Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

Diskutiere Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; so sieht das ganze aus

  1. #21 arwin58, 12.02.2023
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    so sieht das ganze aus
     

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  3. #22 V8gaser, 19.02.2023
    V8gaser

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    Gastemp -65°??? Da ist was falsch angeschlossen, daher wohl auch der falsche Unterdruck....
     
  4. #23 arwin58, 28.09.2023
    arwin58

    arwin58 AutoGasDazugehöriger

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    Update: Nach langer Zeit hatte ich endlich wieder Zeit, mich darum zu kümmern
    diesen Tipp habe ich auch von einem kfz‘ler bekommen und auch so umgesetzt.

    es scheint jetzt mit den verbindungen alles richtig zu sein. einziges problem was in der software zu erkennen ist, ist der druck.

    was ist der druck und wie bekomme ich es auf gelb?

    vllt. fallen euch noch andere sachen auf?
     

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  5. #24 mawi2012, 28.09.2023
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    Richtiger Drucksensor in der Software gewählt?
    Dann den Druck am Verdampfer mit dem 4er Inbus einstellen, 0,1-0,2 bar über dem Arbeitsdruck, der war wohl mit 1,0 bar gewählt.
     
  6. #25 mazda626, 29.09.2023
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    Die Gaszeiten sind doppelt so lang wie die Benzinzeiten...Neigung bei 62.....da passt was ganz und garnicht.
     
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  7. #26 arwin58, 29.09.2023
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    1) Was sind denn normale Werte, und wonach kann ich mich richten? Und wie kann ich die Werte ändern, sowohl per Software als auch per Hardware?

    2) Ich habe mit einem Inbusschlüssel am Verdampfer die Verschraubung gelockert, und der Druck ist leicht gesunken, aber ich möchte nicht weiter drehen. Jetzt ragt die Schraube leicht heraus, und das sollte wahrscheinlich nicht so aussehen, oder?

    3) Laut Anleitung sollte der Drucksensor zwischen den Injektoren und dem Filter sitzen, bei mir befindet er sich jedoch zwischen dem Verdampfer und dem Filter. Ist das ein Problem?
     

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  9. #27 arwin58, 29.09.2023
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    Ja, CCT4/5 habe ich angegeben, höher geht es in der Software nicht. Das mit dem Inbus habe ich versucht, und es ist ein klein wenig besser geworden, aber ich möchte nicht weiter daran herumfummeln.

    Dann habe ich versucht, alles von Neuem zu kalibrieren, aber ich hatte dabei nicht viel Erfolg.

    Von GM Nagel Studio gibt es eine YouTube-Anleitung, wie er den KME Nevo einstellt, aber der Diego G3 sieht anders aus. Somit komme ich leider nicht weiter.
     
  10. #28 mawi2012, 29.09.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

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    1) Normal liegt die Neigung zwischen 0 und 10%, Im Leerlauf können die Gaszeiten schon mal doppelt so lang, wie die Benzinzeiten sein, hängt von den Injektoren ab. Solltest Du Valtek haben, da müssen die Düsen am Gasausgang des Rails auf den passenden Durchmesser gebohrt werden und gerade auch bei neuen Rails der Hub kontrolliert und bei Bedarf eingestellt werden.

    2) Ja, das sieht merkwürdig aus, eventuell muss der Verdampfer revidiert oder erneuert werden? Da fällt mir ein, die Inbusschraube kann eigentlich nicht herauskommen, da würde ich auf jeden Fall mal unter den Deckel sehen, was da los ist.

    3) Wenn der Sensor vor dem Filter montiert wird, erkennt die Anlage bei verstopftem Filter nicht den Druck hinter dem Filter bzw an Rail korrekt. Wäre also nur bei verstopftem Filter ein Problem.
     
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