Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

Diskutiere Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter...

1. dagobertd

dagobertd AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter Innenstadt Pendeln muss, war ein neuer Diesel nicht drin der die Abgasnorm erfüllt. Nun ist es eben ein E500 W211 vormopf (306PS) geworden. Der Vorgänger hat 2015 eine BRC Anlage einbauen Lassen. In der Reserveradmulde ist ein 43 Liter Tank.

Mir kommt der Gas Verbrauch etwas hoch vor, Ich habe LPG voll getankt und bin gestern nur Autobahn gefahren mit Tempo 140 und nach 160 km blinkt die letzte LED in der Füllstandsanzeige? Also in den 43 Liter Tank werden ja wohl nur ca 35 Liter eingefüllt..... aber das sollte doch weiter reichen wenn in Spritmonitor der vergleichbare Wagen mit 13-16 Litern LPG Verbrauch geführt wird? oder Blinkt die LED einfach sehr früh und mit dem restlichen Inhalt komme ich noch 50-80 km?

Desweiteren ist Periodisch ein Leistungsverlust Spürbar. Setzt Plötzlich ein und geht nach 20 Sekunden wieder weg. hatte ich in den 1,5h Fahrt etwa 4 mal . Ob das im Benzinbetrieb auch so ist habe ich noch nicht getestet.

freue mich auf euer Fachwissen =)

beste Grüße

2. Anzeige

3. ichgebgas

ichgebgas AutoGasMeister

Hallo,

die Füllstandanzeigen sind eher Schätzeisen. Probiers einfach aus bis der Tank leer ist.

Das mit dem Leistungsverlust könntest du wirklich auch erst untersuchen, ob es auch auf Benzin vorkommt. Nicht, dass man Gründe beim Gas sucht, die wo ganz anders liegen.

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Komisch,warum man in dem Auto so nen Spielzeugtank einbaut. Da geht locker was größeres rein.

Thema:

Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

Die Seite wird geladen...

Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :( - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen"

Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen": Hallo und Moin miteinander, ich bin noch ein Benzin Fahrer, habe mich aber in einen Nissan Cube mit Umrüstung auf LPG mit einer Landi Omega...
  2. Ursachen für Verstellung des Ventilspiels

Ursachen für Verstellung des Ventilspiels: Hallo Leute, da ich im Moment einen an sich nicht gasfesten Motor etwas "gasfester" machen möchte und vor der Entscheidung stehe, ob ich lieber...
  3. Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...

Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...: Guten Tag Liebe Community! Seit dem 01.09.2019 bin ich ein Stolzer Besitzer einer Gasanlage! Ich bin eigentlich total begeistert von meiner...
  4. Verbindung Steuergerät Omegas herstellen

Verbindung Steuergerät Omegas herstellen: Hallo! Ich kann bisher noch keine Verbindung herstellen. Woran liegt es? Falscher Stecker oder falsche Software? Steuergerät 616467000 Kennung...
  5. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden