Diagnose Interface OMVL Millenium

Diskutiere Diagnose Interface OMVL Millenium im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, da ich das OMVL Millenium Steuergerät auslesen will, sollte ich wissen welche kabelfarben mit welchen Kabelfarben verbunden werden...

  1. Gazole

    Gazole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    da ich das OMVL Millenium Steuergerät auslesen will, sollte ich wissen welche kabelfarben mit welchen Kabelfarben verbunden werden sollen. Von dem Stecker am Steuergerät kommen 4 Kabel mit der Farbe rot/weiß, schwarz, schwarz/rosa, rosa. Vom Interface kommen 4 Kabel mit den Farben grün, gelb, braun, weiß. Wäre super wenn mir jemand helfen kann, weil bei mir in der Umgehung finde ich niemand der sich mit der OMVL/ Tomasetto AT Gasanlage auskennt. Die eigenliche Störung ist: Gasbetriebsleuchte fängt nach unterschiedlich kurzer Fahrt(2-4 km) an zu blinken und läuft auf Benzin.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 19.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast Plus-minus-K Line und L-Line.

    Plus Minus muss passen und K und L line kannst du doch zum testen vertauschen.

    Mach ich immer so bei einer unbekannten Anlage. Ansonsten passt aber das IV Kabel( stecker ist so belegt) wie bei: KME alt/ D.T. Gas/Stag/OMVL N etc.pp (weiß rechteckig)

    Gruß Armin
     
  4. Gazole

    Gazole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat leider nicht gefunzt. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich bin ratlos.:confused: Trotzdem danke für Deine Antwort.
    Gruß Stephan
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann hast du etwas falsch gemacht....
     
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 20.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    hat dein PC noch eine serielle Schnittstelle? Etwa nicht? Dachte ich mir, also wirst du wohl oder übel einen USB-to-Seriell Wandler benutzt haben. Serienmäßig landen die Dinger auf Com-Port 64 oder sonst irgendwo im Nirvana (Kurt Cobain lebt!!!).
    Da liegt oft der Hase begraben, denn du hast bei den Dinosaurier Programmen, die oft noch aus der Windows 3.11 Zeit stammen, als noch jeder PC 4 Schnittstellen hatte auch nur Port 1 - 4 als Auswahl zulassen. Also fix in das Menue des Wandlers und Port 2 vergeben, in der Omvl SW auswählen und schon haut´s die Bits nur so durch die Gegend.
    Gruß
    Martin
     
  7. Gazole

    Gazole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin,
    du hast voll ins Schwarze getroffen. Es lag daran, daß der Treiber für das USB - RS 232 Kabel nicht installiert werden konnte. Also hab ich das RS 232 - RS 232 Kabel eben genommen und schon hats gefuntzt. Es waren in der Diagnose 2 Fehler hinterlegt... gelöscht ...aber nun läuft der Volvo 850 auf Gas richtig sch....
    Wie stellt man fest, ob das OMVL Millenium Steuergerät defekt ist?
    Gruß Stephan
     
  8. #7 Martin230TE beim frickeln, 21.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stephan,
    die hab noch nie ein defektes gehabt. Wenn was an der Anlage hakt dann ist es der Stepper. Ausbauen, Stellschraube rein machen und mal absichtlich anfetten oder abmagern, Stepper muss mitgehen.
    Gruß
    Martin
     
  9. Gazole

    Gazole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    kannst Du mir erklären wie ich das Steuergerät einstellen kann oder wie man generell so eine Einstellung vornimmt. mein Problem: 1. fährt auf Benzin obwohl Motor Betriebstemperatur hat und schaltet erst nach 2km auf Gas, dann ruckelt er auf Gas beim beschleunigen.
    Gruß Stephan
     
  10. #9 Martin230TE beim frickeln, 21.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ruf mich doch einfach mal an bevor ich mir die Pfoten wund schreibe... täglich Mo - So ab 20:00 bis ca 22:00.
    gRUSS
    Martin
     
  11. #10 Ente_19, 22.01.2013
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage wäre erstmal was da für Fehler hinterlegt waren... nur durch´s fehler löschen läuft ein Auto meist nur schlecht weil das Steuergerät sich schon auf den Fehler eingefahren hatte.
    Das Ruckeln, kann durchaus von defekten Temp.Sensoren kommen, deshalb wichtig was in der Fehlermeldung stand und ob sie vielleicht wieder gekommen ist.

    Gruß Enrico
     
  12. Gazole

    Gazole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es waren 2 Fehler: irgendwas mit O2 Sensor
    Der Tomassetto AT Verdmpfer hat keinen Temp. Sensor
    Vielleicht sollte ich mal an der Gemisch-Einstellschraube am Verdampfer fetter einstellen.
    Gruß
     
  13. #12 Martin230TE beim frickeln, 22.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Der Temperatursensor bei einer Venturi dient nur dazu, das die Kiste nicht all zu kalt auf Gas umschaltet. Ohne Sensor stellt man einfach "Alternativ Fuel Start" ein, und die Kiste startet sofort, also in der Regel so programmiert, das man auf Benzin startet und beim Überschreiten einer Drehzahl mit der Option fallende Drehzahl auf LPG umschaltet.
     
  14. Gazole

    Gazole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwo eine Anleitung auf deutsch/englisch, wie man das OMVL Millennium Steuergerät konfigurieren sollte oder wie man allgemein Gas Steuergeräte
    konfigurieren sollte.
     
  15. #14 Leo, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Code:
    
    http://www.fesautogas.co.uk/download.htm
     
  16. Gazole

    Gazole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon..
    was ich brauch: die vehicle configuration von einem Volvo 850 2,5l 10V 144PS für das OMVL Millennium Steuergerät
    Dummerweise hat ein Vollpfosten die gelöscht und nun stehe ich ziemlich bescheiden da. Wer kann mir diese Angaben anschaffen? natürlich gerne gg. Bez.
    z.B.Type of Petrol to Alt. fuel switch-over...., Type of alt. fuel level indikator...., TPS Type.....was ist das? oder O2 Sensor Type....., Type of O2 Simulation....,
    Yellow wires utilization...
    Dort müssen die richtigen Punkte ausgewählt werden.
     
  17. #16 Leo, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    vielleicht siehts in deiner Software ähnlich wie beim LC01 aus

    Code:
    http://www.vogelsautogas.nl/documenten/Software/Software%20Landi/Landi_LSI_Sequential_Plus/BLUE_320_D.pdf

    Code:
    http://www.aeb.it/products/feedback-systems/leonardo/at_download/productAttachment1
     
  18. #17 Martin230TE beim frickeln, 22.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich habe es doch unten schon geschrieben, ruf doch mal an. Haste W-Lan in der Garage? Dann häng doch den PC ran, Team Viewer drauf und ich stell dir die Anlage über die Ferne ein.
    Gruß
    Martin
     
  19. #18 Rabemitgas, 23.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    1. Wie soll er umschalten
    2. Tanksender? 0-90 ohm? Hall? 0-50 usw....
    3. Trottle Position Sensor (TPS) Drosselklappenpoti? Welche Voltzahl? Angeschlossen?
    4. Lambdasondentyp? 0-1 Volt 0-5Volt 5-0 Volt usw....
    5. Welche Art von Lambdasonde soll dem Benzin Steuergerät simuliert werden? Muss es überhaupt? Bei Singel und Mulipoint Fahrzueugen oft ja, bei KE Fahrzeugen eigentlich nicht.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Martin230TE beim frickeln, 23.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Armin,
    die 5 halte ich für fragwürdig? Warum soll ein KE-Steuergerät kein Sondensignal bekommen?
     
  22. Gazole

    Gazole AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in der Garage habe ich keine WLAN-Verbindung. Die Fahrzeug Konfiguration hat soweit ich verstehe funktioniert, jedoch das Problem jetzt ist, beim Beschleunigen auf Gas zickt er, dh er beschleunigt sehr langsam. Woran kann das liegen? Als ich mit den falschen Angaben in der Fahrzeug Konfig. rumgefahren bin, hat es aus dem Auspuff raus gequalmt, wie wenn da was zu heiß geworden ist.
    Danke Danke für Eure Hilfe bisher. programmable Funkctions für OMVL Millenium bei einem Volvo 850 2,5l 10V 144PS
    Ignition type or number of cylinders: 5 cylinder
    Type of RPM signal: Standart
    Type of alt.fuel level indicator: 0-90 Ohm
    TPS Type: Mono Bosch
    O2 sensor type: 0-1V
    Type of O2 simulation: standart square wave
    yellow wires utilisation: Injektor disabling
     
Thema: Diagnose Interface OMVL Millenium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl millenium usb

    ,
  2. omvl millenium diagnose

    ,
  3. lpg venturi Diagnosegerät OMVL Millenium

    ,
  4. Diagnose Kabel prins omvl,
  5. omvl millenium tps option,
  6. Brc omvl interface,
  7. omvl millenium software dongle,
  8. tomasetto gasanlage diagnose,
  9. omvl interface adapter für alten stecker www.lpgforum.de,
  10. omvl Millennium temperatur,
  11. omvl millenium gelb rote led,
  12. omvl millenium störung lpg benzin umschaltung,
  13. omvl milleniu softare,
  14. omvl millenium opel,
  15. omvl Millennium,
  16. omvl millenium steuergerät,
  17. lpg venturi millenium diagnose,
  18. omvl millenium windows 7,
  19. omvl millenium wire,
  20. omvl venturi millenium anleitung,
  21. omvl millenium software anleitung,
  22. millenium gasanlage schrittmotor fehler,
  23. actuator fehler milenium gasanlage,
  24. diagnose interface für steuergerät auf lpg umbauen,
  25. bmw tis
Die Seite wird geladen...

Diagnose Interface OMVL Millenium - Ähnliche Themen

  1. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  2. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  3. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...
  4. Lpg Diagnose interface Zavoli

    Lpg Diagnose interface Zavoli: Da uns der TÜV getrennt hat, hätte ich hier ein Diagnose Interface für Zavoli, Alesei... Mit USB und cd.. Wurde 2 mal benutzt.. Abzugeben... Bitte...
  5. AEB 2001NC Diagnose Interface Frage

    AEB 2001NC Diagnose Interface Frage: Hallo Leute,ich habe in meinem Citroen C8 2.2 LPG einen AEB 2001nc LPG Steuergerät,laut Papiere soll es eine Prins Anlage eingebaut sein,ich habe...