Der Gaser

Diskutiere Der Gaser im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moinsen zusammen...... Nach 8 Jahren mit dem Alternativ-Kraftstoff PÖL ( Pflanzenöl ) hab ich nun beschlossen wieder nen Benziner zu fahren...

  1. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Moinsen zusammen......
    Nach 8 Jahren mit dem Alternativ-Kraftstoff PÖL ( Pflanzenöl ) hab ich nun beschlossen wieder nen Benziner zu fahren ....;)

    Hab mir nen e39 523i Touring geholt, der gerade bei meinen Kumpel auf LPG umgestrickt wird.

    ich komme aus Oldenburg / Oldenburg bin 46 Jahre " Uralt" :D Lkw Fahrer+ KFZ-Mechaniker......
    Mit BMW kenne ich mich ganz gut aus...deswegen auch den 523i der meiner meinung nach einen guten Kompromiss von " Power" + Sparsamkeit darstellt.
    Im Benzinbetrieb schluckt der tatsächlich nur um die 8 Liter....und das nicht bei " OPA-KALLE-FAHRWEISE ":D

    So...erst mal genug getextet

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Gaser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 20.09.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Thorsten,

    noch einer, der vom Pöl auf Gas umgestiegen ist...
    Was für ein Auto hast du bepölt?

    Grüße

    Carsten
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mensch, macht die Automatik echt so irre viel aus ? Hab ne 523iA Limo und liege bei 12,4l/100 LPG im Schnitt. Das würde bedeuten das der 523iA 10l Benzin im Schnitt hat während der Touring als Schalter bei 8 liegt ?

    Wird ja laufend gesagt das die 12l normal sind....aber dann wären die 8l Benzin ja unnormal. :(
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Moin @Carsten......Den PÖLBOMBER schlechthin....W124 300 D.


    Moin @ Hexxer.....wollte ich dem Verkäufer auch nicht abnehmen....das mit 8 Liter ;-)
    Habe den Karren Vollgetankt ( war voll...aber eben Randvoll gemacht )...denne bin ich den ganzen Tag über gefahren mit div. neustarts etc. also Standartprogramm....am ende des Tsges 388 km zusammengehabt und eben mal nachgekippt.....bis Randvoll---31,6 Liter .... ( Jo ich hab auch blöde aus der Wäsche geschaut) hätte ich nun echt nicht gedacht für so´n schweres Auto...so " wenig Verbrauch " Boardcomputer sagt 8,1 liter - Reell waren es8,144 liter ( freu )

    Denke mit der KME werden es wphl 10-11 Liter ( Kg ) Gas werden was ja recht wenig ist


    Gruß Thorsten
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mensch, ich hab doch "nur" die Limo. Da würde ich mit meinen 12.XX Litern ja meilenweit oben drüber liegen. Versteh ich nicht....

    Auf der anderen Seite liegt der schnitt des 523iA bei etwa 10l - > Spritmonitor.
    Bei LPG liegt er bei etwa 12l -> Spitmonitor2

    Es gibt noch eine Seite auf der die Leute den Verbrauch loggen können. Mir fällt die aber zum verrecken nicht ein.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    tja....vielleiht hab ich eben nen " Ausreisser".....habe auch noch 2 w124 300D der eine braucht 8 liter pöl der andere 9,5 fahre beide selber....also gleiches Fahrprofil.....

    Nun hab ich mich hier durchs Forum gelesen....was KME Anlagen im BMW e39 angeht......und bin nu doch ein wenig verunsichert !!!!!

    Allerdings kenn ich 2 leute die bei meinen Bekannten ihre Kisten umgemoddelt haben...und die sind zufrieden :-)
    Soweit ich das Problem erkannt habe ist es"nur" der fehlende Unterdruck im ansaugtrakt des BMW e39.....bzw. ich hab es vom e60 gelesen......der der KME Diego G3 zur vernünftigen steuerung fehlt.....oder hab ich nun was total verpasst????? Tja über w124 und PÖL kann ich jeden was erzählen.......aber GAS is für mich Neuland :-) bin jedoch lernfähig ;-)
     
  8. Anzeige

  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    :rolleyes:Test...test....Test Jo funzt .....unten den Text meine ich:rolleyes::rolleyes::rolleyes: mann ich bin n Computergenie;);)
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @hexxer......bei Spritmonitor sind diverse mit 8-9 liter drinn ;) ....kommt doch hin bei mir:D
     
Thema: Der Gaser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toddy-der gaser

    ,
  2. der gaser

Die Seite wird geladen...

Der Gaser - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Möchtegern-Gaser

    Noch ein Möchtegern-Gaser: Hallo miteinander, es mag euch erstaunen und überraschen, aber ich habe mich hier registriert, weil ich beabsichtige, dass der nächste Wagen mit...
  2. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  3. Polo 86C Vergaser auf LPG

    Polo 86C Vergaser auf LPG: Guten Tag allesamt, ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Polo künftig mit Gas zu füttern. Der Knackpunkt ist aber die Tatsache das der...
  4. BRC Just Venturi auf Zweifach-Vergaser

    BRC Just Venturi auf Zweifach-Vergaser: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon länger mit LPG zu tun. Fahre im Alltag seit 2012 und 140tsd km mit einer Prins...
  5. Langstrecken Gaser

    Langstrecken Gaser: Servus liebe LPGler, lese nun schon einige Zeit hier mit und weiß auch, dass Fragen wie "Welches Auto ist gasfest" ständig kommen. Dennoch bin...