Dichtungen beim Rail wechseln?

Diskutiere Dichtungen beim Rail wechseln? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei meiner BRC-Anlage lässt sich im Stand ein leichter Gasgeruch im Innenraum vernehmen. Ich habe sämtliche Verbindungsstellen mit...

  1. #1 autogasi, 06.08.2018
    autogasi

    autogasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner BRC-Anlage lässt sich im Stand ein leichter Gasgeruch im Innenraum vernehmen.
    Ich habe sämtliche Verbindungsstellen mit Spüli-Wasser auf Dichtigkeit überprüft und konnte Undichtigkeiten zwischen dem Rail und den Injektoren feststellen(Pfeile auf dem Foto).

    Soweit ich das sehe sind die Injektoren mit O-Ringen ausgestattet, ins Rail reingeschoben und unten mit einer Klammer befestigt.

    Gibt es diese O-Ringe irgendwo als Satz zu kaufen? Welche Bezeichnung haben die Injektoren?
    Hat jemand evtl. einen Link vom Dichtungssatz für mich?
    Gibt es beim Ausbau irgendwas zu beachten? Oder einfach Rail abmontieren, Klammer lösen, Injektoren rausziehen, O-Ringe tauschen und das ganze wieder zurück?

    Gruß
    Autogasi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dichtungen beim Rail wechseln?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dishey

    Dishey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten das gleiche Problem.
    Haben Sie eine Lösung gefunden?
     
  4. #3 autogasi, 23.08.2018
    autogasi

    autogasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ja, ich habe es erfolgreich hinbekommen.
    Folgendes Vorgehen:
    1. Stecker von den injektoren abziehen,beschriften und Reihenfolge merken
    2 Schläuche abmachen und Rail abnehmen.
    3. Unten an den Injektoren den Sicherheitring wegdrücken
    4. Die Injektoren sind im Rail etwas festgegammelt. Mit Hilfe von einer Schraubzwinge rausdrücken.
    5. Das Rail reinigen und die Dichtflächen mit 500er Schmirgelpapier von den Ablagerungen entfernen.
    6. Alte O-ringe von den Injektoren abziehen und alles reinigen.
    7. Neue O-Ringe mit Silikonfett benetzen und wieder auf den Injektoren ziehen. Dabei die O-ringe nicht verdrehen.
    8. Alles wieder zurück und neue Sicherungsklammer aufstecken.
    9. Rail wieder montieren und anschließen. Keinesfalls die Stecker vertauschen!!!!

    Dauer ca. 1h. Bei mir ist alles wieder dicht geworden. 3 Injektoren waren undicht. Jetzt kein Gasgeruch mehr.

    Falls du noch einen neuen Dichtsatz für 4 Injektoren brauchst schreib mir eine PN. Habe versehentlich 4 Dichtungssätze gekauft. Einer hätte aber für alle 4 Injektoren gereicht.
     

    Anhänge:

  5. #4 Millong93, 28.08.2018
    Millong93

    Millong93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten das gleiche Problem.
    Haben Sie eine Lösung gefunden?
     
  6. Anzeige

Thema: Dichtungen beim Rail wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brc injektor dichtung kaufen

    ,
  2. brc rail injektor wechseln

Die Seite wird geladen...

Dichtungen beim Rail wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Flüssiggasfilter Dichtungen

    Flüssiggasfilter Dichtungen: Hallo, bin gerade dabei, das erste mal selbst bei miner Prins die Filter zu wechseln (jaja, ich fahre danach Dichtigkeitsprüfung durchführen,...
  2. Schon dreimal die beiden Kopfdichtungen gewechselt

    Schon dreimal die beiden Kopfdichtungen gewechselt: Ich fahre einen Mitsubishi Patrol Bj.3,94 v23 Benzin V6 bei dem schon dreimal beide Kopfdichtungen druchgebrant sind nach jeweils 10000 bis 15000t...
  3. Verdampferdichtungen vom IG1 Mogg getauscht was nun?

    Verdampferdichtungen vom IG1 Mogg getauscht was nun?: Guten Tag, ich bin der neue hier und ich muss das mal los werden: IHR SEID KLASSE! :) Ohne dieses Forum wüsste ich nichts über Autogas.... Mein...
  4. Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher?

    Leerlaufprobleme, Planijet Rails undicht - Dichtungen woher?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei meinen 4 Jahre alten LPG-Umbau instandzusetzen. Gemacht wurde der Umbau an meinem E34 525i bj 95! Das ganze hat...
  5. KME VERDAMPFER - Dichtungen wechseln..

    KME VERDAMPFER - Dichtungen wechseln..: Hi Leute, muss mann bei dem KME Silver Verdampfer die Druckeinstellschraube ganz rausdrehen oder so um den Verdampfer zu zerlegen? Muss man auf...