Der Mann von der Küste (Stargas/BRC)

Diskutiere Der Mann von der Küste (Stargas/BRC) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo LPG´ler, mein Name ist Uwe und ich fahre seit ca. 4,5 Jahren LPG, mein erstes Auto war ein Citröen Pluriel mit einer BRC Anlage, lief alles...

  1. #1 U.Rasti, 16.10.2014
    U.Rasti

    U.Rasti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG´ler,

    mein Name ist Uwe und ich fahre seit ca. 4,5 Jahren LPG, mein erstes Auto war ein Citröen Pluriel mit einer BRC Anlage, lief alles Super. Leider trennte ich mich von dem Auto als das Dach defekt war (Rep.Kosten ca. 4000€). Dann suchte ich einen neuen Gebrauchten mit LPG und habe mir einen Megane CC 2.0l 135Ps mit einer Stargas-Anlage gekauft.

    Super tolles Auto, nur die Firma die es eingebaut hatte, ist von mir ca 80 km entfernt, aber Kompetent. Die Anlage wurde bereits 2004 verbaut, ich denke Mal das zu dem Zeitpunkt einige Dinge nicht so klar waren, wie heute.

    Vor einigen Wochen machte die Anlage mucken, bis zum total Ausfall. Habe hin und her überlegt, ich bin Maschinenbautechniker, woran es liegen könnte. Das erste war das mein Rail (Matrix 544) nur an den Schläuchen befestigt nach unten hing, tolles Sammelreservat für Parafin, mit der Stargas eh zu Kämpfen hat. Okay, Flacheisen gekauft mit der großen Rohrzange so hin geformt das ich ca. 15° Neigung am Rail habe. Dann das Rail komplett Zerlegt (ohne Reparatursatz), gereinigt und wieder Zusammengebaut, ein Sehr simpler Aufbau dachte ich mir, aber er Funktioniert.
    Dann lief der Wagen eine Woche super, dann wieder total Ausfall der LPG-Anlage.
    Sch....e und nun?
    Dann hatte ich gesehen das das Steuergerät zwischen Batterie und Sicherungskasten lose umher lag und somit viel Bewegung hat, kann nicht gut sein dachte ich mir. Also erst Mal geschaut wo kann ich das Steuergerät befestigen, kaum eine Möglichkeit. Dann habe ich eine Halterung gebaut die um die Batterie greift und an der Seite auf der das Steuergerät verbaut ist 15mm platz zur Batterie gelassen wegen der Wärmebildung.
    Als nächstes habe ich dann in der Bucht (Aktionshaus im Internet) ein Kabel und die Software sehr günstig erstanden, und dann die Anlage neu Kalibriert. Seit dem Läuft die Anlage wie Tüt.
    Bin sehr zufrieden.

    Nun zur BRC, meine Frau fährt einen Modus 1,6l 16V die wurde bei ca. 40.000 km eingebaut, nun hat der Wagen 145.000 km gelaufen, das einzige es wurde mal der Filter gewechselt, läuft auch wie Tüt.

    Bei er BRC-Anlage hat man uns gesagt und es steht in den Unterlagen man sollte nicht über 4000 U/min-1 fahren, daran halten wir uns, sind auf der Autobahn ca. 138km/h. Bei mein Megane cc und der Stargas-Anlage soll es egal sein wie schnell ich fahre mit welcher Drehzahl, in den Unterlagen steht nichts, aber auch hier halte ich mich an die 4000U/min-1 sind so 155km/h, wird nicht verkehrt sein.

    Also wer mal Kalibrieren möchte bei einer Stargas-Anlage und aus meiner Bereich kommt, kann sich gerne melden.

    So ansonsten bin ich Camper, Hunte-Camp kann ich sehr empfehlen, mag Fußball, Cabrio fahren, Musik und vor allen meine liebe tolle Frau!

    Gruß

    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die 4000/min Geschichte find ich immer lustig. bei 3999/min hält der Motor, ab 4001/min fällt er auseinander???:cool:
     
  4. #3 RAM_Andy, 16.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir schaltet die Anlage eh bei ~4500 U/min auf Benzin um, da der Gasdruck dann total im Keller ist! :cool:
     
  5. #4 U.Rasti, 16.10.2014
    U.Rasti

    U.Rasti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als zum Überholen kann man auch mal mehr Umdrehung, aber nicht auf Dauer und Last.

    Gruß

    Uwe
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    warum denn das?
     
  7. #6 U.Rasti, 17.10.2014
    U.Rasti

    U.Rasti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage verstehe ich nicht.

    Schade finde ich das Ihr solche Erbsenzähler seit.

    Beste Grüße

    Der Mann von der Küste
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hab nur gefragt und Du wirst gleich beleidigend. Solche Leute braucht das Forum...
     
  9. #8 RAM_Andy, 17.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Zeige einem schlauen Menschen einem Fehler und er bedankt sich,
    zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird beleidigend!
     
  10. #9 U.Rasti, 17.10.2014
    U.Rasti

    U.Rasti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da habe ich die Sachlage wohl falsch gedeutet, ich wollte mit meinen Erfahrungsbericht mich nur mal mitteilen.

    Das mit dem Erbsenzähler nehme ich zurück und Entschuldige mich in aller Form.

    Lasst uns mal einen Neustart wagen wenn da noch möglich ist.

    Gruß

    Uwe
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kein Problem. Ich wollte Dir ja nur mitteilen, daß komischerweise einige Umrüster Ihre Kunden auf die 4000/min. trimmen.
    Da hätte es mich nur interessiert was der Umrüster da als Begründung an den Tag gelegt hat.
    Da hört man ja die tollsten Geschichten.:cool:
     
  12. Anzeige

  13. #11 U.Rasti, 17.10.2014
    U.Rasti

    U.Rasti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus das die Umrüster angesehen werden wie Ärzte, und die Wissen da auch immer was das beste ist, zumindest manchmal...

    Bei der BRC-Anlage steht es im Serviceheft mit den 4000 U/min-1, deswegen hatte ich gedacht das muss wohl nicht schlecht sein, da ich sowieso defensiv Fahrer bin (habe meine Rennfahrerzeit 18-30 hinter mir), Versuche ich den Verbrauch gering zuhalten.

    Ich werde mir auch ein LPG-Fahrzeug wieder holen, schön wäre ein Mustang BJ.2010, aber der hat mit Sparsam nichts zu tun. Auf jeden Fall ein Cabrio, das ist für mich Seelenbalsam.... so nun habe ich ein paar meiner Macken geoutet.

    Schönes WE

    Uwe

    Ps. Wer Lust hat kann am 1.Januar nach Burhave kommen zur Nordseelagune, das ist dann Anbaden, diese Jahr hatte das Wasser 4,7°C das waren in Millimetter ca. 1,2mm
     
  14. #12 RAM_Andy, 17.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Na siehste Uwe, alles wird gut! :]
     
Thema:

Der Mann von der Küste (Stargas/BRC)

Die Seite wird geladen...

Der Mann von der Küste (Stargas/BRC) - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe

    BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe: Hallo im Forum, ich bin stolzer Besitzer einer alten Dreckskarre, einem Bj '99 Audi A6 mit V6 Motor (AJK) welche im Jahr 2006 auf LPG umgerüstet...
  2. Suche LPG-Werkstatt/-Fachmann im Raum 78112 bzw. 78048 ...

    Suche LPG-Werkstatt/-Fachmann im Raum 78112 bzw. 78048 ...: Hallo Suche eine Werkstatt bzw. Fachmann/-frau für LPG im Einzugsgebiet 78112 bzw. Villingen-Schwenningen. Wer kennt da jemanden? Vielen Dank...
  3. Lpg BRC Spezialist Mannheim und Umgebung

    Lpg BRC Spezialist Mannheim und Umgebung: Hallo zusammen habe mir einen Opel Agila A zugelegt bj 2001 1.2 Liter Motor mit 75ps und einer LPG BRC Anlage ( ist aufjedenfall eine mit eckigen...
  4. Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

    Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich fang leich an. Ich fahre einen BMW e61 525i von 2006. Es ist eine tartarini Anlage verbaut. Fiese spinnt...
  5. Omegas Umschalter tot - Service wo in/um Mannheim

    Omegas Umschalter tot - Service wo in/um Mannheim: Liebe Freunde des Gasautos, nach 400000 KM in 15 Jahren mit der Landi Renzo Omegas sind nun die Lichter des Umschalters aus und der Wagen kann...