Der Umbauer des Vertrauens

Diskutiere Der Umbauer des Vertrauens im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Meinen Audi A6 habe ich 370000 km gerne und ohne Probleme mit Gas gefahren. Nach dem nachträglichen Einbau einer Landi-Anlage musste ich lediglich...

  1. #1 gasfriese, 08.02.2010
    gasfriese

    gasfriese AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Audi A6 habe ich 370000 km gerne und ohne Probleme mit Gas gefahren. Nach dem nachträglichen Einbau einer Landi-Anlage musste ich lediglich einmal zum FeinTuning - und sonst nichts. Verbrauch war umwerfend gering und die Leistung so, wie man sie von einer 3.0 Liter-Maschine im Benzinbetrieb her kannte. Es machte einfach nur Spass.
    Nun habe ich in Ostfriesland einen gebrauchten Hyundai Sonata 3.3 gekauft und gleich bei der Bestellung zusätzlich eine Gasanlage einbauen lassen. Der Händler versprach eine korrekte Abwicklung durch einen Subunternehmen seiner Wahl. Im Falle einer Garantie-, Wartungs- oder/und Reparaturleistung hatte ich vereinbarungsgemäss nur mit dem Autohaus, nicht mit dem Anlageneinbauer zu tun. Es wurde eine BRC-Anlage eingebaut.
    Ich behaupte einmal, dass ich nach 370000 km Gas-fahren genügend Erfahrung habe und durchaus beurteilen kann, ob die Fahr- und Leistungseigenschaften, die ja auch immer individuell betrachtet werden müssen, meinen Vorstellungen entsprachen.
    Es war nicht der Fall. Verbrauch und Leistung liessen zu wünschen übrig (Tankbuch kann lückenlos vorgelegt werden), die Fahreigenschaften haben sich sehr zum Nachteil verändert. Anfangs schaltete der Wagen bei zügigen Beschleunigungen immer in den Benzinbetrieb zurück. Dieser Mangel wurde behoben, in dem (subjektiv empfunden) die Beschleunigungsleistung herabgesetzt wurde. Als Folge ist auch eine sehr verzögerte Reaktion auf eine deutliche Beschleunigung feststellbar. Reklamationen und Beschwerden fürten zu keinem befriedigenden Ergebnis. Erst eine Überprüfung durch einen BRC-Händler im Ausland gab mir Gewissheit, dass die eingebaute Anlage zumindestens ungeeignet für dieses Fahrzeug ist.
    Der Lieferant ist allerdings der Meinung, es wäre alles okay und lässt sich auf keine weitere Diskussion mehr ein.
    Ich will allen zukünftigen Interessenten, die mit einer Gasanlage liebäugeln nur raten, sich genauestens zu informieren und so viel wie möglich Meinungen einzuholen. Einen Kleinwagen bis ca. 90 PS kann fast jeder zufriedenstellend umbauen – bei 250 PS sollten wirkliche Experten das Zepter in die Hand nehmen. Meinen Lieferanten mit seinem hoch geschätztem Umbauer kann ich jedenfalls nicht weiter empfehlen, möchte vielmehr ausdrücklich davor warnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Umbauer des Vertrauens. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was soll man sagen? der Subunternehmer seiner Wahl war wohl eher der Günsigste und keine gute Wahl.

    Gruß Armin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Zum Thema BRC kann ich sagen, dass ich kein Fahrzeug kenne, dass nicht mit ner BRC läuft. Hier sollte man sich eher mal den ganzen Umbau ansehen und wie vor allem die Komponenten eingebaut wurden und ob auch die Auswahl der Komponenten die richtige ist (Düsengröße, Verdampfer) und zuguterletzt die Einstellung der Anlage, die aber bei einer BRC keine besonderen Kenntnisse erfordert.
     
  5. #4 gasfriese, 09.02.2010
    gasfriese

    gasfriese AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey 540V8,
    ich fahre zwar viel - ca. 90000-110000/Jahr - und, immer noch, gern Auto, aber was da unter der Haube ist, davon habe ich absolut keine Ahnung. Es ist Muessig, mir den Umbau anzusehen, ich verstehe es nicht!
    Die Auskunft der hollaendichen BRC-Bude war ja auch eindeutig und nach vielem hin und her habe ich dann dort auch gegen Gebuehr nachbessern/ausbessern/aendern lassen. Bin nun auch zufrieden damit. Das ein Automatikgetriebe anders reagiert als ein Benziener und moeglicherweise die ca. 70 PS mehr sich auch nicht mehr so richtig nutzen lassen, das ist mir schon klar. Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das nicht jeder, der einen Hyundai i10, oder auch i30 umbauen kann auch ein 250 PS-Aggregat erfolgreich in den Griff bekommt. Auf die Anlage soll da kein schlechtes Licht fallen - nur auf die angebliche Fachfirma!
     
  6. Anzeige

Thema: Der Umbauer des Vertrauens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc vertragshändler

    ,
  2. hyundai sonata 3.3 auf lpg umrüsten

    ,
  3. brc händler in ostfriesland

    ,
  4. brc händler ostfriesland,
  5. lpg verbrauch hyundai sonata 3.3,
  6. Pixelfehler Audi a6 leer (Ostfriesland),
  7. hyundai i10 brc
Die Seite wird geladen...

Der Umbauer des Vertrauens - Ähnliche Themen

  1. Gasumbauer LPG im Raum NRW gesucht für CLS 500

    Gasumbauer LPG im Raum NRW gesucht für CLS 500: Hallo zusammen! Ich komme aus köln und suche im Raum NRW einen erfahrenen gasumbauer. Bitte nur Empfehlungen abgeben wenn ihr eigene Erfahrungen...
  2. Guter Umbauer Region Braunschweig

    Guter Umbauer Region Braunschweig: Hi,ich suche einen guten Umbauer in der Region Braunschweig/Wolfsburg.Vielen Dank für eure Hilfe ;-)
  3. Autogas Umbauer in Oberfranken

    Autogas Umbauer in Oberfranken: Hallo, will nun in Kürze meinen Octavia 1U 1,8T umrüsten lassen und hab mich noch nicht entschieden, wo. Der günstigste, der auch in meiner...
  4. Vialle oder Prins bei welchem Umbauer Ruhrgebiet.

    Vialle oder Prins bei welchem Umbauer Ruhrgebiet.: Hallo ich bin hier neu im Forum und suche eine Entscheidungshilfe. Ich hatte bisher eine Vialle Anlage und bin mit der ca. 130.000km gefahren....
  5. Gasumbauer Raum Berlin Erfahrungen BMW E46

    Gasumbauer Raum Berlin Erfahrungen BMW E46: Hallo, nachdem mein Skoda Octavia 2.0TDI DSG am 30.1.13 geklaut wurde, schaue ich nun derzeit nach einem neuen Fahrzeug für die nächsten 3-4 Jahre...