Der Neue aus dem Saarland! Bonjour.

Diskutiere Der Neue aus dem Saarland! Bonjour. im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Guten Morgen aus dem Saarland, ich heiße Patrick, komme aus Saarbrücken und fahre mittlerweile den dritten "Hauptwagen" mit Gas und nun auch den...

  1. #1 SaarbriggerLPG, 10.02.2016
    SaarbriggerLPG

    SaarbriggerLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen aus dem Saarland,
    ich heiße Patrick, komme aus Saarbrücken und fahre mittlerweile den dritten "Hauptwagen" mit Gas und nun auch den ersten "Zweitwagen" mit Gas.
    Ich kam durch Zufall auf diese Antriebstechnik und muss als langjähriger Dieselfahrer sagen, dass ich sehr begeistert bin. Der erste war ein Lexus GS300 BJ.2002 mit Prins Anlage (3 Jahre), der zweite war ein BMW X5 3,0i mit Prins Anlage (4 wochen wegen der Außenmaße :-)) und der aktuelle Zweitwagen ist ein Mercedes A190 W168 mit Prins Anlage - wider aller Unkenrufe.
    Mein Sorgenkind ist aktuell ein Mercedes E320 S211 BJ. 2003, Kilometerstand 160 Tkm mit Vialle Gasanlage.
    Ich suche im Saarland und der näheren Umgebung eine kompetente Werkstatt, die sich mit dieser Anlage auskennt. Vialle selbst hat mir eine Werkstatt in Mannheim empfohlen, die jedoch aktuell keine Gasanlagen mehr wartet oder einbaut. Hier im Saarland habe ich bereit Lehrgeld gezahlt und bislang keine geeignete Werkstatt gefunden.
    Nun zur Fehlerbeschreibung.
    Der Motorlauf ist für einen V6 eigentlich recht rau, was im Gasbetrieb sehr verstärkt ist und im unteren bis mittleren Drehzahlbereich mit Vibrationen einher geht.
    Der Klang ähnelt dabei einem V8 - allerdings nicht ganz so laut.
    Der Verbrauch im Gasbetrieb liegt im Vergleich zu den bisherigen Fahrzeugen recht hoch. Die Gasannahme auf Benzin ist spontan und ohne Loch. Im Gasbetrieb habe ich bei Betätigung des Gaspedals ein spürbares Loch.
    Bei starker Beschleunigung oder gar Kick-Down im Gasbetrieb blinkt die Motorleuchte und bleibt schließlich an. Fehlerauslesung ergab Fehlzündungen. Hohe Geschwindigkeiten bis jenseits der 220 km/h auf Gas sind jedoch kein Problem, wobei ich nicht alles ausgereizt habe, um den Motor zu schonen. Es ist eine elektrische Flash-Lube Anlage verbaut.
    Ich freue mich über hilfreiche Tips bei der Werkstatt- oder Fehlersuche.

    Gruß aus Saarbrücken, Patrick
     
  2. Anzeige

Thema:

Der Neue aus dem Saarland! Bonjour.

Die Seite wird geladen...

Der Neue aus dem Saarland! Bonjour. - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...