Dichtung Ansaugkrümmer LPG Gasanlage

Diskutiere Dichtung Ansaugkrümmer LPG Gasanlage im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, liebes Forum! Ich bin Willi, ganz neu bei Euch und hoffe, dass Ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt. Ich fahre einen 316i mit...

1. #1 BMWilli, 16.09.2025
    BMWilli

BMWilli AutogasTestSchreiber

Hallo, liebes Forum!

Ich bin Willi, ganz neu bei Euch und hoffe, dass Ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt. Ich fahre einen 316i mit 115 PS (0005/754) von 2004 mit einer nachträglich eingebauten LPG Gasanlage (Vialla Stako E20 67R-010584). Für diese Anlage suche ich neue Dichtungen am Ansaugkrümmer. Ich ging eigentlich davon aus, dass ich die normalen Dichtungen nehmen kann, jedoch sind diese irgendwie viel zu hoch, weil die nicht tief genug in die Rail eingefräst sind. Ich hänge mal Fotos an, wo man das sehen kann. Die Dichtungen, die drauf waren sehen ziemlich unheimlich und zerdrückt aus. Hättet Ihr vielleicht eine Idee, wo man die entsprechenden Dichtungen herbekommen kann? Ich habe schon ziemlich viel gesucht und mir gehen langsam die Ideen aus. Das Problem ist, dass es Vialla, glaube ich, gar nicht mehr gibt. Es wäre super nett, wenn Ihr vielleicht einen Tipp hättet, der mich etwas weiter bringt. Viele liebe Grüße an alle aus dem schönen Ostfriesland!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 16.09.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn alle Stricke reißen, könnte ich mir vorstellen, dass man einen passenden O-Ring da reinklebt.
    Vielleicht findest du ja Ansaugkrümmerdichtungen mit der gleichen Passform?

4. #3 BMWilli, 16.09.2025
    BMWilli

BMWilli AutogasTestSchreiber

Die Passform ist nicht das Problem. Die sind einfach viel zu hoch, sodass die zu sehr gequetscht sind und an der Stelle reißen und somit undicht werden.

5. #4 S2-Limo, 17.09.2025
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Ich glaub da musst du wohl etwas Experimentieren --> Google Search

6. Anzeige

Thema:

Dichtung Ansaugkrümmer LPG Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Dichtung Ansaugkrümmer LPG Gasanlage - Ähnliche Themen

1. LPdi Banjo Bolzen und Dichtung

LPdi Banjo Bolzen und Dichtung: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu dem Banjo Bolzen auf dem Bild an der Hochdruckpumpe Gibt es da eine Teilenummer und welche Dichtungen...
  2. TÜV HU erheblicher Mangel wegen fehlender Tankdichtung

TÜV HU erheblicher Mangel wegen fehlender Tankdichtung: Hallo Zusammen, ich war heute beim TÜV um meine HU für die nächsten 2 Jahre abzuholen. Leider konnte keine Plakette zugeteilt werden, da am...
  3. Ventildichtung undicht?

Ventildichtung undicht?: Liebe Community, in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Ventildichtung meines Dacias undicht sein könnte, und ich wollte eure Meinungen...
  4. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  5. BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?

BMW 316i e46, Zylinderkopfdichtung mit LPG?: Ein herzliches Hallo in diese Forumsrunde! Es geht um einen BMW 316i, e46, BJ 9/2001, gebr. gekauft im Oktober 2000, mit 200000 km. In 2017 ist...