Der Diesel Skandal :)

Diskutiere Der Diesel Skandal :) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Und braucht er auch jetzt nicht. Wir haben das damals auf der Straße vorm Haus mit ner einfachen Prüflampe gemacht. :D So kannst statisch ne...

1. #81 V8gaser, 09.10.2015
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

So kannst statisch ne Grundeinstellung machen (er sowieso nicht :-) ) Aber sauber einstellen und die Fliehkraft sowie Unterdruckverstellung - hä? Wasndas?... - prüfen kannst so nich.

Ich find lustig was VW da grad treibt, bzw unser Rechtsstaat - da lassen die denen doch Wochenlang Zeit ihren Kram erst mal zurecht zu rücken bevor sie anrücken und Hausdurchsuchungen machen... Wie geil ist das denn.
    Schön die Akten frisiert, den Buhmann ausgesucht, alles zurechtgelegt und der Staatsanwaltschaft brav übergeben....whow. Das Zeug ist das Papier nicht wert auf dem es steht.
    Irre was sich die Industrie alles erlauben kann.....

2. Anzeige

Schau mal hier: Der Diesel Skandal :). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Rabemitgas, 12.10.2015
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Nicht nur das!

Ok, es ist schwierig, auch dem Kunden gegenüber. Aber man muss sich mal vorstellen, das jetzt nach bekannt werden, der nicht eingehaltenen Abgasnorm, ja die Betriebserlaubniss der Fahrzeuge erloschen ist.

Jeder 18 Jährige mit nem getunten Auspuff muss dir Karre am Strassenrand stehen lassen und der Wagen darf nicht mehr in betrieb genommen werde.

Hier hat VW nen paar Jahre Zeit zum "nachbessern" :D

4. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

5. #84 V8gaser, 13.10.2015
    V8gaser

Naja, die Amis sehen das nicht so entspannt. Tut sich da bei VW nicht schnellstens was, werden die Autos aus dem Verkehr gezogen....
    Logisch ist das nicht leicht auf die Schnelle da was aus dem Hut zu zaubern, aber hallo - die haben mit arglistigem, vorsätzlichem Betrug am Kunden Milliarden verdient....
    Das es Steuergeräte gibt die den Au Prüfzyklus erkennen und entsprechend handeln, das gabs schon vor OBD Zeiten. Aber die haben hier um Hardware zu sparen schlicht betrogen....und das werden die nun mit Zinsen zurück zahlen müssen.

6. #85 Cosmic7110, 13.10.2015
    Cosmic7110

Cosmic7110 AutoGasKenner

Sitzt du mit im Ermittlungsausschuss oder woher kommt die Faktenlage? Ansonsten überlass das Urteile Fällen doch lieber den Leuten deren Job es ist...

7. Ergo

Ergo AutoGasMitwisser

Naja...Wer jetzt noch an ein Versehen denkt, muss schon recht naiv sein.

8. #87 Cosmic7110, 13.10.2015
    Cosmic7110

Cosmic7110 AutoGasKenner

Ich denk an kein Versehen. Aber über Umfang, Strafmaß oder sonstwas mach ich mir auch keine Gedanken. Erst recht nicht wenn jegliches Wissen über die Vorgänge nur aus den Medien stammt.

Jo macht man nicht, war scheiße und nun sollen andere ihren Job machen. Mal gucken was bei rumkommt.

9. Ergo

Ergo AutoGasMitwisser

So genau wird es der Michel wohl nie wissen.
    Dafür hängen wohl zu viele mit drin.
    Leiden werden Arbeitnehmer bei VW und Co...und die können nichts dafür.

10. URi

URi AutoGasMitwisser

Yep. Am besten macht man das mit allem so. Dann brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren. Oder Meinungen austauschen. Am besten redet man gar nicht mehr und überlässt alles den Leuten, deren Job es ist.

11. #90 RAM_Andy, 13.10.2015
    RAM_Andy

RAM_Andy FragenBeantworter

Lass es gut sein Uwe, der Comic, äh Cosmic, hat immer so komische Ansichten & äußert die dann auch noch!

12. Ergo

Ergo AutoGasMitwisser

Auch "komische " Meinungen sind ok...
    Eventuell hilfreich. ...

13. #92 RAM_Andy, 13.10.2015
    RAM_Andy

Im Fall von VW bestimmt nicht, da sollen die mal selber sehen wie sie da wieder rauskommen.

14. #93 Cosmic7110, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    Cosmic7110

Cosmic7110 AutoGasKenner

Setzen 6, nochmal lesen und verstehen.

Aber da kann ich mir hier eh den Mund fusselig reden bzw. die Finger wund schreiben ;)

Ram Andy ist ja auch wieder dabei, hätten wir die BILD FaktenGruppe ja fast beisammen. Nun könnt ihr ja wieder auf die übliche Art und Weise die Probleme der Welt lösen. Immer schön von oben herab mit natürlich absolut verlässlichen Quellen und eurem geballten Wissen und Verstand.

Nur der Klarheit halber, es ist ein Unterschied wenn man über seine Ansichten diskutiert oder ob man seine eigene Ansicht als Fakt darstellt und dazu noch konsequenzen für Dinge fordert die man auch nur von anderen gehört hat ;) (owei, schwere Kost für manch einen)

15. #94 RAM_Andy, 13.10.2015
    RAM_Andy

Da ist er ja schon wieder, der Frauenversteher und Weltenretter!

16. #95 Rabemitgas, 13.10.2015
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Bleibt mal alle geschmeidig! ;-)

Gruß Armin

17. #96 vonderAlb, 13.10.2015
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Andy, es gibt die schöne Funktion "diesen Benutzer ignorieren", du bist also nicht gezwungen jeden Mist lesen zu müssen.
    Das Leben kann so einfach und entspannend sein.

18. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Wenn auch ein Thread totdiskutiert wird und sich manche anfangen zu fetzen, heben die Sprüche wenigstens den Unterhaltungswert :cool:

19. #98 V8gaser, 14.10.2015
    V8gaser

Dich brauchen meine Ansichten ja nicht zu interessieren. Tun deine mich ja auch nicht, nur kommentiere ich sie im Gegensatz dazu nicht laufend .....
    Wennde mal in so einem Laden arbeitest und hinter den Kulissen siehst was da wie abläuft - und zwar auf allen Ebenen, würdest anders denken/schreiben.
    Wer heutzutage noch mit der cosmischen rosa Brille durch die Gegend läuft, hat die letzten Jahrzehnte verpennt :-)
    KA was das immer mit der Bild zu tun hat - ich les eigentlich lieber Oldtimerpaxis, Streetmagazine, Visier und in Wartezimmern immer PM, Spiegel und sowas. Tageszeitungen sind mir zu unhandlich.....
    Was müsste man denn lesen um auf dein Niveau zu kommen? Erzähl doch mal was deiner Meinung nach ein adäquates Blatt wäre damit wir wissen wohin es gilt umzuschwenken.
    Denn nur andauernd nur kritisieren ohne Lösungsansätze zu liefen kanns auch nicht sein :-)

20. Anzeige

21. Ergo

Ergo AutoGasMitwisser

Möchtest du in diese Tiefen hinabsteigen? ...möchtest du das wirklich?

22. URi

URi AutoGasMitwisser

Das sind die Phrasen, mit denen man gleich um sich schmeißen muss, wenn man nicht mehr weiter weis :)

Thema: Der Diesel Skandal :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselskandal kia

Die Seite wird geladen...

Der Diesel Skandal :) - Ähnliche Themen

1. Boom bei LPG durch Dieselskandal?

Boom bei LPG durch Dieselskandal?: Zumindest gibt es laut Bericht Anzeichen dafür: Autogas LPG: Gas brummt - SPIEGEL ONLINE - Auto
  2. Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend

Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend: Hallo, hat hier jemand Erfahrung und -werte mit der PRINS Diesel Blend-Anlage spez. für den Master? Was halten unsere Einbauer davon? Gruß Uli
  3. Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.

Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.: Hallo zusammen, Ich möchte mal einen direkten Vergleich von ca. 1000km jeweils LPG und Diesel schreiben. Ich steige um auf einen Firmenwagen und...
  4. lpg/cng vs diesel vs elektro

lpg/cng vs diesel vs elektro: Hallo! ich fasse mal lpg und CNG zusammen, die umrüst lpg anlage oder die ab werk cng anlage kosten circa gleich viel und auch der sprit an der...
  5. Diesel?

Diesel?: [MEDIA]