Der n?chste T4 VR6

Diskutiere Der n?chste T4 VR6 im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Tach zusammen, damit die T4-Fraktion ein wenig st?rker wird, habe ich mich auch mal angemeldet. Mein T4 f?hrt seit Feburar 2003 mit Fl?ssiggas -...

  1. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    damit die T4-Fraktion ein wenig st?rker wird, habe ich mich auch mal angemeldet.

    Mein T4 f?hrt seit Feburar 2003 mit Fl?ssiggas - bis jetzt ca. 160tkm. Nennenswerte Probleme: keine. :)

    Gru?
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der n?chste T4 VR6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 safegas, 05.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zauder,

    erst mal ein [​IMG] in unserem Forum!

    Sch?n, da? Du die T4-Fraktion verst?rkst, aber so klein ist die gar nicht... ;)

    Wenn Du Lust hast, trage deinen T4 doch auch in dei Fahrzeugdatenbank ein. Dort ist er dann f?r jeden ersichtlich!

    160.000 km auf Gas ist ja schon mal was. Da bist Du ja schon lange in der Gewinnzone! Ich w?nsche Dir auch weiterhin viel Spass mit Gas!

    cu safegas
     
  4. #3 InformatikPower, 05.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi zauder!

    Erstmal: Wat wer bis du denn? Das du um 1:50 Uhr - also mitten in der Nacht - einen Beitrag schreibst *LoL*

    Und dann noch herzlich :1163: hier in unserer kleinen aber feinen Runde.
    Der Frank wird sich sicher freuen wieder mal einen T4ler begr??en zu d?rfen!

    160 TKM ist aber auch schon nen Menge. Was f?r eine Gesamtfahrleistung hat der Wagen denn?

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  5. #4 InformatikPower, 05.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich sehe gerade Metelen!
    Bist du beim n?chsten Stammtisch in M?nster dabei??

    Der w?re am 07.04.2007.

    F?r weitere Informationen einfach klicken ;)
    Gasfahrerstammtisch M?nster
     
  6. #5 Darniel, 05.02.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Herzelich Willkommen, wa?

    Meine G?te, ich habe den Eindruck das alle T4 mit Sechsermotoren auf Gas fahren. Ihr habt wohl die st?rkste Fraktion hier im Forum.

    W?r auch ein Auto f?r mich... *kopfkratz*
     
  7. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, der VR6 ist ein wunderbarer Motor im T4 und die Platzverh?ltnisse bieten einfach ein optimales Zuhause f?r Fl?ssiggas-Anlagen. Mein T4 war 2003 einer der ersten in Deutschland, die auf Autogas umger?stet wurde. Damals noch mit einer Teilsequentiellen Anlage. Mein T4 hatte 170tkm auf der Uhr, aber das hat mich nicht weiter gest?rt - und meinen T4 auch nicht. :D

    Als ich anfing "damals" :D, gab es gerade mal 370 Tankstellen in Deutschland. Viele haben mich f?r bescheuert erkl?rt und mir die wildesten Prognosen aufgezeichnet von "Motorschaden" ?ber "Preise in 2 Jahre deutlich h?her" bis hin zu "ist mir viel zu umst?ndlich" usw. Einige von den Leuten in meinem Bekanntenkreis fahren jetzt auch Fl?ssiggas, ?rgern sich es nicht schon vorher getan zu haben und gucken ganz besch?mt nach unten, wenn ich sie darauf anspreche.

    Ich war noch dabei, als die echte Pionier-Arbeit getan werden musste. Die ersten 1-2 Jahre der neuen Autogas-Welle habe ich leider auch verpasst, aber ich bin definitiv noch zur Anfangszeit hinzu gesto?en. :)

    Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen ja hier noch dem einen oder anderen behilflich sein. :)

    Gru?
    Michael

    Ups, sehe gerade, dass ich im Eifer des Gefechts gestern Nacht die Jahreszahl im ersten Beitrag falsch habe. Muss ich gleich mal ?ndern. :)
     
  8. #7 Darniel, 05.02.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Meine Deine Homepage schon mal gesehen zu haben, vor langer Zeit. Hattet ihr nicht mal einen Stammtisch in Coesfeld im Brauhaus?
     
  9. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, den gibbet wohl auch noch, allerdings passt es bei mir schon seit Monaten von der Zeit nicht mehr mit Donnerstag Abends. War letztes Jahr im Mai oder Juni das letzte Mal dort.

    Gru?
    Michael
     
  10. #9 safegas, 05.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zauder,

    hast Du 2 Tanks verbaut? Auf deiner HP stehen "nur" 77 Liter Brutto, hier hast Du 130 Liter Netto angegeben (*neidisch*guck*)...

    cu safegas
     
  11. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, habe 2 Tanks eingebaut. Ist mir wohl durch die Lappen gegangen, meine HP zu aktualisieren. Demn?chst werde ich die Seite mal komplett ?berarbeiten, aber mir fehlt ein wenig die Zeit momentan.

    Verbaut sind 2 Muldentanks mit je 77l Brutto - einer unterm Fahrzeug und einer unter der Multivan-Heckablage. Eigentlich optimal, genug Platz f?r eine Klappkiste neben dem Tank im Kofferraum ist immer noch. Der Raum unter der Sitzbank wurde entsprechend mit einer Bass-Box ausgef?llt. :D

    Gru?
    Michael
     
  12. #11 Gast001, 05.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo zauder,
    auch noch von mir ein herzliches Willkommen. Sch?n das Du den Weg zu uns gefunden hast. So ein "Fossil" :D wie Du kann sicherlich den ein oder anderen guten Tip abgeben.

    Viel Spa? bei uns und wenn es die Zeit erlaubt stell Deinen T4 doch mal etwas n?her vor.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  13. #12 jvbremen, 05.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zauder

    Von mir auch ein :Welcome00067:

    Dann hast du ja eine Menge Langzeiterfahrung. :D Wenn ich mich jetzt mal in deine Lage versetze ,wie du damals umger?stet hast,dann w?re es so ,als wenn ich heute ein Wasserstoffauto fahren w?rde. Versuchskaninchen l?sst Gr??en. :D
    Aber dein Mut wurde belohnt,respekt.

    Ich hoffe ,du f?hlst dich wohl bei uns.
     
  14. step

    step AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ... und ich wei? auch, warum. :D :D :D :D :D



    Hallo Zausel, :1163: on Board.
    Langsam wimmelts hier von ?berl?ufern. :D :D

    Gru? vom step,
    bis Sonntag
     
  15. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Was, die Blutblase ist auch hier? :D :D :D

    Und was hei?t hier ?berl?ufer. Ich spreche eher von Erweiterung des Foren-Spektrums. :D :)

    Und in Bezug auf das "... und ich wei? auch, warum....." h?lst du mal fein stille. :D Erstmal muss das alles so funktionieren, wie ich mir das vorstelle. :)

    Gr??e nach Berlin, wir sehen uns n?chstes WE. *freu*

    Zauder
     
  16. step

    step AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    ... und dann ?ber fehlende Zeit meckern.
    Is klar. :D
    Aber dein geballtes Wissen, wird hier sicher gerne wahrgenommen.

    cu
     
  17. #16 InformatikPower, 07.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Hallo -
    na ihr seid ja welche *grinst*
    Sch?n, euch hier begr??en zu d?rfen! Ihr scheint ja schon eine "eingefleischte Gasgemeinschaft" zu sein :D
     
  18. Anzeige

  19. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eher eine eingefleischte T4-Gemeinschaft. :) :D - www.t4forum.de :-)

    Gru?
    Michael
     
  20. step

    step AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also zu 1. w??te ich was, halte mich aber dezent zur?ck. :1139:

    Zu 2. ... Zausel verzeih, hat der Block ann?hernd 360.000 (!!!!!!) km drauf.


    step
     
Thema: Der n?chste T4 VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 vr6 nimmt kein gas an

    ,
  2. t4 vr6 nimmt aber kein Gas an und geht dann aus