Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

Diskutiere Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter...

  1. #1 dagobertd, 31.07.2020
    dagobertd

    dagobertd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter Innenstadt Pendeln muss, war ein neuer Diesel nicht drin der die Abgasnorm erfüllt. Nun ist es eben ein E500 W211 vormopf (306PS) geworden. Der Vorgänger hat 2015 eine BRC Anlage einbauen Lassen. In der Reserveradmulde ist ein 43 Liter Tank.

    Mir kommt der Gas Verbrauch etwas hoch vor, Ich habe LPG voll getankt und bin gestern nur Autobahn gefahren mit Tempo 140 und nach 160 km blinkt die letzte LED in der Füllstandsanzeige? Also in den 43 Liter Tank werden ja wohl nur ca 35 Liter eingefüllt..... aber das sollte doch weiter reichen wenn in Spritmonitor der vergleichbare Wagen mit 13-16 Litern LPG Verbrauch geführt wird? oder Blinkt die LED einfach sehr früh und mit dem restlichen Inhalt komme ich noch 50-80 km?

    Desweiteren ist Periodisch ein Leistungsverlust Spürbar. Setzt Plötzlich ein und geht nach 20 Sekunden wieder weg. hatte ich in den 1,5h Fahrt etwa 4 mal . Ob das im Benzinbetrieb auch so ist habe ich noch nicht getestet.

    freue mich auf euer Fachwissen =)

    beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 31.07.2020
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    die Füllstandanzeigen sind eher Schätzeisen. Probiers einfach aus bis der Tank leer ist.

    Das mit dem Leistungsverlust könntest du wirklich auch erst untersuchen, ob es auch auf Benzin vorkommt. Nicht, dass man Gründe beim Gas sucht, die wo ganz anders liegen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Komisch,warum man in dem Auto so nen Spielzeugtank einbaut. Da geht locker was größeres rein.
     
  5. #4 BMW325ti, 24.08.2020
    BMW325ti

    BMW325ti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt: die Füllstands-Lampen sind unzuverlässig. Wenn es wirklich an Gas mangelt schaltet das Auto auf Benzin um.
    Den Verbrauch kann man nur ermitteln wenn man volltankt, fährt, wieder volltankt, und dann rechnet.
     
  6. #5 dagobertd, 25.08.2020
    dagobertd

    dagobertd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe inzwischen gemerkt dass die ersten Lampen schnell ausgehen... und die Letzte blinkt dann noch mal weitere 100 Km. das heisst ich habe eine Reichweite von ca 300 km was mir als realistisch vorkommt bei 43 Litern LPG .

    Der Sporadische Leistungsverlust ist sowohl im Benzin als auch im Gas betrieb. Als Fehler werden ''Katalysator Links und Rechts Wirkung unzureichend'' hinterlegt .sowie einmal '' Leistungsbegrenzung aktiv'' das Unterdrucksystem ist inzwischen überholt, der LMM ebenfalls, aber immer noch und zwar genau 30 Sekunden lang den Leistungsverlust. Naja werd dem ganzen schon irgendwann auf die Schliche kommen. Aber ein Grösserer Tank ist in Planung
     
Thema:

Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

Die Seite wird geladen...

Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :( - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen"

    Kaufberatung für meinen ersten "Gas-Wagen": Hallo und Moin miteinander, ich bin noch ein Benzin Fahrer, habe mich aber in einen Nissan Cube mit Umrüstung auf LPG mit einer Landi Omega...
  2. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  5. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...