Deutschland Filter oder International?

Diskutiere Deutschland Filter oder International? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey aus Interesse würde ich gerne mal wissen, welchen Filtertyp ihr verbaut habt/Verbauen lassen würdet und wieso. Gruß :)

  1. #1 Stivikivi, 16.03.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hey

    aus Interesse würde ich gerne mal wissen, welchen Filtertyp ihr verbaut habt/Verbauen lassen würdet und wieso.

    Gruß :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 17.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wo ist der Unterschied? Von welchen Filtern redest du überhaupt?
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich habe für meinen Fuhrpark einen Karton Filter bei Certools bestellt.
    Gute Qualität bei moderaten Preisen. 20.000km mit den Filtern die im KME Kit dabei waren,
    danach Certools Glasfaser mit Wechseleinsatz. 7,10€ danach Wechseleinsatz zu 3,10€

    Flüssigphase original OMB (gibt es auch bei Certools) zu 75ct

    Filterkonfigurator:

    Certools filtr lpg i cng z wymiennym wkładem filtrującym

    Gruß

    Ciwa
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich denke mal er redet hier von Prins-Filtern. Gegen den sogenannten Deutschlandfilter sprechen oftmals die Platzverhältnisse.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 17.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Er redet vom Prins-Universal-Filter und vom Keihin-Filter.

    Die Entscheidung trifft aber nicht der Kunde sondern, in der Regel, der Umrüster.
    Bei uns fragen Kunden gaaaaaannnnnnz selten danach, welcher Filter eingebaut wird. Der Universalfilter wird Weltweit eingebaut und funktioniert. Nur für Deutschland gibt es einen anderen. Nachteil Keihin: DEUTLICH teurer.

    Gruß
    Georg
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Aber Vorteil von Prins überhaupt: die langen Wechselintervalle. Das relativiert die Kosten.
     
  8. #7 VIPP-GASer, 17.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das ist unbestritten richtig.
    Bei hubraumstarken Fahrzeugen hat der Keihin oft den Nachteil, dass der Druckverlust des Filters zu hoch ist. Je höher der Druck = Strömungsgeschwindigkeit um so höher der Druckverlust.
    Das liegt daran, dass er "strömungstechnisch" sehr ungünstig ist.

    Ansonsten hat der Keihin natürlich auch den Vorteil, das er viel mehr "Flüssigkeit" zurückhalten kann. Dazu ist es aber notwendig, dass der Filter der tiefste Punkt des Systems ist. Sonst läuft das in den Verdampfer oder die Rails.

    Gruß
    Georg
     
  9. #8 Stivikivi, 17.03.2014
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute!

    Mein Umrüster hatte mich das gefragt, weil der Internationale also der kleine mehr Durchsatz hat, dafür aber eine schlechtere Filterleistung, welches die Injektoren mit Paraffin zusetzen kann! Wenn man mal schlechtes Gas tanken sollte.

    Der Deutschlandfilter hat eine bessere Filterleistung, ist aber auch größer, braucht längere Schläuche etc.

    Sein Fazit. Fährt man gerne schnell und länger Vollgas dann den Internationalen. Ansonsten den Deutschen.
     
  10. #9 JKausDU, 17.03.2014
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Gab es hier nicht mal ein Bild von einem aufgeschnittenen Deutschland-Filter? War lustig, weil zu 90 % einfach leer. :tongue:
     
  11. #10 Rabemitgas, 17.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau, das meiste ist die "Abscheide" Funktion.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Delta_BMW, 18.03.2014
    Delta_BMW

    Delta_BMW AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hatte aber mal gehört, der Deutschland Filter würde mehr rausfiltern als der internationale. (Boah wasn Satz)
    Ist da was dran?
    Hat der Deutschland-Filter keine Vorteile gegenüber dem internationalen?
     
  13. #12 VIPP-GASer, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Doch, hatte ich ja auch schon geschrieben.

    Der Filter des Keihin ist auch ein Koaleszenz-Filter (hoffentlich richtig geschrieben).
    Diese Filterart führt zu einer Tröpfchen-Abscheidung ohne das der Filter selbst verklebt. Ausserdem wird die Tröpfchenabscheidung durch die geänderte Strömung unterstützt.
    Durch den großen "Topf" wird natürlich auch mehr rausgefiltert. Auch weil das Filterelement noch feiner ist. Deshalb ist das Filterelement auch deutlich länger/größer.

    Gruß
    Georg
     
  14. Anzeige

  15. #13 Delta_BMW, 18.03.2014
    Delta_BMW

    Delta_BMW AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Danke Georg.
    Also hat der Filter schon seine Daseins-berechtigung und Sinn.
     
  16. #14 VIPP-GASer, 18.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja. Hat er.
     
Thema:

Deutschland Filter oder International?

Die Seite wird geladen...

Deutschland Filter oder International? - Ähnliche Themen

  1. Darf in Deutschland in Neuanlagen alter Filter verbaut werden?

    Darf in Deutschland in Neuanlagen alter Filter verbaut werden?: Es wurde vor kurzem eine neue Prins VSI Gasanlage eingebaut. Komischerweise wurde der alte Filter verbaut. Muss der Umrüster den neuen Filter...
  2. Neuer Prins Gasfilter für Deutschland

    Neuer Prins Gasfilter für Deutschland: Hallo, Prins hat einen neuen Gasfilter speziell für Deutschland entwickelt, der ab März 2008 zu verwenden ist damit die Garantie gültig bleibt....
  3. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...
  4. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  5. LPG Preis in Deutschland bei 1,13 und Frankreich 0,7 und drunter

    LPG Preis in Deutschland bei 1,13 und Frankreich 0,7 und drunter: Echt die richtige ABZOCKE hier, eigentlich 50 Prozent vom Benzinpreis also müßte der hier bei 0,95 sein. Jemand eine Ahnung wann der Preis endlich...