wo so ein Auto an der Tankstelle explodiert ist. Ich weiß ausserdem gar nicht wie ich tanken soll.
    O`Mann, die komplette Palette musste ich mir anhören.
    Um also meinen Frieden zu haben, habe ich ihr versprochen den BMW zu verkaufen und einen kleineren Kombi zu holen. Aber ich habe ihr klargemacht, dass ich den dann auf Gas umrüsten lassen will um Geld zu sparen. Nach einigem hin und her wegen dem gefährlichen Gas, habe ich mich doch durchgesetzt.
    So, nun zu meinen ersten Eindrücken:

    Fahrzeug:

    Golf 4 Kombi 1.6 16v BJ 2003

    Gasanlage: KME Nevo mit Hana´s, 73L Radmuldentank

    Umrüster: RabemitGas :)


    Umbau (kurzbeschreibung): Hingefahren, beraten lassen (sehr kompetent), Termin gemacht, am Termintag Auto hingebracht, Ersatzfahrzeug bekommen, nach 3 Tagen wieder hin, Umbau explizit erklärt bekommen, Einweisung mit Probefahrt (alles läuft prima), Rechnung bezahlt, Unterlagen bekommen und dann ab nach Hause.

    Am nächsten Tag vollgetankt und die Anlage eintragen lassen. Alles ruckzuck erledigt, keine Probleme.

    So, nun erstmal meine Frau fahren lassen: Alles OK!

    Nach 4 Tagen das erste Problem. O-Ton meine Frau: Du musst tanken, das Gas ist alle!
    Meine Gedanken: Nach 420km ??? Wie geht das denn?? Das ist ein 1.6L Golf mit einem 73L Gastank und kein Mercedes 12 Zylinder mit 53L Tank.
    Ich schaue also nach. Gasanzeige auf Rot, hm??? Also tanken fahren: Ergebnis: 38l Gas getankt= 26,65€. AHA!!!! ( also Anzeige nicht unbedingt genau)
    Meiner Frau erklärt, dass es hier anders ist als beim Benzin und dass sie einfach solange fahren soll bis er auf Benzin umschaltet.

    Dann passierte 4 Tage nichts.

    Am 5 Tag sagt mir meine Frau, der Wagen ruckelt beim Gasgeben.
    Ich schaue also nach: Stimmt, der Wagen ruckelt, aber nicht nur auf Gas, auch auf Benzin.
    Da es Sonntag ist, rufe ich einen Bekannten an der bei VW arbeitet:
    Oje, laut dem könnte es alles Mögliche sein, er hätte den Wagen ja nie Umrüsten lassen, bla, bla, bla.... Also, nichts genaues erfahren.
    Schwager angerufen, Fehlerspeicher ausgelesen ( Zylinder 3 fehlzündung), also Fehler gelöscht, nochmal kurz gefahren, Fehler wieder da.
    Wieder meinen Bekannten angerufen: Es könnte die Zündkerze oder die Zündspule sein. Aber unbedingt darauf achten eine LPG Zündkerze zu kaufen.

    Montag beim Raben angerufen. Zündkerze oder Zündspule tauschen (kommt vor bei neu umgerüsteten VW) ist wahrscheinlich richtig, aber keine LPG Kerzen andrehen lassen. Was denn nu?

    Na, wie auch immer, neue (normale) Kerzen gekauft, eingebaut und der Golf schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

    Achja, jetzt ist meine Frau wieder 600 km mit dem Wagen gefahren und hat die Tankanzeige ignoriert (die schaltet aber auch sehr früh auf rot) und fährt immer noch auf Gas.

    Ein kleines Problemchen gibt es jetzt doch noch mit der Position der Injektoren, da gefällt mir was noch nicht. Aber da melde ich mich die Tage mal bei Armin, ich denke da gibt es eine Lösung.

    Das solls dann erstmal gewesen sein, ich berichte später weiter!

    P.S. An alle Leute die hier über gekaufte Kundenbewertungen usw. schreiben, ich bin nicht gekauft, sondern nur zufrieden dass ich Geld sparen kann. Und der Service bei GM Nagel war bisher auch tadellos, soviel mal dazu.:D


    Gruß

    Keksfuss:tongue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die ersten 1000 Km auf Gas!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 28.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke für dein Feedback das freut mich!!

    Wenn du fragen hast ruf einfach durch :-)

    Gruß Armin
     
  4. #3 RAM_Andy, 28.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das Feedback hätte auch von mir stammen können & ich bekomme dafür auch kein Geld! ;)
     
Thema:

Die ersten 1000 Km auf Gas!

Die Seite wird geladen...

Die ersten 1000 Km auf Gas! - Ähnliche Themen

  1. So, jetzt hat mein Ford Focus Bj. 1999 seine ersten 10000

    So, jetzt hat mein Ford Focus Bj. 1999 seine ersten 10000: Kilometer auf Gas hinter sich, und grad hat der Umrüster angekündigt, mir jetzt doch schon nach einem Vierteljahr die TÜV-Papiere zu Eintragung...
  2. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  3. BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED

    BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED: Hallo zusammen, ich habe eine BRC in meinem Signum und habe seit dem letzten (mein erstes, bin ca.300km gefahren hab den Wagen als Unfaller...
  4. Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK

    Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK: Autodaten: VW T4 / BJ. 1992 / AAF / Automatik / ca. 270.000 KM / 5 Zylinder Gas Anlage: KME Diego 3 / Verdampfer KME Silver / Einbau Okt. 2013 /...
  5. Icom springt nicht beim ersten Kaltstart an, zweiter Startversuch dann i.O.

    Icom springt nicht beim ersten Kaltstart an, zweiter Startversuch dann i.O.: Hallo, mein c180 mit Icom Anlage springt nicht beim ersten Kaltstart an, versaeft, zweiter Startversuch dann i.O. Auch hatte ich kleine Aussetzer...