Der Diesel Skandal :)

Diskutiere Der Diesel Skandal :) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Andy, es gibt die schöne Funktion "diesen Benutzer ignorieren", du bist also nicht gezwungen jeden Mist lesen zu müssen. Das Leben kann so einfach...

  1. #101 RAM_Andy, 14.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Lieber Andreas, diese Funktion habe ich bewusst nicht aktiviert, denn ich amüsiere mich köstlich &
    gebe eben diesbezüglich, wenn auch schon eher selten, meinen Senf dazu ab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Diesel Skandal :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Will auch mal was "beitragen":

    Vielen dank URi für diese Aussage:

    Die passt einfach so super zu deinem Avatar hier, dem großen Hund der faul seine Schanuze abgelegt hat, musste ich auch mal herzlich lachen :o

    Worum es inhaltlich geht hab ich schon lange aus den Augen verloren, aber amüsiert euch ruhig weiter.

    Gruß, flixe - der sich über seinen Gaser sowie über seinen EU3 Diesel freut

    PS: der EU3 Diesel hat einen Nachrüst-Betrugs-DPF, da gab es doch auch mal so einen "Skandal", und dadurch eine grüne Plakette
     
  4. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
  5. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Gaanz ruhig - "Bild hat aus gut informierten Kreisen erfahren..." wir haben ja gelehrt bekommen was das wert ist :-)
    Gabriel sieht das natürlich - wie auch die Flüchtlingssituation - ganz entspannt. Keinerlei Gefahr für die deutsche Wirtschaft- Prost...oder meint er eine andere Wirtschaft? Der geht zusammen mit Merkel finanziell gut gepolstert bald in Rente, dem ist das natürlich Sake.

    Diesel sind - das hat der gute alte Rudi damals so ersonnen - nur weiterentwickelte Dampfmaschinen. Und die waren schon immer Dreckschleudern. Ob als Dampflocks (so faszinierend sie sind) oder als Atomkraftwerke - immer kommt am Ende ungesunder Mist raus......

    Auf die Schnelle kann das VW nicht grade biegen wenn Hardware nötig ist. Die muss entwickelt, getestet und gefertig werden - das dauert. Und ich fürchte das geht auch nicht. Da wird dann aus nem 150PS TDI ein 145PS und schon hast Probleme mit den Kunden.
    Aber etwas Gejammer wegen der vielen Arbeitsplätze und schon können die (evtl ja gut in den Plan passenden ) Sparmaßnahmen durchgeboxt werden. Obs die am Ende wirklich gebraucht hätte.....man nutzt halt die Gunst der Stunde (wie bei der letzten Flaute mit der Kurzarbeit)
    Sorry, schon wieder zuviel Stammtisch. Hätt lieber heut Nacht den 650 fertig machen sollen, ich weiß.....aber der Tank ist noch nicht da.
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hey Oli das Wort ist "ALTERNATIVLOS" :) Sicher wurden jetzt Entscheidungen durchbeboxt die man sonst zäh und langwierig verhandeln hätte müssen.
    Ich glaube wie gesagt, dass sich nicht viel in der EU tun wird.
     
  7. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, die Franzosen sagen scheinbar, nu ist bald Schluss mit billig Diesel, denen wird das dreckige Zeugs auch langsam zu blöde.
    Es ist ja nur billiger um den Schwerlastverkehr zu subvensionieren.
    Kostet das hier mal 1:1 wies Benzin und die Benziner haben auch alle Lader drauf wies zZ der Trend ist - und das noch effizient gemacht - kauft sich kein Mensch mehr sin Ding.
    Alleine das Gedepere von so einem Teil......
     
  8. #107 Gegenwind, 16.10.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich bin froh um jeden Diesel...wollten die auch noch LPG fahrn, krieg` ich das Zeug nimmer für 40ct. :p
    Ihr Umrüster seht das natürgemäß natürlich anders...:D
     
  9. #108 Black_A4, 16.10.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die Franzosen machen es genau richtig! Die haben verstanden, dass es so nicht weiter geht und gleichen jetzt die Steuersätze an. Was ich auch genial finde, ist dass der Staat einem 10.000 Euro zahlt wenn man einen über 10 Jahre alten Diesel abgibt und dafür ein elektro Auto kauft. Nicht wie die dämmlichen Deutschen die nur Scheißhausparolen (in 2020 über 1Mio elektro Autos) verkünden und dann überhaupt nichts machen.
     
  10. Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Aber auch ich als Kunde seh das anders. Ich fahre jetzt ne Karre aus 2009 auf LPG. Hoffentlich auch noch lange. Aber was passiert wenn ich mal was neueres will? Werden ja nur noch DI angeboten. Also schwierig mit umrüsten. Und wenn lpg nicht geht wäre Diesel immer noch ne Überlegung wert. Umindest bei meinem Fahrprifil von 30t plus....
     
  11. #110 horst017, 16.10.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    es gibt immer die möglichkeit, ein älteres auto zu kaufen! ich habe mir jetzt einen volvo 850, baujahr 95 zugelegt. ich lasse ihn umrüsten und werde ihn noch lange fahren!
     
  12. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Der max mögliche LPG Anteil am Raffinerieprozess beträgt ca. 4%. Mehr kommt da nicht raus....Also bleibt es beim Exotentum Dieselskandal hin oder her :)
     
  13. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Was muss man heute erfahren (habs mir insgeheim schon gedacht) - die haben auch noch bei anderen Motorvarianten betrogen :-)
    Und dann verschwindet eine Akte bei der Staatsanwaltschaft...das bekommt schon wieder ein Gschmäckle....man konnte wohl nicht alle brisanten Themen passend frisieren bevor dann doch endlich die Hausdurchsuchungen anliefen.
    (Übrigens - nicht BILD, erst Antenne Bayern, dann Bayern 3 und in der Glotze auch nochmal - was man nun zu sich nehmen soll wissen wir ja noch nicht. Morgen beim Arzt les ich es evtl in ner gehobenen Presse nochmal )
    Die Zahl der Motoren die per Hardware angeblich gerettet werden können (bis wann -Ende 2016 hihi) steigt und steigt
    Da kommt Toyota gerade recht um etwas abzulenken- nur haben die nicht vorsätzlich betrogen, sondern handeln vorsorglich Aufgrund EINES Schadenfalles.
     
  14. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    ...und Benziner sollen auch überprüft werden....
    Was haben unsere s.g. Aufsichtsbehörden eigentlich in den letzten Jahren gemacht?
     
  15. #114 Black_A4, 23.10.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wo hast du denn die Info her?
     
  16. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Die älteren Diesel sind wohl nicht betroffen.
    Erst die Sensationsmeldung setzen und dann relativiert sich das. Typisch für unsere Medien.
     
  17. JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  18. Anzeige

  19. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn man in der Werkstatt steht hört man Radio, und bei Einstellfahrten läuft in jedem Auto ein anderer Sender....Wie man an den Zeiten meiner Postigs sieht, bin ich auch stets etwas länger wach und hab die Glotze im Hintergrund laufen.....da kommt sowas auch auf N24 zB -dann stöbert man etwas im.net weils halt interessiert. Ist ja schließlich was aus seinem Berufszweig .-)
    Das man den Medien nicht glauben darf wurde hier ja schon gesagt (woher soll man seine Infos dann beziehen? Bzw bezieht Er sie?)

    Nicht falsch verstehen - es geht weniger um Schadensfreude. Jeder Hersteller hat Dreck am Stecken. Aber das was die da abgezogen haben und gerade weiterziehen...ist schon gewaltig. Und das Kraftfahrtbundesamt lässt sich an der Nase rumführen.
    JEDER hier WEIß doch zB seit langen, wie sinnfrei die Verbrauchsangaben sind - aber viele prahlen damit am Stammtisch wie sparsam ihr SUV wäre....dabei reicht ein Klick auf Spritmonitor.de um das zu wiederlegen. Jeder erzählt was der Bordcomputer wiedergibt und WEIß aber, das die Realität an der Zapfe eine andere ist....
    Wir sind hier nicht bei" Wünsch dir was, sondern bei SO ISSES!"
     
  20. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Ja die rußigen DI´s sollen überprüft werden...
    Haha. Ist doch allgemein bekannt das die Dinger stärker rußen als nen Diesel mit der ersten Generation Partikelfilter...
    Trotzdem haben die Benziner ne Schonfrist bekommen bis auch hier die Partikelgrenze eingehalten werden muß.
    => Also alles nur blabla von Blablara Hendricks (Babara Hendricks Umweltminsterin)
    Die Hersteller haben nun hier 2 Möglichkeiten...
    Partikelfilter für Benziner einbauen.
    Weg von der schwachsinnigen DI-Technik.
    Oder für die Zukunft evtl. gleich mal LPG oder Erdgas in Erwägung zu ziehen.
    => Das kann die Automobilindustrie aber nicht... Viel zu komplex...
    Daher machen das kleine Handwerksbetriebe:cool:

    Was haben die Aufsichtsbehörden in den letzten Jahren gemacht....
    Tja...
    Gute Frage.......
    Und einfache Antwort.
    Um die deutsche Automobilindustrie und deren Zulieferer zu schützen - Haben die einfach mal nix gemacht :D
     
Thema: Der Diesel Skandal :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselskandal kia

Die Seite wird geladen...

Der Diesel Skandal :) - Ähnliche Themen

  1. Boom bei LPG durch Dieselskandal?

    Boom bei LPG durch Dieselskandal?: Zumindest gibt es laut Bericht Anzeichen dafür: Autogas LPG: Gas brummt - SPIEGEL ONLINE - Auto
  2. Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend

    Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend: Hallo, hat hier jemand Erfahrung und -werte mit der PRINS Diesel Blend-Anlage spez. für den Master? Was halten unsere Einbauer davon? Gruß Uli
  3. Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.

    Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.: Hallo zusammen, Ich möchte mal einen direkten Vergleich von ca. 1000km jeweils LPG und Diesel schreiben. Ich steige um auf einen Firmenwagen und...
  4. lpg/cng vs diesel vs elektro

    lpg/cng vs diesel vs elektro: Hallo! ich fasse mal lpg und CNG zusammen, die umrüst lpg anlage oder die ab werk cng anlage kosten circa gleich viel und auch der sprit an der...
  5. Diesel?

    Diesel?: [MEDIA]